Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Variotopcsse lässt sich nicht verstellen

Erstellt von mclolli, 24.03.2013, 20:54 Uhr · 11 Antworten · 994 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    63

    Standard Variotopcsse lässt sich nicht verstellen

    #1
    Habe ein Problem mit meinem Variotopcase. Wenn ich es von groß auf klein stellen will knackt es ab der Hälfte und der Bügel geht nicht weiter. Drücke ich dann wieder zurück rutscht der obere Teil des Topcases über den unteren Teil des Topcases und klemmt.Ist nur auf der linken Seite. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe? Klingt so als wenn Zahnräder über einander Rutschen.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.170

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von mclolli Beitrag anzeigen
    Habe ein Problem mit meinem Variotopcase. Wenn ich es von groß auf klein stellen will knackt es ab der Hälfte und der Bügel geht nicht weiter. Drücke ich dann wieder zurück rutscht der obere Teil des Topcases über den unteren Teil des Topcases und klemmt.Ist nur auf der linken Seite. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe? Klingt so als wenn Zahnräder über einander Rutschen.
    Zerlegen und nachschauen wird wohl die einzige Option sein.....

    Wenn schon Zahnradgeräusche im Spiel sind, wird sich mit Silikonspray nicht mehr viel machen lassen..... wobei, probieren kann man es ja ....

  3. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    63

    Standard Variotopcsse lässt sich nicht verstellen

    #3
    Erhält man Einzelteile für das Topcase. Sprich Zahnräder oder Sonstiges?

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.170

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von mclolli Beitrag anzeigen
    Erhält man Einzelteile für das Topcase. Sprich Zahnräder oder Sonstiges?
    einzelne Zahnräder glaube ich nicht, aber zum Reparieren wirds reichen

    https://www.parts.bmwgroup.com/webetk/FzgIdCtrl

    Untergruppe 77

  5. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    63

    Standard Variotopcsse lässt sich nicht verstellen

    #5
    Link funktioniert nicht.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.170

    Standard

    #6
    naja, scheint was passiert zu sein....


    BMW Motorrad Deutschland

    der sollte gehen

    unter der Explosionszeichnung im Rechten Bereich steht WebETK dort findest Du alles

  7. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    63

    Standard Variotopcsse lässt sich nicht verstellen

    #7
    Habe das Topcase auseinander gebaut. Es hatte sich die Dichtung zwischen den zwei verschiebbaren teilen gelöst und sich darin verkantet. Jetzt läuft es wieder geht aber trotzdem sehr schwer zu verstellen. Die Seitenkoffer gehen tausendmal leichter zu verstellen.

  8. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #8
    Servus,

    Hatte auch immer Probleme mit den oft schwer gängigen Koffern von BMW . Nimm ein Silikongleitspray, eines das die Weichmacher im Plastik nicht angreift, und sprüh es am Rand auf die Zahnräder und von außen, wenn die Koffer zusammengeschoben sind, zwischen die Plastikteile die sich da übereinanderschieben. Mach das 2 x im Jahr, dann hast deine Ruhe.

    Gruß Karl

  9. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #9
    Silikonöl/-spray.

    Dann flutscht es wieder.

    Gruß

    Snake28

  10. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    63

    Standard Variotopcsse lässt sich nicht verstellen

    #10
    Ok. Werde es mal Fluten. Aber die nächsten Jährlichen Flutungen muss der neue Eigentümer übernehmen. Habe mir ne neue Maschine bestellt.Danke für die netten Antworten.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Blinker lässt sich nicht abschalten
    Von OnkelReini im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 18:04
  2. Sitz lässt sich nicht verstellen
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 12:24
  3. ABS lässt sich nicht ausschalten
    Von kepech im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 21:48
  4. ABS lässt sich nicht abschalten...
    Von Nordlicht im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 00:03
  5. HIIIIILFEEEE....Hinterradbremse lässt sich nicht entlüften
    Von DasSchnabeltier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 23:18