Ergebnis 1 bis 9 von 9

Vario-Koffer als Top-Case nutzen?

Erstellt von knubbel, 11.03.2014, 11:48 Uhr · 8 Antworten · 958 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    10

    Frage Vario-Koffer als Top-Case nutzen?

    #1
    Heyho Gemeinde!
    Habe ne GS1200 Bj.2005, war beim Kauf mit den Vario-Seitenkoffern ausgestattet. Diese brauche ich jedoch so gut wie nie. Ich hätte allerdings gerne ein Top-Case, um zwischendurch zumindest mal den Helm reinschmeissen zu können....

    Habe neulich irgendwo aufgeschnappt, dass man den Vario-Seitenkoffer (am besten natürlich den rechten - ohne Auspuff-Einbuchtung) auch irgendwie auf das Heck montieren können soll und so zum Top-Case umfunktionieren kann.
    Sollte ja eigentlich irgenwie möglich sein...

    Hat jemand von euch sowas auch schon gehört oder das möglicherweise sogar praktiziert und hier nen Tipp für mich...???
    Danke euch jetzt schon mal im Voraus!

    LG,
    knubbel
    (aus dem schönen Sauerland)

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    Mir fiele nur ein, den Koffer mit Spanngurten ausreichend fest auf einer Grundplatte zu verzurren Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt und ich bezweifle auch, dass der Koffer in der Wagerechten fest und sicher angebracht werden kann.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #3
    Bei Koffern aus dem Zubehör funktioniert das, Givi hat zB die gleiche Befestigung für Topcase und Seitenkoffer.

    Bei den originalen sind die Befestigungen aber komplett unterschiedlich.

  4. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #4
    Der rechte Koffer ist auch nicht symmetrisch. Nach "vorne" in Fahrtrichtung verjüngt er sich etwas.

  5. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #5
    Fahr doch einfach nur mit einem Seitenkoffer, hab ich auch schon oft gemacht, funzt ohne Probleme.

  6. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #6
    Wenn Du die Koffer sowieso nicht unbedingt brauchst würde ich sie verkaufen und von dem Geld mir ein Topcase holen.

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    95

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    Der rechte Koffer ist auch nicht symmetrisch. Nach "vorne" in Fahrtrichtung verjüngt er sich etwas.
    Hier das Bild dazu:
    p1080946.jpg

    Gruß Klaus

  8. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #8
    DANKE euch!
    Habe eine andere Lösung gefunden...

  9. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von knubbel Beitrag anzeigen
    DANKE euch!
    Habe eine andere Lösung gefunden...
    Bilder?


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) original BMW Vario Koffer und Vario Top Case mit Zubehör
    Von Hawkstone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 11:52
  2. Original BMW Vario Koffer als "Ersatzteillager" - links
    Von Soommy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 19:08
  3. Vario-Koffer, Top-Case, Tankrucksack, Innentaschen
    Von Speed im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 17:30
  4. Suche top case vario
    Von bmwtoni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 10:19
  5. GIVI Koffer/Top Case V46
    Von dominotec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 19:09