Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Variokoffer

Erstellt von Holti, 20.11.2010, 15:52 Uhr · 28 Antworten · 10.344 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    32

    Standard Variokoffer

    #1
    Hallo an alle!
    Ich will mir ein BMW Variokoffersatz zulegen bin jetzt aber ein wenig verwirrt über die größen angaben der Koffer.
    Kann mir jetzt jemand sagen wieviel Liter/Maße die Koffer haben?
    Ach ja dann bräuchte ich noch eure Meinung über dieses Angebot bei Moto24!
    http://www.moto24.de/de/sonderangebo...er-bmw-r1200gs
    Danke vorraus
    Heiko

  2. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #2
    Hallo Heiko,

    hab damals bei meinem Händler 550 Euro mit Schlössern für meine Vario-Koffer gezahlt.

    Laut Preisliste für die GS kostet beim ein Koffer 285 Flocken, dazu kommen dann noch 25 Flöckchen für die Schließzylinder. Gleichschließend kommts auf 35 Euro.

    In den linken Koffer passen 20 bis 29 l, in den Rechten 30 bis 39 l.

    Mit Boxergruß

    Roland

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    ich würde beim Händler nach einem geeigneten Nachlas fragen und dort dann gleich auf Gleichschließung schalten lassen, sollte sich eher ausgehen

  4. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #4
    Auf die Gleichschließung kann ich verzichten, mir geht es um die Maße weil in den rechten Koffer mein Helm rein muß.

  5. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    #5
    helm passt nur im ausgeklappten zustand rein und da is noch gut platz. keine angst

  6. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #6
    Danke für die Antworten, bin heute extra nach Recklinghausen gefahren um zu gucken ob der Helm reinpast (Schuberth S1) und wie immer ich war um 12.15 Uhr da und der Zubehörmitarbeiter war schon im verdienten Feierabend (12.00 Uhr) !
    Im Verkaufsraum stand natürlich keine GS mit den Koffern nur ne Adventure mit Alu Koffern (sehen echt gut aus ).
    Wenn der rechte Koffer ausgeklappt 39l hat dann müste der Helm da rein passen.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Holti Beitrag anzeigen
    Wenn der rechte Koffer ausgeklappt 39l hat dann müste der Helm da rein passen.
    ja passt

  8. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #8
    Hallo Heiko,

    ich bring in den rechten Koffer locker meinen Helm rein (Schuberth C 2).

    Mit Boxergruß

    Roland

  9. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #9
    Der Schuberth C3 mit der grösseren Schale in XL passt auch. Koffer ausfahren, Helm reinschieben, Klappe zu... Gruss, Volker

  10. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #10
    Vielen Dank an die Allgemeinheit, Ihr habt mir sehr geholfen!!!
    Werde mich jetzt mal dran machen und einen guten Deal aushandeln.
    Das Angebot bei Moto24 ist glaube ich ok!
    549 Euro mit Schlössern ist glaube ich nicht zu toppen, ist nicht mit Gleichschließung aber das ist mir egal oder was meint Ihr?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Variokoffer
    Von Kiriaki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:15
  2. ERLEDIGT Variokoffer re+li
    Von checker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:18
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Variokoffer
    Von hary80 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 18:58
  4. Variokoffer an Adv.
    Von quallegs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 14:49
  5. Variokoffer an ADV
    Von josi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 20:22