V4A Veredelung der Verkleidungslöcher an der Q - BlackDesign - Frank hat fertig !

Diskutiere V4A Veredelung der Verkleidungslöcher an der Q - BlackDesign - Frank hat fertig ! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinz Robert , ich denke das würde den Rahmen sprengen und aus diesem Grunde bleibe ich bei Kleinteilen . Stichwort Blenden für...
A

Alle wollen alles-ich muß

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Moinz Robert , ich denke das würde den Rahmen sprengen und aus diesem Grunde bleibe ich bei Kleinteilen .

Stichwort Blenden für Verkleidungslöcher , Bremsflüssigkeitsbehälter , mitlenkende Positionsleuchten für das Schutzblech vorn und natürlich den Oelkühlerschutz . Ferner Thermosteuerung samt Feinjustierung für die Sitze , beleuchtete Schalter witterungsbeständig usw.

Mich freut es jedesmal auf nem Treffen in meiner Region Möps zu treffen an denen ein Schutz von mir verbaut ist .
Durch das Forum ist dieser Kreis nun größer geworden weil ja immer mal wieder ein Treiber drauf aufmerksam wird .
So baue ich immer mal wieder einige , so wie jetzt im Moment .
Wer also noch möchte darf mit mir in Kontakt treten um damit sein Bike zu veredeln oder einfach um es besser reinigen zu können .
frankxrv@aol.com oder besser noch , per PN .
Fotos gibt es zuhauf hier im Forum .

Gerne entsteht daraus auch ein Treffen , Benzin quatschen , gemeinsam ne Runde drehen und natürlich kennenlernen .

es grüßt der Bastler .
 
Holly Cow

Holly Cow

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
5
Ort
Steiermark
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black 2021
Hallo Kuh Jünger,

habe soeben Frank`s technische Entwicklung verbaut , und was soll ich sagen . Es ist schon eigentlich alles von den Forums Kollegen
die diese Veredelungen verbaut haben gesagt worden .

Verarbeitung , Passform und Optik sind TOP :super: .

Und das zu einem sehr fairen Preis !

Kann es jeden der an eine einfache und gut aussehende Lösung für einen Öl Kühlerschutz sucht nur empfehlen .

Danke Frank für Deine Entscheidung diesen tollen Ölkühlerschutz und die Seitenblenden auch anderen zu gönnen .

Mach weiter so , und ich bin schon gespannt was Deine nächste Entwicklung wird !

Gruß, Manfred
 
ctecke

ctecke

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
1
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS
Öhlkühlerschutz

Hallo Zusammen,
auch ich habe mich nach all den positiven Berichten über Franks Ölkühlerschutz dazu entschlossen, diesen einzubauen.
Der Einbau ist super einfach, trotzdem gibt's beim Kauf noch eine ausführliche Anleitung von Frank dazu ( für alle Fälle :cool:).
Da sonst wirklich schon alles geschrieben worden ist kann ich abschließend nur sagen:

S chwarz
u nkomplizierter Einbau
p erfekt verarbeitet
e infach zu reinigen
r affiniert konstruiert


Danke auch an Frank für den sehr netten Kontakt und einfachen Abwicklung.
Weiter so!

Gruß

Christian

Da meistern Fotos, die man hier findet von der GSA stammen hänge ich mal ein paar von der GS an.


Öhlkühler 07.01.jpg
Öhlkühler 07.02.jpg
Öhlkühler 07.04.jpg
Öhlkühler 07.08.jpg
 
frockland

frockland

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
7
Ort
in den Wicken zwischen Bremen und Osnabrück
Modell
R1200 GSA
Moinsen zusammen,

auch ich habe Franks Ölkühlerschutz und Seitenteile angebaut. Alles passt super. Der Anbau ist unkompliziert und schnell erledigt (wie schon mehrfach erwähnt).

Foto 1.JPGFoto 3.JPGFoto 4.JPGFoto 5.JPG
Die ganze Abwicklung war recht professionell und zügig. Vielen Dank, Frank!

Glück auf!
Frockland
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Meinen Dank an all diejenigen die sich hier die Mühe machen mein Werk zu beurteilen .
Es freut mich sehr hier von Erfahrungen samt Fotos des Bikes bzw des Oelkühlerschutzes zu lesen .
Das zeugt für wahr von Begeisterung .
Allen eine erfolgreich Reinigung des Kühlkörpers ohne empfindliche Rippenschäden an demselben . Ob mit Pinsel oder Bürste , das Teil läßt sich gut reinigen , die Oberfläche ist höchstwertig vergütet .
Ich wünsche jeden hier ne schrottfreie Zeit ohne Rennleitungszugriff .

Ein Schelm wer denkt ich würde hier nicht verlauten lassen das ich wieder mal einige gefertigt habe und mich auch gerne davon trenne wenn mich Halter der Q von 2004 bis 2013 kontakten würden . Auch die 1150 er Baugruppen wären geeignet .

Schönes WE und allzeit gute Fahrt .

Du kannst fahren wohin du willst – irgendwann ist es Osten !
 
dritter

dritter

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
120
Ort
Krefeld
Modell
R1200GS
Da freue ich mich doch schon auf mein Päckchen
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Gitter1.JPGGitter2.JPG

Sieht sauber aus.
 
rappzapp

rappzapp

Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
61
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, Bj. 2005
Moin,

zwar ohne Bilder... aber TOP. Alles passt, easy dran... kann ich nur empfehlen.

Gruß Ralph
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Hallo Frank,
auch von haste ne' pn.

gruss
uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Dafür das ich an meiner GS zum ersten Mal rumgeschraubt habe, hat alles gut 1,5 Std. gedauert inkl. demontieren der Bordsteckdose seitlich. Wollte erst den Kühler lösen um Ihn etwas nach unten kippen zu können, ging aber nicht. Hätte Ihn ganz von der Verschraubung lösen müssen. Hab mich dann doch für die Demontage des gesamten Schnabels entschieden.
Versierte Schrauber sind sicherlich schneller. Sieht meiner Meinung nach, super aus und einfach anzubringen.
Frank, besten Dank noch einmal für die gesamte Abwicklung und das tolle, sehr wertige Produkt. Hier noch einige Foto´s.
Gruss
Uwe
image.jpegimage1.jpegimage2.jpegimage3.jpegimage4.jpegimage5.jpeg
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hallo Forum des besten Möps aus Berlin ,

es ist wieder der 29.05. und ich erneuere meinen treath .
Nach erneuten Tätigkeiten habe ich wieder Schutze und Blenden aus edlem Stahl und Kunststoffüberzogen mi IMG_3.jpgwie hier zu Anfang beschrieben abzugeben .


Mich freut es jedes mal auf einem Treffen in meiner Region Möps zu treffen an denen ein Teil von mir verbaut ist .
Durch das Forum ist dieser Kreis nun größer geworden weil ja immer mal wieder ein Treiber drauf aufmerksam wird .
So baue ich immer mal wieder einige , so wie jetzt im Moment .
Wer also noch möchte darf mit mir in Kontakt treten um damit sein Bike zu veredeln oder einfach um es besser reinigen zu können .
frankxrv@aol.com oder besser noch , per PN .

Selbstbauthemen sind für mich Sicherheitsleuchten auf dem Fender , Nautilus Signale , elektrische Steuerungen für den Sattel ...
Gerne entsteht daraus auch ein Treffen , Benzin quatschen , gemeinsam ne Runde drehen und natürlich kennenlernen .

es grüßt der Bastler .
 
Stefan_HY

Stefan_HY

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
268
Ort
Spremberg
Modell
R1200GS "30 Jahre GS"
Geht auch in Edelstahl natur

So sieht es aus, wenn man die Teile ungefärbt einbaut.
Einbau war einfach.
20150622_170920661_iOS.jpg20150622_170843548_iOS.jpg
 
M

Mopetenpit

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
13
Ort
Osnabrücker Land
Modell
BMW R 1250 GS Adv Rallye
Hallo zusammen,

kann auch nur positives von dem Schutzgitter selbst und dem Einbau berichten. Die Passgenauigkeit ist sehr gut, der Einbau ist einfach. Nach Demontage von Schnabel und den beiden Blenden vom Tank, war auch der Anbau der zwei Seitengitter kein Problem.
Ich kann die Teile von Frank mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Gruß
Peter
 
G

Gast37436

Gast
Hallo,

habe mir ebenfalls den Kühlerschutz von Frank bestellt. Heute bekommen, sofort montiert.
Eine absolute Empfehlung!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin......
kann ich auch nur bestätigen, die Passgenauigkeit ist perfekt!!
Der Einbau fast selbsterklärend.
 
SonGoku

SonGoku

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
195
Ort
Vellmar
Modell
R1200GS LC
so, habe fertig.

Erst mal vielen Dank an Frank, schnelle Lieferung - top Qualität - einfacher Einbau.

Verbaut habe ich den Ölkühlerschutz an einer R1200GS TÜ. Der Einbau ist wirklich simpel und in 20 min. erledigt.
Wer keine Adventure hat kann sich den Schnabelabbau sparen.
Einfach nur die beiden Befestigungsschrauben des Ölkühlers rausschrauben, dann klappt der Kühler schon fast von alleine nach unten. Kühlerschutz drüber stecken (Schutz klemmt selbstständig fest), Kühler wieder hochklappen und festschrauben - fertig.

Gitter_1.jpgGitter_2.jpgGitter_3.jpg
 
J

janiocn

Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
16
Hallo Frank,
war alles so wie du versprochen hast.
Bin sehr zufrieden Montage war sehr einfach.
Gruß Jan
 
Thema:

V4A Veredelung der Verkleidungslöcher an der Q - BlackDesign - Frank hat fertig !

V4A Veredelung der Verkleidungslöcher an der Q - BlackDesign - Frank hat fertig ! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) V4A Stopfen Motor Getriebe HAG

    V4A Stopfen Motor Getriebe HAG: Verschlussschraube SKT Motor V4A M16x1, 5 mit 2 Alu-Dichtringen Verschlussschrauben SKT Getriebe 2 x V4A M18x1, 5 mit je 2 Alu-Dichtringen...
  • R 1200 GS Oelkühlerschutz selbst gefertigt aus V4A für Gs und GSA bis Bj 2013

    Oelkühlerschutz selbst gefertigt aus V4A für Gs und GSA bis Bj 2013: Hallo Gemeinde , ich möchte hier nochmals meinen Schutz für den Oelkühler der GS und Adventure für Baujahr 2003 bis 2013 anbieten den ich auch nur...
  • Oelkühlerschutz aus V4A Schwarz Kunststoffbeschichtet

    Oelkühlerschutz aus V4A Schwarz Kunststoffbeschichtet: Hallo Gemeinde... ich verkaufe hier einen Öelkühlerschutz aus V4A , geformt an einer Abkantbank und Schwarz Kunststoffbeschichtet - 100 Prozent...
  • Kofferhalter - Veredelung

    Kofferhalter - Veredelung: hi leute, wer kann mir sagen, wie die original kofferhalter der 1200er adv veredelt sind. rauhe oberfläche, matt sieht nach einer...
  • Kofferhalter - Veredelung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) V4A Stopfen Motor Getriebe HAG

    V4A Stopfen Motor Getriebe HAG: Verschlussschraube SKT Motor V4A M16x1, 5 mit 2 Alu-Dichtringen Verschlussschrauben SKT Getriebe 2 x V4A M18x1, 5 mit je 2 Alu-Dichtringen...
  • R 1200 GS Oelkühlerschutz selbst gefertigt aus V4A für Gs und GSA bis Bj 2013

    Oelkühlerschutz selbst gefertigt aus V4A für Gs und GSA bis Bj 2013: Hallo Gemeinde , ich möchte hier nochmals meinen Schutz für den Oelkühler der GS und Adventure für Baujahr 2003 bis 2013 anbieten den ich auch nur...
  • Oelkühlerschutz aus V4A Schwarz Kunststoffbeschichtet

    Oelkühlerschutz aus V4A Schwarz Kunststoffbeschichtet: Hallo Gemeinde... ich verkaufe hier einen Öelkühlerschutz aus V4A , geformt an einer Abkantbank und Schwarz Kunststoffbeschichtet - 100 Prozent...
  • Kofferhalter - Veredelung

    Kofferhalter - Veredelung: hi leute, wer kann mir sagen, wie die original kofferhalter der 1200er adv veredelt sind. rauhe oberfläche, matt sieht nach einer...
  • Oben