Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Vario Koffer Höchstgeschwindigkeit

Erstellt von jimmy3g, 08.04.2011, 18:47 Uhr · 18 Antworten · 4.276 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    67

    Standard Geschwindigkeitsempfehlung bei Koffern

    #11
    Zitat Zitat von jimmy3g Beitrag anzeigen
    Habe gerade auf einer Händlerseite folgenden Satz gefunden:

    Die von BMW Motorrad empfohlene Geschwindigkeit
    mit Koffern beträgt 130 km/h



    lg

    Jimmy

    Was habt ihr denn?
    Es ist eine empfohlene Geschwindigkeit, da steht nichts von Mindest oder Höchstgeschwindigkeit oder Verlust der Garantie oder ähnlichem.

    BMW sagt einfach man fährt angenehm ( ohne Seitenwindstörungen, Lautstärkeerhöhung etc ) wenn man mit Koffern 130 km/h fährt. Ist genauso wie die empfolene Geschwindigkeit von 130km/h auf den deutschen Autobahnen ( blaues Schild mit 130 ), hat also nichts mit dem rotweißem Schild zu tun.

    Also... ganz ruhig, nicht gleich ans Klagen, Schadensersatzforderungen oder schlechte Qualität denken.... - sondern das schöne Wetter genießen und immer den Gummi auf der Straße lassen, nicht die Verkleidung oder das Leder.

    Gruß, der MucMan

  2. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #12
    Ach leute,
    Das ist doch deutlich : es ist ein 'Disclaimer', mehr nicht. Fährt man mit Koffer schneller als 130Kmh, dann ist man laut BMW selber Schuld wenn etwas falsch geht. Es hat kaum etwas mit technisch mögliche Hochstgeschwindigkeit zu tun. Das Gleiche gilt für die maximale Zuladung.
    MfG,
    GSband

  3. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #13
    Also, mein sagte ebenfalls, dass es keine Beschränkung auf 130km/h gäbe.

    Die Angaben zur Maximalbeladung und Maximalspeed sind wohl im Koffer zu finden (hab noch nicht nachschauen können), in der Anleitung steht lediglich etwas von 130km/h Höchstgeschwindigkeit mit Tankrucksack

  4. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #14
    Na das Thema bringt ganz schöne Aufwirbelung :-)

    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es bei euch die Teile schon mal abgerissen hat oder dergleichen.

    Der Tipp mit Loclite bei den Bolzen werde ich berücksichtigen.

    Na dann viel Spaß und oben bleiben....

    lg

    Jimmy

  5. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von jimmy3g Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es bei euch die Teile schon mal abgerissen hat oder dergleichen.
    Nein.
    Bis Tacho 200 Km/h bombenfest.
    Allerdings auch nicht überladen.

  6. Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    35

    Standard Es steht geschrieben..

    #16
    Höchstgeschwindigkeit
    - mit Koffern: 180 km/h
    - mit Tankrucksack: 130 km/h

  7. Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    178

    Standard

    #17
    200 Km/h, auch über längere Strecken, waren bisher kein Problem ;-)

  8. Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    42

    Reden

    #18
    Moin,
    Topspeed mit Frauchen, Koffer (schmal) und Tankrucksack laut GPS 211km/h, aber nur kurz mal getestet.
    Ansonsten mit allem Gebamsel und breiten Koffern und Rolle haben wir meistens ein Reise-Tempo von 160-180km/h.
    Mit dem neuen Givi-Airflow wird das sicher noch streßfreier....

    Gruß
    Ralf

  9. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #19
    super, dank euch!

    lg

    Jimmy


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vario Koffer mit Träger+Vario Topcase
    Von Kuno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 12:48
  2. Vario Koffer
    Von Jo46 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:54
  3. GS Bj.2010 Vario Koffer gegen Alu Koffer
    Von Der Schweizer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 14:12
  4. Suche Vario Koffer
    Von patron98 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 21:37
  5. Vario-Koffer.
    Von Bante im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 19:51