Ergebnis 1 bis 10 von 10

Variokoffer an ADV mit originalem Träger?

Erstellt von onkel, 07.03.2007, 22:23 Uhr · 9 Antworten · 1.194 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Frage Variokoffer an ADV mit originalem Träger?

    #1
    Servus,

    passen die Variokoffer bei der Adventure dran ohne den originalen Heckträger zu demontieren?

  2. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Frage

    #2
    meinst du die Koffer der norm. 1200er GS? Wenn ja, nein!!!! Kannst nur die Gepäckbrücke der Adv gegen die der norm GS tauschen.........

  3. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #3
    Hallo Günter,

    genau an die Koffer hatte ich gedacht.
    Dann muss ich mir was anderes überlegen.
    Vielen Dank

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von onkel
    Hallo Günter,

    genau an die Koffer hatte ich gedacht.
    Dann muss ich mir was anderes überlegen.
    Vielen Dank
    ...wieso, weil se passen musste was anderes machen?! check ich jez nich... oder willste die Adv. Edelstahlgepäckbrücke unbedingt behalten?

  5. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #5
    Hallo Vision1001,

    also ich habe das so verstanden: meinst Du die Koffer der normalen GS? Ja. Dann passen sie nicht ohne Demontage des originalen Hecktägers.

    Ich wollte den Träger schon behalten (hab ihn ja auch bezahlt )

  6. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Frage

    #6
    Hi Onkel,

    ich würde die Edelstahlgepäckbrücke auch nicht gegen eine Plastik tauschen. Habe den orig. Tankrucksack u. die Gepäckrolle. Da passt ordentlich was rein u. reichte bis jetzt immer wenn man(n) ohne Sozia fährt



    Zitat Zitat von onkel
    Hallo Vision1001,

    also ich habe das so verstanden: meinst Du die Koffer der normalen GS? Ja. Dann passen sie nicht ohne Demontage des originalen Hecktägers.

    Ich wollte den Träger schon behalten (hab ihn ja auch bezahlt )

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    Ahhh jez... jo die Gepäckbrücke muss wohl mit getauscht werden.... so doof das ist. Ich meine die Löchser wo die Adv. Gepäckbrücke festgeschraubt ist, sind die selben, wo diese Pilzkopfschrauben für die Variokoffer hinkommen.

    ABER die Gepäckbrücke der normalen GS ist keineswegs auch Plastik

    Ich fragte nur, weil es mal das Gerücht gab, man muss das komplette Heckteil tauschen. Wobei es kann sein, das das bei Adv. Koffern an norm. GS war, wegen Stabilität oder so.... die Adv. hat wohl angeblich ein verstäkten Hintern.

    Ggf. fährste ma beim vorbei und fragst den... vielleicht gibts ja auch ne Möglichkeit die Brücke zu behalten.

    Am 17.03. is doch eh Saisonstart bei den da gibts dann bestimmt auch ne Wurst vom Grill oder so

  8. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von vision1001
    Am 17.03. is doch eh Saisonstart bei den da gibts dann bestimmt auch ne Wurst vom Grill oder so
    Saisonstart bei den ist bereits nächsten Samstag am 10.03!! Ich hol mir auch ein Würstchen!

  9. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von vision1001
    ABER die Gepäckbrücke der normalen GS ist keineswegs auch Plastik
    Hi, aus was denn sonst ?

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Adi
    Hi, aus was denn sonst ?
    O_O die Gepäckbrücke ist aus Gußkram und silber lackiert... wat weis ich, aus jedenfall Metall!
    Die Abdeckung unter der Soziasitzbank is aus Plastik (das auch Dargestellte Teil wo die 4 reingeht).
    Oder täusche ich mich da so sehr??? Zumindest bei meiner F650GS was die Garantiert aus Metall! Und bei meiner R1200ST auch.
    Ich hab ne Adv. aber ihr wollt mir doch nicht wirklich weismachen, das das Ding aus Plaste is für 232,- $

    Wir sprechen von Teil 1:


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Variokoffer rechts und links mit Träger
    Von schlumpiandy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 23:10
  2. Tausche Hepco Koffer, Topcase & Träger gegen BMW-Koffer und Träger
    Von froschforscher im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 11:11
  3. Variokoffer, Träger, Lenkererhöhung, Gepäckträger
    Von onkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 05:22
  4. Suche Koffer+Träger sowie Topcase+Träger 1150ADV 2005er
    Von Freddy-Colonia im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 00:33
  5. Frage zu originalem Endtopf
    Von onkel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 23:29