Vandalismus, Diebstahl an der 1200 GS

Diskutiere Vandalismus, Diebstahl an der 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Habe am Dienstag meine GS 1200 Bj 04 vom:) geholt und ordentlich eingeritten:D:D Mir ist aufgefallen die GS lädt ja geradezu ein...
Andy245

Andy245

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
26
Ort
Obb/Mühldorf
Modell
R 1200 GS BJ04
Hallo zusammen
Habe am Dienstag meine GS 1200 Bj 04 vom:) geholt und ordentlich eingeritten:D:D
Mir ist aufgefallen die GS lädt ja geradezu ein (wenn sie mal unbeobachtet ist) Teile abzubauen,geht ja auch einfach ohne Werkzeug. Oder gar aus böser absicht Substanzen einzufüllen wo sie nicht reingehören.

Mach ich mich da selber verrückt oder ist das echt ein Problem :confused:

Gabs da bei euch schon mal Probleme?? wenn ja was habt ihr dagegen gemacht
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hi Andy,
mach dich nicht verrückt.
An jedem Motorrad kann man auf die Schnelle einiges abschrauben.

Ansonsten
- es gibt abschließbare Öl-Einfüllstopfen
- die Schnellverschlüsse an der Seitenverkleidung können durch Schrauben ersetzt werden.
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo Andy245,
du meinst bestimmt die Tankseitenteile mit den Schnellverschlüssen, die kann man austauschen und durch Schrauben ersetzen. Und den ollen Plastik Öleinfülldings am linken Zylinderkopf, den kann man durch einen viel viel schöneren Aluteil von BMW mit BMW BOXER drauf ersetzen. Und schon kannste in zukunft besser schlafen.
Oder meinst Du noch andere Teile ?
 
Andy245

Andy245

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
26
Ort
Obb/Mühldorf
Modell
R 1200 GS BJ04
Danke erstmal habt mich schon etwas beruhigt

@ Draht
Nö das währen die Hauptprobleme die ich sehe, Klar kann man noch mehr Kaputt machen oder klauen aber das ist doch bei allen Moppets so. Bilde mir hald irgendwie ein das 1200 Gs besonders gefragt sind weil teuer
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Ach da mach dir mal keine großen sorgen, wenn du ne Custom Harley fahren würdest .. die darfst du nicht aus den Augen lassen.
:DWegen der Altmetall-Händler :D
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
Easy!

Wenn ich jetzt (später bestimmt!) eine MV Agusta F4 RR 312 hätte oder so, würde ich mir schon eher gedanken über solches Zeugs machen!! :(

Ansonsten, wenn dir mal etwas geklaut wird, geh einfach mal in ein Teilemarkt im Ex-Ostblock und wahrscheinlich wirst du ja fündig... ;)


Ach ja die berühmten BMW-Emblems auf der Seite lassen sich ebenfalls mit Hilfe von Touratech (oder andere) verschrauben.
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Jetzt mal im Ernst Jungs! Wem wurde schon z.B. das BMW-Logo geklaut. Oder "irgendwas" ins Motoröl gekippt oder Seitenteile gestohlen? Ist das jemanden hier im Forum schon passiert?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin, ...so ist es =>

BMWs fahre ich erst seit 10 Jahren. Insgesamt durchschnittlich ~20.000 KM p.A.; viele davon im Ausland.

Erstmalig habe ich mir für meine R1200R einen anderen Ölstöpsel geholt, aber nur wegen der Optik.

...bisher sind keine Verluste oder Beschädigungen zu beklagen (bei den Vorgängermodellen ebenfalls nicht) ; und es waren einige dunkle Ecken dabei. :cool:
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
... und es waren einige dunkle Ecken dabei. :cool:
Dein Mopped ist ja auch schwarz, das sieht man in den dunklen Ecken erst gar nicht:D.

Es gibt doch diese heulenden Bremsscheiben-Schlösser, bin am überlegen mir sowas für den nächsten Urlaub anzuschaffen...:cool::confused:
 
qudo

qudo

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
163
Modell
R 100 GS Spezial
Meine verflossene Q hat 2 Jahre auf einem öffentlichen Parkplatz gestanden.
Ausser das da in der Zeit die Schrauben schön gerostet sind, ist nichts passiert.
War aber eine ruhige Wohngegend.

Egal wo ich war und ich war schon oft mit der Q unterwegs, es ist nie was gestohlen / randaliert oder sonstwie beschädigt worden.

Bei meinem PKW wurde innerhalb von 2 Jahren 3x ein Aussenspiegel abgetreten / abgerissen, ein Nummernschild ebenso und einmal eine Beule reingefahren (inkl. Fahrerflucht).
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Da kannst Du an jedem Motorrad abschrauben und einfüllen wie Du willst,ich glaube aber du hörst die Flöhe husten.Die Gedanken und Probleme von dir möcht ich haben.
 
L

loebtauer

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
31
Modell
R1200GS
Hallo Andy,
auch mich hatten mal diese Gedankengänge. Kann aber sagen, nach etlichen Fahrten ins Ausland ist nie etwas passiert. Was ich alledings vor jeder Weiterfahrt kontrolliere, sind die Seitenteile. Es könnte ja so ein " Spaßvogel " die Verschlüsse geöffnet haben. Macht sich während der Fahrt nicht gut, wenn die Teile im Fahrtwind plötzlich flattern.
Gruß der
löbtauer
 
G

Gast 7673

Gast
Immer ruhig bleiben.

Das einzige was mir je geklaut worden ist , waren die Zündkerzen ( NUR die , ohne Stecker oder Kabel) bei ner R60/5 auf Ibiza.

Und bei der alten Q musste man alles richtig abschrauben (bis auf den Peilstab)

:p
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Jo, hat es gegeben.

Hallo Andy.

Probleme mit Vandalismus und Diebstahl hatten wir auch hier im Forum schon. Getroffen hatte es damals den Ron und unseren Tobias. Beides MODS bzw. X-Admin. - Da gibt es aber keinen kausalen Zusammenhang. :eek:

Dem Ron hat man an seiner nagelneuen R 1200 GS in der Tiefgarage das Zündschloss mit Sekundenkleber zugekleistert. Berlin ist ohnehin ein heißes Pflaster.

Dem Tobias hat jemand das Mopped geknackt und ist damit durch die Gegend geheizt. Stand unter der Laterne irgendwo in Köln.

Mir ist soetwas - Gott sei es gedankt - noch nicht passiert. Aber ich wohne hier auch auf dem Land (was gar nichts heißt - passiert bei uns auch) und meine GS steht in der Garage (das bringt schon mehr).

Das mit dem abschießbaren Öleinfüllstutzen werde ich mir noch überlegen. Da macht der Eine oder Andere hier zwar so seine Witze, aber der Tank ist auch abschießbar. Von einer Alarmanlage halte ich nix. Die Wegfahrsperre funktioniert zwar, aber meistens dann, wenn man eigentlich selber fahren will, ist sie kaputt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Hallo Andy245,
...Und den ollen Plastik Öleinfülldings am linken Zylinderkopf, den kann man durch einen viel viel schöneren Aluteil von BMW mit BMW BOXER drauf ersetzen. ....

Anmerkung:



kost 20,- EUR beim :)

Hat auch praktische Vorteile... den Torx mit Loch kann man im Bordwerkzeug wesentlich besser verstauen (einfach Schlüssel ohne Loch gegen den mit tauschen)... das Pastegelumpe nervt doch immer.
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Hi,

mach dich nicht verrückt, obwohl, vor 25 Jahren wurden mir in München an meiner Suzuki SP 370 vor der Haustür über Nacht beide Spiegel abmontiert.:mad:


Gruß
Erfried;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ich verstehe die Sorge auch nicht. Ich kann im Verlauf von 20 Jahren über nichts klagen. Auch in Verona, mit aus Versehen steckendem Schlüssel, wurde mir bei 3-stündiger Abwesenheit nichts geklaut.
Die Ölstöpselbande treibt sich nur im Raum Ruhrpott-Köln-Bonn herum. Von dort kamen die "Mir wurde was geklaut Meldungen".
In östlicheren Gegenden fehlt wenn, dann offensichtlich das ganze Mopped. "Komm, schaff' Dein Mopped in den Hof" war die Gebrauchsanleitung in Leipzig (3 Stufen hoch, Hausgang, 2 Stufen runter)
Die Seitenteile der 1200 muss man meines Wissens gar nicht klauen. Die fliegen von selbst ab
gerd
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Ich glaube das die Gerücht über den Klau durch die Zubehörindustrie in die Wege geleitet wird:rolleyes:, ich treffe liebe meine Kaufentscheidung weil ich das Teil schöner finde.

wie ist das mit Antivirus beim PC!!
klar gibt es ein paar kranke, und arme Menschen die Meinen sie mussten Vandal spielen, nur musst Du auch zufällig auch auf sie treffen
 
Thema:

Vandalismus, Diebstahl an der 1200 GS

Vandalismus, Diebstahl an der 1200 GS - Ähnliche Themen

  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Eine Versicherungsfrage: Vandalismus ? Passiert das wirklich?

    Eine Versicherungsfrage: Vandalismus ? Passiert das wirklich?: Ich hatte in den letzten Tagen etwas unmut wegen meiner Versicherung, deshalb hab ich mir gerade nochmal die Papiere geschnappt und überlegt "Was...
  • Neuer Tacho nötig wegen Vandalismus

    Neuer Tacho nötig wegen Vandalismus: Hallo Forum! Ich weiß nicht mehr, ob ich mich schon vorgestellt habe (angemeldet habe ich mich schon vor einiger Zeit). Nennt mich Andy, bin 54,5...
  • Kamera zur Beobachtung Vandalismus

    Kamera zur Beobachtung Vandalismus: Hallo Leute, benötige mal Eure Hilfe bezüglich einer günstigen Variante zur Beobachtung eines Grundstücks. Habe das Problem, dass sich irgend...
  • Vandalismusschaden in Wuppertal

    Vandalismusschaden in Wuppertal: Hallo liebe Gemeinde, ich bin begeisterter GS fahren. Sonntag Nacht wurde meine Kuh ein Opfer... Nun brauche ich mal Hilfe und suche die folgenden...
  • Vandalismusschaden in Wuppertal - Ähnliche Themen

  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Eine Versicherungsfrage: Vandalismus ? Passiert das wirklich?

    Eine Versicherungsfrage: Vandalismus ? Passiert das wirklich?: Ich hatte in den letzten Tagen etwas unmut wegen meiner Versicherung, deshalb hab ich mir gerade nochmal die Papiere geschnappt und überlegt "Was...
  • Neuer Tacho nötig wegen Vandalismus

    Neuer Tacho nötig wegen Vandalismus: Hallo Forum! Ich weiß nicht mehr, ob ich mich schon vorgestellt habe (angemeldet habe ich mich schon vor einiger Zeit). Nennt mich Andy, bin 54,5...
  • Kamera zur Beobachtung Vandalismus

    Kamera zur Beobachtung Vandalismus: Hallo Leute, benötige mal Eure Hilfe bezüglich einer günstigen Variante zur Beobachtung eines Grundstücks. Habe das Problem, dass sich irgend...
  • Vandalismusschaden in Wuppertal

    Vandalismusschaden in Wuppertal: Hallo liebe Gemeinde, ich bin begeisterter GS fahren. Sonntag Nacht wurde meine Kuh ein Opfer... Nun brauche ich mal Hilfe und suche die folgenden...
  • Oben