Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Vario-Koffer

Erstellt von BlueQ, 26.10.2009, 23:51 Uhr · 28 Antworten · 4.971 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #21
    Hi,

    Wasserdicht sind meine Koffer auch, obwohl ich noch Bügel angebaut habe. Die Orginalinnentaschen würde ich mir nicht mehr schenken lassen einfach zu klobig.


    Gruß

    Bikerscout
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imgp0112.jpg  

  2. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Lächeln

    #22
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

    gerne siehe unten.

    Im Baumarkt Aluröhrchen (10 mm Durchmesser) und passende Staubschutzkappen gekauft. Ca. 12 cm lange Stücke abgeschnitten, kleines Loch für die Schraube gebohrt und Kappe angeklebt - fertig. Kosten rund drei Euro.

    Ein Nachteil hat das Ganze aber: beim Verstellen ist unbedingt darauf zu achten, dass beide Stäbe parallel bedient werden, ansonsten kann sich der Mechanismus verkanten. Aus diesem Grund habe ich beim Topcase den Bügel drangelassen.

    Gute Idee lechfelder.

    Werde auch umrüsten.
    Bis denne.
    Bernd.

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Ausrufezeichen

    #23
    Hast Du schon mal hier geschaut??
    www.motorradalukoffer.de

    Klaus macht gute Preise.

    Koffertäger für R1200 GS + 2 x Därr-Jumbo 41lt. + Anbausatz compl. mit
    Verstärkungsblechen/Deckelbügel + Versandkosten 2 zusammen keine 450€

    Schreib ihn einfach mal an.



  4. hbokel Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    befindet sich die gummilippe zwischen den ausziehbaren teilen des koffers?
    Hallo Klaus,

    bei einem Norwegenurlaub mit viel Regen haben sich die Variokoffer zwar als dicht erwiesen, aber es hatte sich so viel Schmutz in die Spalte des Variokoffers gesetzt, dass der Mechanismus schwergängig wurde. Deshalb habe ich die Koffer zum Reinigen auseiandergebaut (click). Auf den Fotos kann man die Dichtung nicht gut erkennen, deshalb hier zwei Ausschnitt-Vergrößerungen zur Dichtung und zum Gegenstück.





    Die Maßhaltigkeit ist nicht gerade hervorragend, und das Antackern der Dichtung ist keine ideale Lösung (eine Klammer war bereits abgebrochen, wie man auf dem Foto sehen kann).

    Vor dem Zusammenbau habe ich alle Oberflächen mit Armor-All behandelt, und bisher ist der Mechanismus noch leichtgängig. Die Koffer haben allerdings auch keinen norwegischen Herbst mehr mitmachen müssen ;-)

    Gruß
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dichtung.jpg   spalt.jpg  

  5. lechfelder Gast

    Standard

    #25
    Guten Morgen,

    es gibt noch eine zweite Dichtung und zwar in der Nut des Kofferdeckels. Diese meinte ich.

  6. hbokel Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    es gibt noch eine zweite Dichtung und zwar in der Nut des Kofferdeckels. Diese meinte ich.
    Beim (De-)Montieren habe ich keine Dichtung in der Nut entdeckt.Wo genau befindet die sich?


    Gruß
    Heinz

  7. lechfelder Gast

    Standard

    #27
    Hallo Heinz,

    habe ein Foto (roter Pfeil = Dichtung) angehängt. Geht leider nicht besser, alles schwarz in schwarz.

    Im ET-Katalog ist sie unter der Ziffer 5 abgebildet:

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...68&hg=46&fg=20
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken koffer-3.jpg  

  8. hbokel Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    habe ein Foto (roter Pfeil = Dichtung)
    Danke für das Foto,

    jetzt habe ich endlich kapiert. Ich stand auf dem Schlauch, weil es zuvor um mögliche Undichtigkeiten zwischen den ausziehbaren Teilen ging. Dabei hattest Du ausdrücklich die Deckeldichtung genannt...

    Gruß
    Heinz

  9. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #29
    Ebenfalls danke lechfelder.

    Habe ich mir den Link in meinen GS-Ordner kopiert.

    bikerscout seine Bügel, ist auch ne gute Idee.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Vario Koffer mit Träger+Vario Topcase
    Von Kuno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 12:48
  2. Suche Vario Koffer
    Von Ralu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 18:36
  3. Vario Koffer
    Von Jo46 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:54
  4. GS Bj.2010 Vario Koffer gegen Alu Koffer
    Von Der Schweizer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 14:12
  5. Suche Vario Koffer
    Von bännjer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 18:56