Vario-Topcase mit Alukoffern re/li kombinieren ? sieht das aus ?

Diskutiere Vario-Topcase mit Alukoffern re/li kombinieren ? sieht das aus ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eigentlich bin ich ja kein Freund von Topcases, habe daher bisher lediglich an meiner ADV die BMW Alukoffer re/li. Für eine große Tour werde ich...
A

Arno-1964-FI

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
Eigentlich bin ich ja kein Freund von Topcases, habe daher bisher lediglich an meiner ADV die BMW Alukoffer re/li.
Für eine große Tour werde ich aber mit diesen beiden wohl eher nicht auskommen und werde mir wohl gezwungener Maße doch noch ein Topcase zulegen.
ABER: das ALU-Topcase gefällt mir so garnicht, es erscheint mir einfach optisch zu hoch, denke eher, dass ich mit der niedrigeren Ausführung der Vario ein optisch vernünftigeren Gesamtbild meiner ADV erreichen kann.

Hat das schon mal jemand so kombiniert und hat zufälligerweise mal ein Bild für mich oder kann eines verlinken? Habe leider nichts dazu gefunden.
Farbdesign ist unwesentlich, das kann ich ändern, mir gehts nur um den Gesamteindruck der Form als Einheit.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Geht Givi Maxia 55L auch evtl?
 
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
Guck dir mal das Topcase Xplorer in silber von Hepco & Becker an, hat 45 Liter und ist nur 31cm hoch, es harmoniert super zu den originalen Alukoffern.

Bilder im montierten Zustand habe ich leider keine.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Eigentlich bin ich ja kein Freund von Topcases, habe daher bisher lediglich an meiner ADV die BMW Alukoffer re/li.
Für eine große Tour werde ich aber mit diesen beiden wohl eher nicht auskommen und werde mir wohl gezwungener Maße doch noch ein Topcase zulegen.
ABER: das ALU-Topcase gefällt mir so garnicht, es erscheint mir einfach optisch zu hoch, denke eher, dass ich mit der niedrigeren Ausführung der Vario ein optisch vernünftigeren Gesamtbild meiner ADV erreichen kann.

Hat das schon mal jemand so kombiniert und hat zufälligerweise mal ein Bild für mich oder kann eines verlinken? Habe leider nichts dazu gefunden.
Farbdesign ist unwesentlich, das kann ich ändern, mir gehts nur um den Gesamteindruck der Form als Einheit.

frag mal den Martin aka AlpenoStrand nach Fotos, der hat doch meines Wissens nach die Kombination am Mopped
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Für die große Tour schnalle ich mir trotz Alukoffer/Topcase noch zwei Gepäckrollen auf die Koffer;)

Eventuell reicht Dir das ja auch?

Gruß
Berthold
 
A

Arno-1964-FI

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
Bitte schön, so schaut das aus (nicht schön aber praktisch):

ja danke, da hab ich mal nen Eindruck. werd das erstmal auf mich wirken lassen, hatte ich mir doch anders vorgestellt.
Sitzt das Topcase nicht irgendwie weit hinten ?
Ich dachte, das würde bündiger weiter vorne abschließen ...
Vielleicht käm´s ja ganz anders rüber, wenns silbrig foliert wäre, das gute Stück.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
ja danke, da hab ich mal nen Eindruck. werd das erstmal auf mich wirken lassen, hatte ich mir doch anders vorgestellt.
Sitzt das Topcase nicht irgendwie weit hinten ?
Ich dachte, das würde bündiger weiter vorne abschließen ...
Vielleicht käm´s ja ganz anders rüber, wenns silbrig foliert wäre, das gute Stück.

Da täuscht die Perspektive ein bisserl.....ist gleich weit hinten /vorne wie mein rosa Beautycase.....



hast Du noch nie ein Topcase gesehen? Die sind von der Position her alle gleich, manche höher, manche breiter.... oh Mann....
 
A

Arno-1964-FI

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
ja danke, da hab ich mal nen Eindruck. werd das erstmal auf mich wirken lassen,...
und ich lass das Bild auf mich wirken und wiiiiirken und wieder wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirken und denk auf einmal :
was issen das für n Reifen? kannst du mir das auch noch verraten ?

- - - Aktualisiert - - -

Da täuscht die Perspektive ein bisserl.....ist gleich weit hinten /vorne wie mein rosa Beautycase...st Du noch nie ein Topcase gesehen? Die sind von der Position her alle gleich, manche höher, manche breiter.... oh Mann....
nu machste mich aber neugierig, das rosane will ich jetzt aber auch noch sehn ...:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
und ich lass das Bild auf mich wirken und wiiiiirken und wieder wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirken und denk auf einmal :
was sind denn das für n Reifen? kannst du mir das auch noch verraten.....:smile:
Sehen aus wie K60 von Heidenau.

was dein TC-Problem angeht, imho ist die Alu-Plaste-Kombi nicht wirklich schöner als komplett Alu. So schaut das bei mir aus: (wenn dich der Überhang stört, hilf wohl nur, das TC anstelle des Soziussitzes zu montieren. Muss dann halt nur zwischen die Boxen passen)
 

Anhänge

A

Arno-1964-FI

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
Geht Givi Maxia 55L auch evtl?
also um ehrlich zu sein, das wäre totaler Stilbruch.
Allein und auf einer anderen Maschine sieht das Teil vielleicht ganz gut aus, aber eben nicht zu den Alukoffern meiner ADV
Trotzdem Danke für den Tipp.

- - - Aktualisiert - - -

was dein TC-Problem angeht, imho ist die Alu-Plaste-Kombi nicht wirklich schöner als komplett Alu.
wie ich ja bereits sagte, ein TC ist für mich eher ein notwendiges MUSS, etwas zusätzliches Abschließbares sollte schon noch dazu, ohne das es nicht geht.
Den Rest des Jahres wird es wohl eher im keller einstauben und auf die nächste "große" Tour warten.
So ein TC entspricht nicht wirklich meinem ästhetischem Empfinden, daher sollte es auch eher optisch untergehen dürfen ( mit mattschwarz oder mattgrau ist da ja einiges zu machen ) :smile:

- - - Aktualisiert - - -

Guck dir mal das Topcase Xplorer in silber von Hepco & Becker an, hat 45 Liter und ist nur 31cm hoch, es harmoniert super zu den originalen Alukoffern.

Bilder im montierten Zustand habe ich leider keine.
du hast Recht, der wirkt tatsächlich nicht so wuchtig, ist eine Überlegung wert ... . Und der Preis ist auch ein anderer wie jene von BMW :smile:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Servus,

Wie du auf meinem Bild siehst musst du aber den ADV Gepäckträger abbauen und die Gepäckbrücke der normalen GS + Topcasehalter + Topcase montieren. Hatte die Teile noch von meiner GS übrig. Normalerweise fahre ich "nur" mit den beiden Seitenkoffern (Alu), aber auf längeren Reisen dann mit Topcase.

Geht viel rein, ist variabel in der Höhe, abschließbar und wasserdicht. Bild stammt von meiner Rumänienrunde letzten Oktober.

Du kannst alternativ das Topcase auch anstatt des Soziasitzes montieren wenn du alleine bist, dann ist es nicht so weit hinten.
Ich persönlich mag es nicht wenn noch zig extra Taschen irgendwo festgeschnallt sind, da schnall ich doch lieber das hässliche Topcase hinten drauf.

Und wie Finn richtig erkannt hat, der Reifen ist ein normaler Heidenau K60 Scout.
 
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
Hej Arno,

jetzt muß ich mal Werbung in eigener Sache machen, im Marktplatz unter Biete habe ich eine Verkaufsanzeige gestartet.

Bei Interesse, melde dich gerne bei mir.
 
A

Arno-1964-FI

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
Hej Arno,

jetzt muß ich mal Werbung in eigener Sache machen, im Marktplatz unter Biete habe ich eine Verkaufsanzeige gestartet.

Bei Interesse, melde dich gerne bei mir.
hallo Stefan,
danke für den Hinweis, Finn hatte sich ja bereits diesbezüglich bei dir gemeldet, stelle mich somit erstmal in der Reihe hinten an ... :cry:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
....wobei für mich nur der Träger interessant ist. Wenn du beides willst, haste bestimmt bessere Karten... :(
 
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
Hej,

selbstverständlich verkaufe ich auch getrennt, da Finn zuerst am Drücker war, finde ich es nur fair ihm/dir das Vorkaufsrecht einzuräumen.
 
G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
Hallo Arno,

ich hab dir mal ein Bild angehängt mit der Kombi Xplorer TC und den Varios.
Ich finde die harmonieren wirklich gut miteinander.

Gruß
Jean
 

Anhänge

S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.389
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
RICHTIG gut sehen die Vario (Koffer + Case) aus, wenn du die häßlichen Alu-Deckel gegen die schwarzen Kunststoffdeckel der F650/F800 (neuere Modelle) tauscht!

Meine Meinung: Die sind dann komplett schwarz und durch die Rundungen gefälliger.

Gruß

Snake28
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vario-Topcase mit Alukoffern re/li kombinieren ? sieht das aus ?

Vario-Topcase mit Alukoffern re/li kombinieren ? sieht das aus ? - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Erledigt Vario-Topcase

    Vario-Topcase: Vario-Topcase: Kaufpreis 140 € (FP) BMW Motorrad VarioTopcase-Set Silber, R1250GS mit Schließzylinder. unfallfrei, geringe Gebrauchsspuren Nur...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • Erledigt Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS

    Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS: Ich nutze das Vario Topcase viel zu selten und daher verkaufe ich es inklusive der Adapterplatte, Rückenlehne, Innentasche und Schließzylinder...
  • Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Erledigt Vario-Topcase

    Vario-Topcase: Vario-Topcase: Kaufpreis 140 € (FP) BMW Motorrad VarioTopcase-Set Silber, R1250GS mit Schließzylinder. unfallfrei, geringe Gebrauchsspuren Nur...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • Erledigt Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS

    Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS: Ich nutze das Vario Topcase viel zu selten und daher verkaufe ich es inklusive der Adapterplatte, Rückenlehne, Innentasche und Schließzylinder...
  • Oben