Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Vario-Koffer an Adventure ?

Erstellt von frank69, 16.11.2013, 17:29 Uhr · 12 Antworten · 2.585 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.231

    Standard Vario-Koffer an Adventure ?

    #1
    Hallo !
    Ich werde mir für die nächste Saison eine luftgekühlte Adventure der letzten Baureihe zulegen und möchte gerne die Variokoffer meiner 2009er Standard-GS übernehmen. Mit den dicken Alukoffern komme ich nicht durch mein Gartentor und ich finde die Varios klasse. Kann man einfach die normalen Kofferträger an die ADV schrauben oder muß dann der gesamte
    Träger getauscht werden ? Hat das schon jemand gemacht und sogar eventuell Fotos ?

  2. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #2
    Hi Frank ... Hallo Namensvetter ... deine Idee habe ich auch schon 2011 umgesetzt , unter anderen Umbauten und Lackarbeiten habe ich meine Q ein wenig verändert - ein wenig von der fetten Kugelfisch Q zum dezenten Vorne fett und Hinten schlank Q . Dazu wird das ganze Baugerüst abgebaut und die speziellen Variohalter montiert . Mehr gerne per PN .
    Mir gefällt es sehr und einige Augenzeugen wollen immer wieder ne GS umgebaut zur ADV erkennen , es ist aber umgekehrt .
    Ohne Varios macht das hintenrum nen echt schlanken Fuß , äh , Heck .

    klein-total-mit-varios.jpgklein-heck-mit-varios-img_0025.jpgklein-heck-img_0033.jpgklein-mit-oelk-hlerschutz-montiert.jpgkopie-von-klein-klein-total-seite-ohne-varios-img_0792.jpg

    Jeder wie er mag und ich halt wie ich mag .


    Hier kommen noch ein paar Fotos ... da ich ein wirklicher Bastler bin komm ich nicht umhin auch mein Eigenbau zu zeigen der schon an einigen Forumsbikes spazierengefahren wird . Mein Oelkühlerschutz . Aus Edelstahl , höchstvergütet Kunststoffbeschichtet und passgenau gefertigt ohne Schraubanbindung . Passend für die ADV hab ich auch noch Verkleidungslochblenden gefertig , Pics hier im Forum . Beide würde ich nach Ansprache per PN auch an Forumskollegen auf Maß gefertigt versenden.

    es grüßt der Frank.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #3
    Schönes Teil deine GS

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.231

    Standard

    #4
    Hi Frank !
    Jepp, das sieht prima aus. Danke für Deine Mühe. Aber der Gepäckträger der normalen GS sollte bei mir dran bleiben. Aus optischen Gründen, ich lade eh alles in die Varios.
    Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück, wenn ich den Qgelfisch im Schuppen stehen habe.

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Aber der Gepäckträger der normalen GS sollte bei mir dran bleiben.
    Das wird nicht klappen, die Varioas an den Träger der Alus zu hängen.

  6. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    97

    Standard

    #6
    Hallo,
    ich habe an meiner Adventure 2013 auch Variokoffer. Dafür mußte der komplette Adventuregepäckträger demontiert werden einschließlich Gepäckträcker. Habe dann diemVarioseitenhalter montiert. Habe dann festgestellt das das Rangieren nicht so gut geht. Habe dann nachträglich noch den Passenden Gepäckträger angebracht, hat viel Geld gekostet. Im Bieteforum hat später jemand für kleines Geld einen Gepäckträger angeboten. Bilder kann ich leider keine einstellen, Motorrad Istrien gewintert.


    Gruß

    Michael

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.231

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Das wird nicht klappen, die Varioas an den Träger der Alus zu hängen.
    Da habe ich mich falsch ausgedrückt... Also Gepäckträger und Kofferhalter der normalen GS an die ADV, das sollte doch funktionieren, oder etwa nicht ?

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Das klappt!

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.093

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Da habe ich mich falsch ausgedrückt... Also Gepäckträger und Kofferhalter der normalen GS an die ADV, das sollte doch funktionieren, oder etwa nicht ?
    sind ca 1-1,5h Schraubarbeit (incl. 2-3 Morillonspritzer), überhaupt kein Problem

    PS: hab ich auch gemacht, fahr jetzt mit meinen 3 alten Varios umher

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Alle wollen alles-ich muß Beitrag anzeigen

    *****Mein Oelkühlerschutz******.

    gibt es eigentlich auch Beiträge von Dir, wo dies nicht auftaucht???


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo + Vario Koffer für r1200gs
    Von Vinyaard im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 22:30
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) original BMW Vario Koffer und Vario Top Case mit Zubehör
    Von Hawkstone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 11:52
  3. 1200 GS Vario Koffer und Adventure Sitzbank
    Von offroadfrischling im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 01:29
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario-Koffer Satz f BMW R 1200 GS & Adventure m Schließzylinder (Gleichschliessung)
    Von Stephan_ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 22:37
  5. Vario Koffer an Adventure
    Von toenne im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 16:44