Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Ventildeckel erneuern

Erstellt von knoe, 27.02.2013, 14:01 Uhr · 23 Antworten · 2.189 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.562

    Standard

    #11
    @ 4v

    muss das denn sein?


































    Jetzt hab ich ne nasse Hose :-)

  2. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Falsches Gerät flachgelegt. Setz in Zukunft einfach deine Prioritäten anders.
    Der war mal der Hammer

  3. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #13
    Hallo Bernhard,

    welche GS hast du?
    Bei einer GS musst du in der Regel (oder immer) die Zündspule/Zündspulensteckereinheit von der Hauptzündkerze abziehen. Ohne geeigneten Abzieher wird es schwierig. Man kann sich zwar behelfen (mit nem Stück Schnur zum Beispiel), aber du solltest so oder so etwas Vorsicht walten lassen (das Teil ist sensibel).
    Auch vorher musst du noch die Plastikabdeckung abziehen (soll bei der TÜ ggf. etwas fummeliger sein) und den Stecker zur Zündspule ausklipsen.

    Ansonsten wie zuvor beschrieben. Die Zylinderkopfdeckeldichtung kann man in der Regel nach einer Reinigung und optischen Sichtprüfung wiederverwenden.

    Gruß

    Martin

  4. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #14
    eine R1200GS Bj.2008

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von QM 7 Beitrag anzeigen
    ... Ohne geeigneten Abzieher wird es schwierig. Man kann sich zwar behelfen (mit nem Stück Schnur zum Beispiel), aber du solltest so oder so etwas Vorsicht walten lassen (das Teil ist sensibel).
    ...
    Der Abzieher ist Teil des Bordwerkzeugs.

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Der Abzieher ist Teil des Bordwerkzeugs.
    War!!!!! Weder bei meiner 2011er GS, noch bei Kerstins 2008er R isser dabei

    - - - Aktualisiert - - -

    Ne kleine WaPuZa mit möglichst breiten Backen, umwickelt mit nem Lappen, verrichtete bei mir aber auch gute Dienste.

    Werd' mir aber trotzdem so'n Abzieher zulegen, wenn ich das näGSte mal inner NL bin.

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #17
    Der Abzieher war schon bei meiner 05er nicht mehr dabei.
    Diese Rotstift-Junkies gehören in den Kerker geworfen und an Ketten gelegt!

    WaPuZa ist eher kontraproduktiv. Nimm zwei große Schlitzschraubendreher und hebel den Stecker damit ab.
    Da der Deckel eh schon verkratzt ist musst du nicht mal so sehr aufpassen (sprich keinen Lappen o.ä. unterlegen).

    Der schrottige Abzieher kostet bei BMW nur 2,50€, aus Alu gefräste (wirklich brauchbare) im Zubehör ca. 15€.

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Der Abzieher war schon bei meiner 05er nicht mehr dabei.
    ...
    Da hab ich ja Glück gehabt.
    Bei meiner (inkontinenten) 05er, an der der Erstbesitzer definitiv nie selber geschraubt hat sowie bei meiner aktuellen 06er (auch hier kein Geschraube vom Erstbesitzer) war bzw. ist der Abzieher in der Werkzeugrolle. Wirklich funktionieren tun die Teile aber nur bei Steckern, die "relativ" leicht aus dem Schacht und von der Kerze rutschen.

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #19
    Na wenn du 2 hast, dann kannste mir ja einen schicken, Hermann......dann brauchste auch nix für die tolle Sitzbank geben.

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Na wenn du 2 hast, dann kannste mir ja einen schicken,...
    Die Werkzeugrolle ist jetzt mitsamt Schwester Inkontinenzia in Littauen.
    Außerdem gäbe es dann ja kein Foto vom Bikertreff

    @TO: Sorry für offtopic


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lederkombi erneuern?
    Von balu069 im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:19
  2. Gummigriffe Erneuern
    Von Gs-Dani im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:31
  3. Luftfilterkasten erneuern
    Von Rigo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 12:27
  4. Gabelfedern erneuern
    Von Witti im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 13:11
  5. Kupplung erneuern
    Von Joerner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 00:25