Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Vario-Topcase mit Alukoffern re/li kombinieren ? sieht das aus ?

Erstellt von Arno-1964-FI, 18.12.2012, 19:18 Uhr · 18 Antworten · 1.773 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Arno-1964-FI Beitrag anzeigen
    und ich lass das Bild auf mich wirken und wiiiiirken und wieder wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirken und denk auf einmal :
    was sind denn das für n Reifen? kannst du mir das auch noch verraten.....
    Sehen aus wie K60 von Heidenau.

    was dein TC-Problem angeht, imho ist die Alu-Plaste-Kombi nicht wirklich schöner als komplett Alu. So schaut das bei mir aus: (wenn dich der Überhang stört, hilf wohl nur, das TC anstelle des Soziussitzes zu montieren. Muss dann halt nur zwischen die Boxen passen)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  2. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Geht Givi Maxia 55L auch evtl?
    also um ehrlich zu sein, das wäre totaler Stilbruch.
    Allein und auf einer anderen Maschine sieht das Teil vielleicht ganz gut aus, aber eben nicht zu den Alukoffern meiner ADV
    Trotzdem Danke für den Tipp.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    was dein TC-Problem angeht, imho ist die Alu-Plaste-Kombi nicht wirklich schöner als komplett Alu.
    wie ich ja bereits sagte, ein TC ist für mich eher ein notwendiges MUSS, etwas zusätzliches Abschließbares sollte schon noch dazu, ohne das es nicht geht.
    Den Rest des Jahres wird es wohl eher im keller einstauben und auf die nächste "große" Tour warten.
    So ein TC entspricht nicht wirklich meinem ästhetischem Empfinden, daher sollte es auch eher optisch untergehen dürfen ( mit mattschwarz oder mattgrau ist da ja einiges zu machen )

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Q-VEGA Beitrag anzeigen
    Guck dir mal das Topcase Xplorer in silber von Hepco & Becker an, hat 45 Liter und ist nur 31cm hoch, es harmoniert super zu den originalen Alukoffern.

    Bilder im montierten Zustand habe ich leider keine.
    du hast Recht, der wirkt tatsächlich nicht so wuchtig, ist eine Überlegung wert ... . Und der Preis ist auch ein anderer wie jene von BMW

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #13
    Servus,

    Wie du auf meinem Bild siehst musst du aber den ADV Gepäckträger abbauen und die Gepäckbrücke der normalen GS + Topcasehalter + Topcase montieren. Hatte die Teile noch von meiner GS übrig. Normalerweise fahre ich "nur" mit den beiden Seitenkoffern (Alu), aber auf längeren Reisen dann mit Topcase.

    Geht viel rein, ist variabel in der Höhe, abschließbar und wasserdicht. Bild stammt von meiner Rumänienrunde letzten Oktober.

    Du kannst alternativ das Topcase auch anstatt des Soziasitzes montieren wenn du alleine bist, dann ist es nicht so weit hinten.
    Ich persönlich mag es nicht wenn noch zig extra Taschen irgendwo festgeschnallt sind, da schnall ich doch lieber das hässliche Topcase hinten drauf.

    Und wie Finn richtig erkannt hat, der Reifen ist ein normaler Heidenau K60 Scout.

  4. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard

    #14
    Hej Arno,

    jetzt muß ich mal Werbung in eigener Sache machen, im Marktplatz unter Biete habe ich eine Verkaufsanzeige gestartet.

    Bei Interesse, melde dich gerne bei mir.

  5. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Q-VEGA Beitrag anzeigen
    Hej Arno,

    jetzt muß ich mal Werbung in eigener Sache machen, im Marktplatz unter Biete habe ich eine Verkaufsanzeige gestartet.

    Bei Interesse, melde dich gerne bei mir.
    hallo Stefan,
    danke für den Hinweis, Finn hatte sich ja bereits diesbezüglich bei dir gemeldet, stelle mich somit erstmal in der Reihe hinten an ...

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #16
    ....wobei für mich nur der Träger interessant ist. Wenn du beides willst, haste bestimmt bessere Karten...

  7. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard

    #17
    Hej,

    selbstverständlich verkaufe ich auch getrennt, da Finn zuerst am Drücker war, finde ich es nur fair ihm/dir das Vorkaufsrecht einzuräumen.

  8. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #18
    Hallo Arno,

    ich hab dir mal ein Bild angehängt mit der Kombi Xplorer TC und den Varios.
    Ich finde die harmonieren wirklich gut miteinander.

    Gruß
    Jean
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken alpes-vosges-003.jpg  

  9. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #19
    RICHTIG gut sehen die Vario (Koffer + Case) aus, wenn du die häßlichen Alu-Deckel gegen die schwarzen Kunststoffdeckel der F650/F800 (neuere Modelle) tauscht!

    Meine Meinung: Die sind dann komplett schwarz und durch die Rundungen gefälliger.

    Gruß

    Snake28


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vario Koffer mit Träger+Vario Topcase
    Von Kuno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 12:48
  2. Suche Vario Topcase
    Von Frechdachs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 13:10
  3. Reifen kombinieren
    Von Kieler im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 14:19
  4. Vario Topcase
    Von Pälzer-GS-Fahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 10:59
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Topcase Vario
    Von Dolomitenwolf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 15:15