Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Vario Koffer Höchstgeschwindigkeit

Erstellt von jimmy3g, 08.04.2011, 18:47 Uhr · 18 Antworten · 4.270 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    40

    Standard Vario Koffer Höchstgeschwindigkeit

    #1
    Habe gerade auf einer Händlerseite folgenden Satz gefunden:

    Die von BMW Motorrad empfohlene Geschwindigkeit
    mit Koffern beträgt 130 km/h


    Das kann ja nur ein Spaß sein, oder?

    Also was seid ihr denn schon mit den Dingern gefahren?

    Habe meine seit letzter Woche, aber selbst bei 170 km/h hat da alles gepasst.

    lg

    Jimmy

  2. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard Bei

    #2
    mir waren es 200 und das über einen Zeitraum von 1.5 Std und nichts ist passiert.Und wenn was passieren würde geht das Teil nach BMW und will "NEU" haben !! Den Hinweis hätten die sich sparen können.Von wegen Garantie und nach mir die Sinflut Wenn diese Verrieglung das nicht aushält dann weiß ich es nicht.

  3. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von bugatti Beitrag anzeigen
    mir waren es 200 und das über einen Zeitraum von 1.5 Std und nichts ist passiert.Und wenn was passieren würde geht das Teil nach BMW und will "NEU" haben !! Den Hinweis hätten die sich sparen können.Von wegen Garantie und nach mir die Sinflut Wenn diese Verrieglung das nicht aushält dann weiß ich es nicht.
    Bißchen blauäugig , oder ?
    Du glaubst doch nicht im ernst das BMW nicht versuchen wird dir unsachgemäße Handhabung nachzuweisen

  4. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #4
    die halten auch Voll-Beladen ( also auch Ausgezogen) auch über 180 Sachen aus und das über Stunden auf der AB.. einfach nicht drüber nach denken.

    Ich würde auf JEDEN Fall aber die Haltebolzen mit Schraubensicherungslack neu festziehen. Damals an meiner GS hätte ich fast einen Koffer verloren weil der Bolzen komplett lose war - und das nach einer Durchsicht.

    Die Alu-Koffer soll man auch nur bis 180km/h fahren dürfen, mit 5kg drin oder so.. nunja, die halten auch 200km/h mit 30kg drin aus

    Gruß
    Micha

  5. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard Naja

    #5
    Kollege,dann bin ich mal gespannt wie BMW das anstellen wird
    Und habe braune Augen und nicht nur ein bißchen.Mir ist das schon zweimal passiert und habe Ersatz bekommen,also weiß wovon ich redeDas ist nicht die Regel sondern Ausnahme.

  6. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von bugatti Beitrag anzeigen
    Kollege,dann bin ich mal gespannt wie BMW das anstellen wird
    Und habe braune Augen und nicht nur ein bißchen.Mir ist das schon zweimal passiert und habe Ersatz bekommen,also weiß wovon ich redeDas ist nicht die Regel sondern Ausnahme.
    Dein Glück möcht ich mal beim Lotto haben
    Oder aber nie den Verlust eines Koffers , wer weiß ob sie bei mir auch so kulant sind

  7. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von DanielGS Beitrag anzeigen
    Dein Glück möcht ich mal beim Lotto haben
    Oder aber nie den Verlust eines Koffers , wer weiß ob sie bei mir auch so kulant sind
    Muß man Dehnen ja auch nicht so erklären aber ist schon seltsam weil die Verankerungen doch stabil aussehen oder man verwendet Loclite Fest für die Bolzen wie der Kollege schon angemerkt hat
    Und wenn ich ein Bike kaufe für einen Preis wo man schon ein Auto bekommt,dann möchte ich auch Qualität für den Preis.Und Laß mich nicht von so einem Seppel mit faden Erklärungen abspeisen.Habe meine GS am 18.2.2011 bekommen und diskutiere doch nicht über den Koffer der fliegen geht Ersatz sonst gibst was
    Zweimal passiert und zweimal Ersatz bekommen.Habe die Koffer auch nicht mehr gefunden auf der AB Habe es beim ersten Mal auch nicht bemerkt,aber was solls.

  8. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #8
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es bei der Höchstgeschwindigkeitsangabe nicht darum geht, dass die Koffer halten oder nicht, sondern darum, dass bei dieser Riesenschrank, die man mit sich führt Topcase, und beide Alukoffer die Windturbolenzen doch nicht unerheblich sein können und somit die Fuhre zum aufschaukeln bringen können.
    Gruß
    Werner

  9. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von DanielGS Beitrag anzeigen
    Dein Glück möcht ich mal beim Lotto haben
    Oder aber nie den Verlust eines Koffers , wer weiß ob sie bei mir auch so kulant sind

    ........ob die nachfolgenden fahrzeuge auch soviel glück haben?
    2x schon verloren, also hinter ihm möchte ich nicht fahren wollen.


    bei den alu koffern an meiner Q habe ich ein gutes gefühl, denn die aufhängung ist aus metall und solide.
    sind ja auch bis 180 km/h frei gegeben.

    bei einem anderen bike von mir, habe ich koffer von hepco und becker drann.
    diese koffer sind nur bis 130 km/h freigegeben.
    die koffer werden nur über eine, wie soll ich es sagen, plastik lippe am träger gehalten.
    die koffer selber sind top, aber bei dem stück plastik habe ich immer ein ungutes gefühl.
    da ich schneller fahren möchte als 130, dass ganze halt auch mit vollen koffern, ziehe ich sicherheitshalber immer noch einen spanngurt um koffer und träger.

    optisch jetzt nicht der mega brüller, hat aber bisher immer sehr gut funktioniert und ich hatte einfach ein besseres gefühl.

  10. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von jimmy3g Beitrag anzeigen
    Habe gerade auf einer Händlerseite folgenden Satz gefunden:

    Die von BMW Motorrad empfohlene Geschwindigkeit
    mit Koffern beträgt 130 km/h


    Jimmy
    Heißt das, ich darf nicht langsamer als 130km/h fahren???


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vario Koffer mit Träger+Vario Topcase
    Von Kuno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 12:48
  2. Vario Koffer
    Von Jo46 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:54
  3. GS Bj.2010 Vario Koffer gegen Alu Koffer
    Von Der Schweizer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 14:12
  4. Suche Vario Koffer
    Von patron98 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 21:37
  5. Vario-Koffer.
    Von Bante im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 19:51