Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Variokoffer aus 07 passen nicht mehr an 2011-er GS

Erstellt von mike-gs, 24.05.2011, 21:54 Uhr · 30 Antworten · 4.708 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard Variokoffer aus 07 passen nicht mehr an 2011-er GS

    #1
    Hallo,

    vielleicht bin ich zu dämlich, wollte heute meine Variokoffer aus 07 an meine Triple Black anbauen...es funktioniert nicht, einer von den beiden oberen Hacken sperrt immer, ganz egal wie der mittlere Aufnahmezapfen eingestellt ist
    Habe mal ein Bild dazu eingestellt. Hat es tatsächlich eine Änderung an dem GS-Rahmen gegeben......HIIIIIIIILFE!!! Ich kann zu dem Thema im Net nichts finden
    Selbst mit Gewalt ist es nicht möglich die Koffer vernünftig einzuhängen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vario_koffer.jpg  

  2. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #2
    Hallo Mike,

    komisch, lt realoem.com sind die Nummern für die Koffer gleich.

    Ist es auf beiden Seiten? Sind die Kofferhalter richtig montiert?

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #3
    @muemi

    darum ja, es ist nicht zu verstehen. Habe es 1Std. lang probiert, Zapfen verstellt... geht nicht, nichts zu machen

  4. Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #4
    Hallo, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, denn ich habe die Vario-Koffer samt Kofferträger meiner alten 2005er GS an meine 2010er Adventure angebaut, ging einwandfrei. Mir ist nicht bekannt, dass es von 2010 zu 2011 und überhaupt seit 2004 oder wie lange es die 1200er GS schon gibt, da eine Änderung gegeben hat. Hast Du den roten Riegel für das Bild geschlossen? Wenn nein, liegt es vielleicht da dran?
    Ist der Kofferträger von der alten Maschine?
    Ich würde den Edelstahlpilz, der im Koffer einrastet, mal ganz reinschrauben oder komplett entfernen. Dann sollte der Koffer zumindest im Heckteil des Motorrad einrasten. Dann den Pilz wieder einsetzen und soweit rausdrehen, bis sich der rote Riegel relativ problemlos schließen läßt. Bei mir muss der Koffer etwas mit Nachdruck auf den Pilz gedrückt werden, was aber erst geht, wenn der rote Riegel vollständig offen ist, also gegen den Widerstand erst einmal richtig geöffnet wurde. Geht nur mit sanfter Gewelt, vor allem, wenn die Koffer noch nicht oft im Einsatz waren (wie bei mir). Wenn es immer noch nicht geht, kann Dir nur der Freundliche helfen.

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #5
    nee, versteh mich bitte nicht falsch.

    Meine nicht die Pilze, sondern den gesamten Halter.

    Sieht auf dem Foto so aus, als ob er etwas weit heraussteht.

  6. lechfelder Gast

    Standard

    #6
    Hallo Mike,

    sehr seltsam!

    Bin von einer 2005er auf die 2011er umgestiegen. Die alten Koffer passen einwandfrei, wenn Anfangs auch etwas schwergängig einzuhängen, an die neue. Allerdings musste ich die "Pilze" ziemlich verstellen.

    Schraube die Zapfen mal ganz raus. Lassen sich die Koffer dann einhängen?


    edit: sehe gerade MoggeleXL1 war schneller, meinte genau das Gleiche!

  7. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #7
    ...die Halter sind neu mit der Triple Black gekommen, gehört zum Paketumfang. Es liegt am Pilz, wenn ich diesen ausbaue funktioniert es, wenn er eingeschraubt ist, passt es nicht, egal in welcher Höhe der Pilz eingestellt ist..... Es sind beide Seiten betroffen!!

  8. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #8
    hmmm, da Du eine neue Q hast, ein Fall für den Freundlichen.

  9. Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #9
    Hallo, wie ich schon geschrieben habe:

    Schau mal, ob die Pilze richtig im Koffer einrasten können. Dazu muss der rote Riegel KOMPLETT offen sein. Also richtig aufdrücken. Sonst kann wirklich nur der Freundliche helfen.

  10. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #10
    ...Pilz ist natürlich eingerastet, aber dann entsteht genau das Problem, welches auf dem Foto dokumentiert ist Gehe gleich noch einmal in meine Werkstatt...dat jibt es doch jar nicht....


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:54
  2. Blinker re tut nicht mehr
    Von unimogler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 15:40
  3. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  4. ABS will nicht mehr
    Von Goldi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:45
  5. F will nicht mehr
    Von bub88 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 15:20