Ergebnis 1 bis 4 von 4

Vario Kofferhalter 1200GS Anbau

Erstellt von moppedpitter, 08.05.2009, 19:51 Uhr · 3 Antworten · 976 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Frage Vario Kofferhalter 1200GS Anbau

    #1
    Hallo Leute,
    wir haben heute an unseren F800GS und der 1200GS die Variokofferhalter angebaut. Kein Problem, alles prima geklappt aber eine Frage bleibt. Die 12er Halter werden vorne mit 2 Halbschalen am Rahmen montiert, darunter liegt eine Gleitfolie und der Anzug der Schrauben ist durch Distanzhülsen begrenzt.
    Jetzt lässt sich der vordere Teil des Halters um das Rahmenrohr (mit sanfter Gewalt) etwas verdrehen. Ist das bei Euch auch so?
    Koffer sind (nach Justage der Pilze) absolut fest und rappeln auch bei extremen "rumrütteln" nicht in den Halterungen aber als Mechaniker erscheint mir etwas "festgeschraubtes aber doch loses" schon etwas seltsam..

    Die angebauten Koffer passen genial zum Mopped

    Gruß
    Peter

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von moppedpitter Beitrag anzeigen
    ...... Die 12er Halter werden vorne mit 2 Halbschalen am Rahmen montiert, darunter liegt eine Gleitfolie und der Anzug der Schrauben ist durch Distanzhülsen begrenzt.
    Jetzt lässt sich der vordere Teil des Halters um das Rahmenrohr (mit sanfter Gewalt) etwas verdrehen. Ist das bei Euch auch so?
    Koffer sind (nach Justage der Pilze) absolut fest und rappeln auch bei extremen "rumrütteln" nicht in den Halterungen aber als Mechaniker erscheint mir etwas "festgeschraubtes aber doch loses" schon etwas seltsam..

    Die angebauten Koffer passen genial zum Mopped

    Gruß
    Peter
    Hallo,

    die Halter sitzen bei mir bombenfest am Rahmenrohr und lassen sich nicht bewegen. Eine Gleitfolie habe ich nicht entdecken können.
    Ich hatte die Halter mal ab, aber an Distanzhülsen kann ich mich nicht erinnern

    Die Koffer find ich auch perfekt zur GS passend

  3. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #3
    Danke für die Antwort aber in der Anleitung steht doch "Distanzhülsen von vorne reindrücken" bzw. "Gleitfolie in die Halbschalen kleben"...

    Sonst noch feste ?? Dann würde ich die Hülsen kürzen bis der Halter fest am Rahmen sitzt...

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von moppedpitter Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort aber in der Anleitung steht doch "Distenzhülsen von vorne reindrücken" bzw. "Gleitfolie in die Halbschalen kleben"...

    Sonst noch feste ?? Dann würde ich die Hülsen kürzen bis der Halter fest am Rahmen sitzt...

    Dazu kann ich nichts sagen.
    Habe die GS mit den bereits montierten Haltern gekauft.


 

Ähnliche Themen

  1. 1 Set Vario- Kofferhalter
    Von yello im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 11:16
  2. Suche Vario-Kofferhalter für 1200GS
    Von Q-lenker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 16:45
  3. Kofferhalter GS Vario
    Von andre86 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 20:22
  4. Kofferhalter Vario
    Von andre86 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 12:06
  5. Anbau SW-Motech Kofferhalter
    Von Boggsi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 21:58