Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Variokoffer an Adv.

Erstellt von quallegs, 25.02.2010, 08:46 Uhr · 15 Antworten · 1.492 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard Variokoffer an Adv.

    #1
    Servus Gemeinde,

    ich werde an meine Dicke (2006) die Variokoffer ranhängen.
    Brauch ich da eine andere Gepäckbrücke, oder geht da die bestehende meiner Dicken. Mir geht es um die Funktionalität die Koffer befestigen zu können. Schöner wohnen dann später mal.

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
    quallegs

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #2
    ... wenn du die originalen ADV Träger hast geht das nicht, brauchst dann die von der normalen GS

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    einschließlich der Gepäckbrücke.

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    einschließlich der Gepäckbrücke.
    Warum Gepäckbrücke, der Kollege wollte nur die Koffer dranhängen?!
    Wenn er auch TC wollte, hätte er das so geschrieben, odr?

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Warum Gepäckbrücke, der Kollege wollte nur die Koffer dranhängen?!
    Wenn er auch TC wollte, hätte er das so geschrieben, odr?
    Also du denkst er will Koffer aber keine Gepäckträger mehr? Wäre er einer von wenigen. Der Adv-Gepäckträger muss jedenfalls runter.

    Mir geht es um die Funktionalität die Koffer befestigen zu können.
    hier muss man allerdings hinzufügen, dass die Original-Alukoffer fast schneller an- und abzubauen sind als die Varios. Insgesamt funktionaler sind die Alus (mit Innentaschen). Bei Neukauf der ganzen Klamotte würd ich, wenn's darum geht, die Alus nehmen.

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #6
    Du brauchst die originalen Kofferträger der GS.
    Gepäckbrücke brauchst Du nicht, wenn Du keine benötigst.
    Alleinfahrer nehmen den Soziussitz ab und können dort eine Gepäckrolle befestigen. Ansonsten musst Du das UFO anschrauben.

    Grüße

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Calli Beitrag anzeigen
    Gepäckbrücke brauchst Du nicht, wenn Du keine benötigst.
    Brauch ich da eine andere Gepäckbrücke, oder geht da die bestehende meiner Dicken.

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen

    Wenn, dann schon alles zitieren.
    Zum Anbringen der Variokoffer braucht man keine Gepäckbrücke-

    Grüße

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Calli Beitrag anzeigen
    Wenn, dann schon alles zitieren.
    Zum Anbringen der Variokoffer braucht man keine Gepäckbrücke-
    danach fragt er aber nicht. Er will wissen ob er eine andere Gepäckbrücke braucht oder die originale behalten kann.

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    danach fragt er aber nicht. Er will wissen ob er eine andere Gepäckbrücke braucht oder die originale behalten kann.
    Ich will jetzt nicht streiten.
    Aber ich meine Verstanden zu haben, ob er seine alte für den Anbau der Variokoffer behalten kann, oder ob er eine "Neue" benötigt.
    Die "Alte" passt ohne Schweißarbeiten nicht und die von der "normalen" GS benötigt man nicht zum Anbringen der Koffer.
    Die kann man auch ohne Gepäckbrücke befestigen-

    Grüße

    P.S. vielleicht aber auch mein Fehler und ich habe es falsch verstanden...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Variokoffer
    Von Holti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 18:17
  2. Variokoffer
    Von Kiriaki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:15
  3. ERLEDIGT Variokoffer re+li
    Von checker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:18
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Variokoffer
    Von hary80 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 18:58
  5. Variokoffer an ADV
    Von josi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 20:22