Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Vario Koffer Links - Auspuffausparung nutzen?

Erstellt von phoney, 28.09.2010, 16:42 Uhr · 14 Antworten · 4.908 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard Vario Koffer Links - Auspuffausparung nutzen?

    #1
    Servus,

    jeder der die BMW Vario-Koffer hat, kennt die Aussparung am linken Koffer für den Auspuff. Da gibt es ja im oberen Bereich durchaus Platz den man nutzen könnte, wenn nicht alles sofort rausfallen würde was man da reinpackt.

    Ich hab schon mit verschiedenen Dingen rumexperimentiert, aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden (z.B. mit Klettband, Doppelklebeband, Heißkleber, etc.)

    Hat jemand von euch was cleveres erfunden mit dem man den Platz so nutzbar machen kann, das auch auf dem Kippständer einem das Zeug nicht sofort entgegen fällt, wenn man den Koffer aufmacht.

    Ich möchte dort vor allem Sachen unterbringen, die man nicht dauernd braucht, aber wichtig sind. Z.B. Flickzeug, Öl, Ersatzlampen, Warnweste, 1.Hilfe, etc.

    Freu mich auf euren kreativen Lösungen (vor allem wenn Sie auch für Grobmotoriker ohne Bastelgen umsetzbar sind)

    Phoney

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    hatte da den Beutel mit den Regenklamotten mit Klettpunkten angeheftet - hab das Problem jetzt endgültig gelöst. Alukisten werden von oben beladen

  3. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #3
    Interessantes Thema! Im Grunde tue ich in die Koffer nur sehr Neutrales, kein Öl oder sonstige Dinge, deren Geruch auf die Kleider übergehen könnten. Auch habe ich recht große persönliche Erfahrung mit dem linken Koffer. Der rechte "gehört" natürlich meiner Frau. Sowie das Topcase auch.

    Aber dieses Herausfallen ist tatsächlich so Ding mit dem linken Koffer. Im Prinzip halte ich es so, dass alles erst in eine große Plastiktüte und diese dann, platzfüllend, in den Koffer kommt. Eben wegen dieser Eckgeschichte ist die rechteckige BMW-Innentasche für links ein Witz. Zudem bleiben die Dinge in der Tüte trocken.

    LG
    Z

  4. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Zambelli Beitrag anzeigen
    Auch habe ich recht große persönliche Erfahrung mit dem linken Koffer. Der rechte "gehört" natürlich meiner Frau.

    Aber dieses Herausfallen ist tatsächlich so Ding mit dem linken Koffer. Im Prinzip halte ich es so, dass alles erst in eine große Plastiktüte und diese dann, ausfüllend in den Koffer kommt.
    Genau so isses bei uns auch mit der Rechts links Verteilung, es gibt dann nach ein paar Tagen nur eine Umverteilung wegen der Dreckwäsche
    Aber Tüte funktioniert bestens!

  5. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    #5
    Guude an alle

    Vario Koffer, ich händle das so:

    Alles was nicht immer, selten, oder ( hoffentlich ) garnicht gebraucht wird, kommt links rein.

    Zum Befüllen wird der Koffer abgehängt, optimal gepackt und wieder dran.

    Und jetzt nicht öffnen, es fällt ja alles raus.

    Wenn man dennoch etwas braucht, Koffer abhängen , dauert ja nur ein paar Sekunden,
    Regenkombi raus oder Werkzeug oder ?????, entnehmen und wieder dran.

    war letzte Woche im Zentralmassiv ( Frankreich) und was soll ich euch sagen... es hat so geklappt.

    Rechts ist dann meine kleine, passende, Reisetasche drin, die kann man ja so rausnehmen

    Gruß aus Südhessen

  6. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zambelli Beitrag anzeigen
    Der rechte "gehört" natürlich meiner Frau.


    Das scheint echt überall so zu sein.

    Bislang meine besten Erfahrungen hab mit einem Karton gemacht - wenn man bei Louis was bestellt, dann kommt das immer in so riesen Kartons, wo drinnen noch ein einzelner ist der das ganze auf festhält. Den etwas zurecht geschnitten und reingedrückt. Dann fallen zumindest leichte Sachen nicht raus. Leider ist schon das Flickset der Killer und nach einer Tour alles so ausgeliert das es auch nicht mehr geht.

    Phoney

  7. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #7
    Diese Tasche soll wohl extra für den linken Koffer sein.
    (steht so ganz unten bei den Bewertungen)

    Hat die jemand von euch? Oder hat sie schon mal gesehen?

  8. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #8
    Moin Zusammen,

    ich habe einfach mit kurzen Spaxschrauben zwei Klettbänder in den Ausbuchtungen befestigt. Dort kann ich jetzt Regenkombi, Verbandszeug, Handschuhe usw befestigen. Das Material vom Koffer ist dick genung. Falls eine Schraube durch geht einfach vorsichtig abfeilen.

    Die Innentasche passt noch davor.

    Grüße Winfried

  9. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    87

    Standard Ordnung im Koffer

    #9
    Zitat Zitat von phoney Beitrag anzeigen
    Servus,

    jeder der die BMW Vario-Koffer hat, kennt die Aussparung am linken Koffer für den Auspuff. Da gibt es ja im oberen Bereich durchaus Platz den man nutzen könnte, wenn nicht alles sofort rausfallen würde was man da reinpackt.

    Ich hab schon mit verschiedenen Dingen rumexperimentiert, aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden (z.B. mit Klettband, Doppelklebeband, Heißkleber, etc.)

    Hat jemand von euch was cleveres erfunden mit dem man den Platz so nutzbar machen kann, das auch auf dem Kippständer einem das Zeug nicht sofort entgegen fällt, wenn man den Koffer aufmacht.

    Ich möchte dort vor allem Sachen unterbringen, die man nicht dauernd braucht, aber wichtig sind. Z.B. Flickzeug, Öl, Ersatzlampen, Warnweste, 1.Hilfe, etc.

    Freu mich auf euren kreativen Lösungen (vor allem wenn Sie auch für Grobmotoriker ohne Bastelgen umsetzbar sind)

    Phoney
    Hallo,
    ich habe schon mal ein Bild mit Erklärung zu diesem Thema eingestellt.
    Da ich vor dem selben Problem stand, habe ich mir wie folgt geholfen.
    Im Autozubehör ein Kofferraumnetz in der Größe ca. 30 x 30 bei "A Te Uh " gekauft ( ist flexibel ) u. die Haken mit 2 Komponentenkleber eingeklebt.
    --> siehe Bild
    Vorteil: Kein herausfallen kein Poltern u. keine Platzeinbusen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010167.jpg  

  10. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #10
    Mönsch PetrO,
    das ist doch genau das was ich suche! Perfekt. So habe ich mir die Lösung immer vorgestellt - nur die Zutaten kannte ich nicht: Gepäcknetz und Zweikomponentenkleber - das sollte ich auch hinkriegen.

    Jetzt mach noch ein wenig Werbung und verrat den Kleber Typ.

    Danke
    Phoney


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Vario Koffer gebraucht links u. rechts
    Von Hallo GS3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 10:50
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario-Koffer links und rechts
    Von ice-bear im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 10:33
  3. Vario Koffer links
    Von tourer57 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 22:35
  4. Vario-Koffer (links, rechts, Top)
    Von Longway im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 12:11
  5. Innentaschen für Vario-Koffer rechts + links
    Von Ojo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 18:17