VENTILDECKEL UND LICHMASCHIENENDECKEL IN FARBE

Diskutiere VENTILDECKEL UND LICHMASCHIENENDECKEL IN FARBE im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn es einen interessiert...Hab hier grade eine interessante Seite entdeckt, weil ich auf der suche nach neuen Ventildeckeln war... LEIDER SEHR...
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Sehen ja nicht schlecht aus, aber warum sollte ich die leichteren Magnesiumdeckel gegen die Aluklumpen austauschen.
Und die eloxsierten Limadeckel werden sicher auch bald unansehnlich und vom Steinschlag gezeichnet aussehen.
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
Die Ventildeckel sehen schon gut aus.

Aber die Preise..
Alter SCHWEDE ! Das ist nicht mehr feierlich. :(
Muss man sowas wirklich haben ??
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.648
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...da gebe ich lieber einem Lackierer ~15 Euro pro Seite und verzichte auf das Sturzpad. :rolleyes:
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Also ich bin nur auf die Seite gestoßen weil ich mich geledert hatte und ich 2x Halterungsstifte Frontscheibe, 1x Lampenring Zusatzscheinwerfer und als alternative und Bastelei Farbige Ventildeckel...weil ich den Ventildeckelschutz Lakieren lassen muss.

Also ergeben sich jetzt für mich 2 oder 3 Fragen

1)Kann man die Ventildeckel echt nur lackiert oder lieber Pulverbeschichten (wegen der Hitzeentwicklung)???

2) Was hält länger Lack oder Pulverbeschichtung??
 
B

Baumbart

Gast
(wegen der Hitzeentwicklung)???
welche Hitzeentwicklung? kannst Du nach 3 h Autobahnjagd immer noch anfassen, der Brennraum ist weit weg, ist ja nur der Deckel für die Ventile.
jedenfalls finde ich die Idee, da 700 okken für hinzulegen, völlig jenseits aller Vorstellungen, die Jungs rauchen nicht nur Fußnägel, da ist härterer Stoff drin.
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Also kann man die ohne Probleme in jeder belibigen Farbe lakieren lassen ohne dass der Lack abplatzt??? Klingt nach nem Plan
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.648
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Also kann man die ohne Probleme in jeder belibigen Farbe lakieren lassen ohne dass der Lack abplatzt??? Klingt nach nem Plan
ja, mache ich seit Jahren so.

In den Ecken etwas sorgfältiger arbeiten, sonst kann dort der Lack beim Angriff mit dem Hochdruckreiniger evtl abplatzen. :p
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Wie soll das denn gehen??
Ich stelle mir dass so vor wie bei der Felge hier... Bild und Text aus der Bucht



Was ist das PTV Verfahren?

Das „PTV Verfahren“ ist ein neuartiges innovatives Vakuum Schichtsystem. Es ist uns damit möglich Ihre einteiligen PKW und Felgensterne und natürlich Motorrad Felgen, so wie weitere Bauteile aus Metall und Kunststoff, in einem umweltfreundlichen und aufwendigen Vakuum Verfahren ohne hochgiftigen und zu Sprödigkeiten tendierenden Chrom zu metallisieren.


http://cgi.ebay.de/PTV-FARB-CHROM-BMW-R-1100-S-R-1200-S-R-1200-GS-K-1200_W0QQitemZ370226097235QQcmdZViewItemQQptZDienstleistungen?hash=item563331ec53&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A4%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A4%7C294%3A200


Völlig Korrosionsfrei, was auch Sprühsalztest bestätigen.

Extrem Schlagfest.

Zum Schluss wird das so metallisierte Bauteil mittels einer transparente TNS Coating- Schicht hochfest versiegelt. Diese TNS Schicht wurde von uns noch einmal in Hinsicht der Schlagfestigkeit und Farbneutralität verbessert. Auf unsere PTV Beschichtung erhalten sie 12 Monate Garantie!

Es gibt somit auch keine TÜV Probleme, wie beim galvanischen Chrom!

Mögliche Chromfarben: Chrom- hell, Chrom- Gold, Chrom- Titanium, Chrom- Blau, Chrom- Rot !!!
 
Thema:

VENTILDECKEL UND LICHMASCHIENENDECKEL IN FARBE

VENTILDECKEL UND LICHMASCHIENENDECKEL IN FARBE - Ähnliche Themen

  • Blühende Ventildeckel

    Blühende Ventildeckel: Hallo Meine R1200 GS aus Baujahr 2005 hat das Problem das seid einigen Jahren die Ventildeckel wohl das blühen anfangen. Wer kennt dieses Problem...
  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Ventildeckel rechts für R1200GSLC/Adventure

    Ventildeckel rechts für R1200GSLC/Adventure: Hallo, nach einem Unfall und einem zerstörten linken Ventildeckel, habe ich gleich zwei neue in schwarz gefunden und nun den rechten übrig. Wollte...
  • Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel

    Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel: Moin zusammen, ihr kennt das, Winterzeit ist Zeit für Umbauten, Kosmetik etc. Jedenfalls kam mir der Gedanke die originalen Zylinderschutzbügel...
  • Motorschutzbügel liegt an Ventildeckel an - problematisch?

    Motorschutzbügel liegt an Ventildeckel an - problematisch?: Hallo Community, bin seit gestern stolzer Besitzer einer neuen GS 1250 Adventure und habe heute festgestellt, dass der linke Motorschutzbügel...
  • Motorschutzbügel liegt an Ventildeckel an - problematisch? - Ähnliche Themen

  • Blühende Ventildeckel

    Blühende Ventildeckel: Hallo Meine R1200 GS aus Baujahr 2005 hat das Problem das seid einigen Jahren die Ventildeckel wohl das blühen anfangen. Wer kennt dieses Problem...
  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Ventildeckel rechts für R1200GSLC/Adventure

    Ventildeckel rechts für R1200GSLC/Adventure: Hallo, nach einem Unfall und einem zerstörten linken Ventildeckel, habe ich gleich zwei neue in schwarz gefunden und nun den rechten übrig. Wollte...
  • Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel

    Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel: Moin zusammen, ihr kennt das, Winterzeit ist Zeit für Umbauten, Kosmetik etc. Jedenfalls kam mir der Gedanke die originalen Zylinderschutzbügel...
  • Motorschutzbügel liegt an Ventildeckel an - problematisch?

    Motorschutzbügel liegt an Ventildeckel an - problematisch?: Hallo Community, bin seit gestern stolzer Besitzer einer neuen GS 1250 Adventure und habe heute festgestellt, dass der linke Motorschutzbügel...
  • Oben