Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Variokoffer und Ausbuchtung auf der Auspuffseite

Erstellt von Jediritter, 19.02.2013, 21:31 Uhr · 26 Antworten · 4.989 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    107

    Standard

    #21
    Die Anschraubböcke sind totaler mist, die hatte ich auch. Das Problem ist das das Gummiseil rutschen muss so das sich der Druck verteilt und das tut es bei diesen Böcken nicht da das Gummi eingespannt wird. Wenn man dann am Gummi zieht um zb etwas dahinter zu stecken dann kann man nur diese Seite dehnen und das ist zu wenig und wenn es wirklich nach rutscht weil man kräftig zieht dann rutschtst von alleine nicht mehr zurück. bei den anderen Ösen da rutscht das Gummi nach. siehe Bild.
    20130221_075527.jpg

  2. Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von EagleClaw Beitrag anzeigen
    Und warum nutzt dafür meine Bilder und nicht deine eigenen?
    Hatte gerade keinen Foto zur Hand, also habe ich kurz deine Bildchen hierher kopiert (sorry, tut mir echt leid!!!), weil man auf deinen Bildern das ganze super sieht!!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Q_Driver_01 Beitrag anzeigen
    Hallo Marc,

    eine wirklich saubere Lösung! Wenn Du die Teile-Nr. von Mercedes hast, wäre ich Dir dankbar!
    Teile-Nr. B6 7 65 0000, Preis incl. Befestigungsteile 10,92 €.

  3. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    #23
    Hallo Marc,

    du bekommst einen Kaffee +Kuchen wenn ich mir im warmen Frühjahr deine Lösung in Aidlingen (kennst du!!) live anschauen kann.
    Danke!

    Gruß
    Dieter

  4. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    #24
    Hallo Marc,

    was für Klebehalter hast du zum befestigen des Netzes benutzt.
    Gibt es evtl. auch eine Quelle?
    Vielen Dank.

    Gruß
    Franz

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Jediritter Beitrag anzeigen
    Hier meine Arbeit die ich heute Mittag gemacht habe :-)

    Die beiden wichtigsten Flüssigkeiten nun immer an Bord

    Anhang 87765
    Wer braucht schon Öl? Da hätte locker noch ne Pulle Jack rein gepasst!

  6. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #26
    Hatte das Problem auch. So viel Platz den man eigentlich sinnvoll nutzen könnte - die Lösung des Problems.. (Danke Ritsch!)

    20130220_115910.jpg

    Dahinter passen jetzt Erste-Hilfe-Set, 20ml Oel und Reifenflickzeug!

  7. Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von talent337 Beitrag anzeigen
    Hallo Marc,

    was für Klebehalter hast du zum befestigen des Netzes benutzt.
    Gibt es evtl. auch eine Quelle?
    Vielen Dank.

    Gruß
    Franz
    Das sind die ganz normalen Schraubclips, die bei Mercedes mit dabei sind, einfach mit Schleifpapier ein bisschen angerauht und auch am Koffer die Klebestelle angerauht, dann mit UHU plus 2K-Kleber endfest eingeklebt. Mit dem Fön ein bisschen die Klebestelle warm gemacht, dann hält das ganze (ca. 5-10 min.) Richtig fest ist das ganze nach 72 Std. Muss glaube ich heute mittag mal ein paar Bilder machen, wie das ganze aussieht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von didi60 Beitrag anzeigen
    Hallo Marc,

    du bekommst einen Kaffee +Kuchen wenn ich mir im warmen Frühjahr deine Lösung in Aidlingen (kennst du!!) live anschauen kann.
    Danke!

    Gruß
    Dieter
    Den Kaffee + Kuchen hole ich mir selbstverständlich ab....


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 17:22
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Variokoffer links (Auspuffseite) 'leicht' defekt
    Von BadBoy4Life im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 11:43
  3. Suche Suche Zega Alu Koffer Auspuffseite 1200 GS
    Von Baches70 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 13:52
  4. Variokoffer
    Von GS Dirk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 15:48
  5. Ausbuchtung Tank GS 2008?
    Von pit130 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 14:32