Variokoffer mit "on top Taschen"

Diskutiere Variokoffer mit "on top Taschen" im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wollte demnächste eine größere Tour starten,habe meine Adventure wegen der schnellen Demontage der Koffer auf Vario-Koffer umgerüstet,da...
A

alphastar

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
149
Ort
Ruhrpott
Modell
GS1150
Hallo,
wollte demnächste eine größere Tour starten,habe meine Adventure wegen der
schnellen Demontage der Koffer auf Vario-Koffer umgerüstet,da ich oft ohne Koffer fahre und das Geweih nicht am
Heckbürzel haben wollte.
Nun ja jetzt gibt BMW ja eine Zuladung von ca. 10Kg pro Koffer an,
soweit so gut,aber für eine längere Tour reicht mir das nicht.
Von einem Topcase möchte ich Abstand nehmen da es mir optisch überhaupt nicht gefällt
mir so einer Kiste hintendrauf zu fahren.
Jetzt habe ich gesehen das es von TT oder anderen Anbietern Koffertaschen gibt die oben auf die Koffer kommen.
Meine Frage,macht das überhaut Sinn? wenn ich Koffer doch schon mit 10Kg beladen habe,
kann ich doch nicht "over the top" noch die Koffertaschen obendrauf packen,habe Angst das
die Halter der Koffer reissen ect.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn du alleine unterwegs bist, kannst du 100 kg auf den Soziussitz packen.
 
A

alphastar

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
149
Ort
Ruhrpott
Modell
GS1150
Ist mir auch gerade aufgefallen :rolleyes:,
nein so ist es ja nicht,die Frage ist wirklich wenn ich ohne Topcase fahren möchte welche Lösung es gibt.
'n Abend,

wenn Du schon leider schreibst, lass die Sozia doch lieber zu Hause. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Dann musst du halt ne Packtasche hinten drauf zurren. ich glaube deine "over the top" Lösung ist mehr für Alukoffer gedacht! Wenn du die auf die Varios machst kannste diese ja nicht mehr öffnen, für den Fall das du dran musst.
Ansonsten würde ich das einfach mal versuchen....du merkst schon selber ob das taucht oder nicht!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
so ganz versteh ichs ja nicht? - ne ADV mit super gepäck möglichkeit der alu koffer kaufen und dann varios montieren - hierauf taschen schnallen? was echt käse ist, wenn die sozia mit will, denn die hat dann kaum noch platz zum aufsteigen..

topcase wollen wir auch nicht? dann evtl eine platte am träger und 1-x gepäckrolle darauf vielleicht? tankruck sack ?
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
.004.jpg

Vielleicht sowas........

Gruß Ralf
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Ich habe keine ADV, sondern die normale LC und fahre meist zu zweit. Gefallen oder nicht, für mich geht an einem Topcase kein Weg vorbei, denn da habe ich die vielen Kleinigkeiten drin, die man auf Tour zu zweit öfter braucht. Die seitlichen Koffer sind proppevoll und demnach suboptimal zum Öffnen während der Tour.

Gerade bei deiner Konstellation hättest du ja auch nicht die Möglichkeit, die Koffer gezielt mit leichten Dingen zu beladen, um Gewicht zu sparen und dafür noch oben was draufpacken zu können.

Was man da nur raten könnte: über den optischen Schatten springen, der Sozia einen Rucksack verpassen (würde ich sicher nicht) oder viel Zeug daheim lassen und die leichte Kreditkarte mitnehmen, sprich gezielt einen auf Wegwerf-Gesellschaft machen.

Zudem finden alle mir bekannten Sozia ein Topcase als sehr angenehm. Es stützt ein wenig, wenn man unvorhergesehen mal etwas mehr am Gas dreht ;)
 
Hotzky

Hotzky

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Hallo erst einmal
Bei meinen längeren Touren hat sich das Topcase echt bezahlt gemacht
Meine Sozia war mit der Topcase Lösung sehr zufrieden im punkto schlechtes Wetter und hoch Schleuderndes Regenwasser eine top Lösung
Betreff dem Gepäck...
Überlege dir jede Sache genau die du einpacken möchtest
Packe nur Dinge ein die dir oder deiner Sozia total wichtig sind
Nach dem Motto brauche ich wirklich 5 lange Hosen etc.
"Rei" in der Tube kann ich empfehlen und meistens trocken die Sachen über Nacht [emoji6]
Viel Spaß und Unfall freie Tour [emoji106]
 
Thema:

Variokoffer mit "on top Taschen"

Variokoffer mit "on top Taschen" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe 2 Variokoffer und Top Case

    Verkaufe 2 Variokoffer und Top Case: Hallo zusammen, biete hier die 3 Koffer einer GS 1200 Lc aus 2018 an. Sie haben gebrauchsspuren,sind aber in gutem Zustand. Mit orginal BMW...
  • Erledigt Innentaschen für Variokoffer (li.+re+top) von Motea

    Innentaschen für Variokoffer (li.+re+top) von Motea: VERKAUFT Hi, da ich mich von meiner GS getrennt habe biete ich hier meine Innentaschen für die Variokoffer an. Die Taschen sind neu und wurden...
  • Erledigt Top gepflegte Variokoffer für K 50

    Top gepflegte Variokoffer für K 50: Biete ein Set BMW Variokoffer für die wassergekühlte GS links rechts inklusive Schlösser an - die Koffer sind in sehr gutem Zustand. Abholung...
  • Erledigt R 1200/1250 Top Case Variokoffer mit Adapterplatte und Rückenlehne

    R 1200/1250 Top Case Variokoffer mit Adapterplatte und Rückenlehne: Berlin Ich habe mir einen Alukoffer zugelegt und jetzt ist der Variokoffer natürlich übrig. Eingekauft 2. Hälfte 2018. Leider hat jemand versucht...
  • Erledigt Kofferinnentaschen, Innentaschen Vario, für die Variokoffer GS K25, Original BMW, Top

    Kofferinnentaschen, Innentaschen Vario, für die Variokoffer GS K25, Original BMW, Top: Innentaschen Vario mit hochwertiger Innenausstattung und Schultergurten (für links und rechts), sehr guter Zustand nur beide zusammen für 95,00€...
  • Kofferinnentaschen, Innentaschen Vario, für die Variokoffer GS K25, Original BMW, Top - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe 2 Variokoffer und Top Case

    Verkaufe 2 Variokoffer und Top Case: Hallo zusammen, biete hier die 3 Koffer einer GS 1200 Lc aus 2018 an. Sie haben gebrauchsspuren,sind aber in gutem Zustand. Mit orginal BMW...
  • Erledigt Innentaschen für Variokoffer (li.+re+top) von Motea

    Innentaschen für Variokoffer (li.+re+top) von Motea: VERKAUFT Hi, da ich mich von meiner GS getrennt habe biete ich hier meine Innentaschen für die Variokoffer an. Die Taschen sind neu und wurden...
  • Erledigt Top gepflegte Variokoffer für K 50

    Top gepflegte Variokoffer für K 50: Biete ein Set BMW Variokoffer für die wassergekühlte GS links rechts inklusive Schlösser an - die Koffer sind in sehr gutem Zustand. Abholung...
  • Erledigt R 1200/1250 Top Case Variokoffer mit Adapterplatte und Rückenlehne

    R 1200/1250 Top Case Variokoffer mit Adapterplatte und Rückenlehne: Berlin Ich habe mir einen Alukoffer zugelegt und jetzt ist der Variokoffer natürlich übrig. Eingekauft 2. Hälfte 2018. Leider hat jemand versucht...
  • Erledigt Kofferinnentaschen, Innentaschen Vario, für die Variokoffer GS K25, Original BMW, Top

    Kofferinnentaschen, Innentaschen Vario, für die Variokoffer GS K25, Original BMW, Top: Innentaschen Vario mit hochwertiger Innenausstattung und Schultergurten (für links und rechts), sehr guter Zustand nur beide zusammen für 95,00€...
  • Oben