Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Variokoffer zerlegen, Nieten reißen aus

Erstellt von Ostsee-Biker, 08.05.2012, 19:29 Uhr · 11 Antworten · 1.704 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard Variokoffer zerlegen, Nieten reißen aus

    #1
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem linken Variokoffer, hier sind 3 von 4 Nieten am Verschluss ausgerissen und nun muss ich ein paar Nieten nachsetzen. Leider kommt man an die Stelle von außen nicht ran, sodass die Nieten von innen gesetzt werden müssen.
    Deshalb muss ich den kompletten Variokoffer zerlegen. Hat einer von euch eine Anleitung, wie man einen Koffer zerlegt, bzw. eine Zeichnung, in der die gesamten Verschraubungen zu erkennen sind.

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße
    Ostsee-Biker

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo,

    schau mal hier rein - 4. Beitrag:

    Vario -Koffer gehen schwer!

  3. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    #3
    Danke!!

    Das hilft mir auf jeden Fall!!

    Grüße
    Ostseebiker

  4. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #4
    Hi ostsee biker,
    geht zwar um ein anderes Thema , aber die Bilder könnten dir weiterhelfen

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=72243

    wenn die Versteller aus den Koffern raus sind , lassen sie sich auseinanderziehen - nicht verkanten !

    LG

  5. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    #5
    Hallo Ralf,

    auch das hilft mir weiter. Danke für die Anleitung, ich denke die Abspannung werd ich mir auch einbauen!

    Grüße
    Ostseebiker

  6. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    #6
    Hallo,

    habe den Koffer jetzt zerlegt, ging dank eurer Beschreibung problemlos.

    Nun ist eine weitere Frageaufgetaucht, (es handelt sich um den linken Koffer) mit wie vielen Nieten ist der Halter bei euch befestigt? Bei mir scheint das Werk geschlafen zu haben. Es sind nur 3 Löcher vorhanden. Und nur 2 Nieten waren verbaut...

    Um diesen Halter handelt es sich:




    Grüße
    Ostsee-Biker

  7. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Ostsee-Biker Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe den Koffer jetzt zerlegt, ging dank eurer Beschreibung problemlos.

    Nun ist eine weitere Frageaufgetaucht, (es handelt sich um den linken Koffer) mit wie vielen Nieten ist der Halter bei euch befestigt? Bei mir scheint das Werk geschlafen zu haben. Es sind nur 3 Löcher vorhanden. Und nur 2 Nieten waren verbaut...

    Um diesen Halter handelt es sich:




    Grüße
    Ostsee-Biker

    Auf jeden Fall würd ich das Teil (eventuell noch vor der Montage) dem präsentieren (bzw. um die Ohren hauen)

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall würd ich das Teil (eventuell noch vor der Montage) dem präsentieren (bzw. um die Ohren hauen)
    Was soll das bringen? Er hat ja schon selbst Hand angelegt.

  9. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    #9
    Ich werd die nicht zum bringen... mich interessiert nur wieviele Nieten nun wirklich verbaut sind. Das Loch bohren und die Nieten setzen mach ich selbst, das Werkzeug dafür habe ich.. daran solls also nicht scheitern-

    Gruß
    Ostsee-Biker

  10. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Ostsee-Biker Beitrag anzeigen
    Ich werd die nicht zum bringen... mich interessiert nur wieviele Nieten nun wirklich verbaut sind. Das Loch bohren und die Nieten setzen mach ich selbst, das Werkzeug dafür habe ich.. daran solls also nicht scheitern-

    Gruß
    Ostsee-Biker
    Bei mir sinds auch nur drei und teilweise innen hohl , hab sie mit Heißkleber abgedichtet
    LG


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tachoantrieb zerlegen
    Von Jo63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 10:11
  2. Federbeine zerlegen
    Von a.wojciech im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 16:18
  3. Teleskopgabel zerlegen
    Von Kurvi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 15:50
  4. Teleskopgabel zerlegen
    Von eR1200GeeS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 08:19
  5. Neuzugänge reißen nicht ab
    Von helmutO2 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 22:41