Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Vandalismus, Diebstahl an der 1200 GS

Erstellt von Andy245, 22.02.2008, 11:55 Uhr · 22 Antworten · 3.718 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    28

    Standard Vandalismus, Diebstahl an der 1200 GS

    #1
    Hallo zusammen
    Habe am Dienstag meine GS 1200 Bj 04 vom geholt und ordentlich eingeritten
    Mir ist aufgefallen die GS lädt ja geradezu ein (wenn sie mal unbeobachtet ist) Teile abzubauen,geht ja auch einfach ohne Werkzeug. Oder gar aus böser absicht Substanzen einzufüllen wo sie nicht reingehören.

    Mach ich mich da selber verrückt oder ist das echt ein Problem

    Gabs da bei euch schon mal Probleme?? wenn ja was habt ihr dagegen gemacht

  2. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #2
    Hi Andy,
    mach dich nicht verrückt.
    An jedem Motorrad kann man auf die Schnelle einiges abschrauben.

    Ansonsten
    - es gibt abschließbare Öl-Einfüllstopfen
    - die Schnellverschlüsse an der Seitenverkleidung können durch Schrauben ersetzt werden.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #3
    Moin,
    Zitat Zitat von Andy245 Beitrag anzeigen
    Mach ich mich da selber verrückt
    ja.


    Zitat Zitat von Andy245 Beitrag anzeigen
    Gabs da bei euch schon mal Probleme??
    nein.

  4. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #4
    Hallo Andy245,
    du meinst bestimmt die Tankseitenteile mit den Schnellverschlüssen, die kann man austauschen und durch Schrauben ersetzen. Und den ollen Plastik Öleinfülldings am linken Zylinderkopf, den kann man durch einen viel viel schöneren Aluteil von BMW mit BMW BOXER drauf ersetzen. Und schon kannste in zukunft besser schlafen.
    Oder meinst Du noch andere Teile ?

  5. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    #5
    Danke erstmal habt mich schon etwas beruhigt

    @ Draht
    Nö das währen die Hauptprobleme die ich sehe, Klar kann man noch mehr Kaputt machen oder klauen aber das ist doch bei allen Moppets so. Bilde mir hald irgendwie ein das 1200 Gs besonders gefragt sind weil teuer

  6. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #6
    Ach da mach dir mal keine großen sorgen, wenn du ne Custom Harley fahren würdest .. die darfst du nicht aus den Augen lassen.
    Wegen der Altmetall-Händler

  7. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #7
    Easy!

    Wenn ich jetzt (später bestimmt!) eine MV Agusta F4 RR 312 hätte oder so, würde ich mir schon eher gedanken über solches Zeugs machen!!

    Ansonsten, wenn dir mal etwas geklaut wird, geh einfach mal in ein Teilemarkt im Ex-Ostblock und wahrscheinlich wirst du ja fündig...


    Ach ja die berühmten BMW-Emblems auf der Seite lassen sich ebenfalls mit Hilfe von Touratech (oder andere) verschrauben.

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #8
    Jetzt mal im Ernst Jungs! Wem wurde schon z.B. das BMW-Logo geklaut. Oder "irgendwas" ins Motoröl gekippt oder Seitenteile gestohlen? Ist das jemanden hier im Forum schon passiert?

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #9
    Moin, ...so ist es =>

    BMWs fahre ich erst seit 10 Jahren. Insgesamt durchschnittlich ~20.000 KM p.A.; viele davon im Ausland.

    Erstmalig habe ich mir für meine R1200R einen anderen Ölstöpsel geholt, aber nur wegen der Optik.

    ...bisher sind keine Verluste oder Beschädigungen zu beklagen (bei den Vorgängermodellen ebenfalls nicht) ; und es waren einige dunkle Ecken dabei.

  10. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ... und es waren einige dunkle Ecken dabei.
    Dein Mopped ist ja auch schwarz, das sieht man in den dunklen Ecken erst gar nicht.

    Es gibt doch diese heulenden Bremsscheiben-Schlösser, bin am überlegen mir sowas für den nächsten Urlaub anzuschaffen...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 80 Diebstahl
    Von Basic_Cruiser im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 18:33
  2. Diebstahl
    Von GSAndre im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:44
  3. Diebstahl meiner GS
    Von helmchen im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 09:35
  4. Diebstahl in 2 Minuten
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 07:22
  5. Mopetten Diebstahl
    Von AleGS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 10:16