Ventildeckelschutz aus Aluminium für die Adventure

Diskutiere Ventildeckelschutz aus Aluminium für die Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich wollte an meine GS, den Ventildeckelschutz aus Aluminium von der Adventure Montieren, jetzt habe ich gesehen, dass da...
G

GS-Eyo

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
37
Ort
Witten
Modell
R1200GS
Hallo Leute,

ich wollte an meine GS, den Ventildeckelschutz aus Aluminium von der Adventure Montieren, jetzt habe ich gesehen, dass da unterschiedliche Distanzstücke sind.

Hat einer von Euch die Montage Anleitung oder kann mir Bilder von der Lage der Distanzstücke schicken.

Vielen Dank im voraus.

Eyüp137516.jpg
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
3 Distanzen , das ergibt ja mathematisch fast unendlich viel Möglichkeiten der Montage.....:cool:

Wenn Du das Dingen dranhälst, siehste gleich (am Abstand zur Kopfhaube), wo welche Distanz wie zwischengehört! Mehr wie einmal vertun ist unmöglich.
 
G

GS-Eyo

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
37
Ort
Witten
Modell
R1200GS
:o Tja man ist halt faul, ich gebe es ja zu.

:cool:
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
814
Zuordnung

Wenn Du den Typ/Modelljahr dazugeschrieben hättest, wäre es einfacher für eine Hilfeleistung. Es gibt ja verschiedene Ventildeckel. Egal jetzt: Diese Puffer kannst Du jeweils nur in eine Aussparung stecken. Die eingegossenen Teilenummern haben für die linke Seite eine ungerade Endnummer und für die rechte Seite eine gerade. Gruß Wed
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Der Nutzen:





gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Nö, nur ehrlich.
Natürlich kann man cooles Geraffel antackern. Dabei sollte man aber den Nutzen kennen :-). Wenn's dennoch "geil aussehen" soll. . . Ansonsten ist es eine Methode um Schützer UND Deckel zu "verbrauchen".
gerd
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Aber immerhin mit Auge konstruiert! Es reißen die Laschen ab und ruinieren nicht auch noch die Ventildeckelschrauben.
Dafür ist beides im A...h, Ventildeckel und Schutz.:cool:

Gruß,
maxquer
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich kann mir überhaupt keinen Rutscher vorstellen, bei dem der Schutz nicht abreißen würde. Durch die Abstandhalter ist die Hebelwirkung zu groß.

Wenn man den schützen wollte, wäre es vermutlich besser Schutzpads auf den Deckel aufzukleben. Das schützt dann aber auch nicht gegen das Brechen des Deckels im Bereich der Zündkerzendurchführung. Hatte ich 2-mal...

Habe gerade gestern Abend wegen eines Riss in dem Bereich einen neuen Deckel bestellt.
 
G

GS-Eyo

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
37
Ort
Witten
Modell
R1200GS
Hallo Leute vielen Dank für Eure Antworten,

ich habe ja auch Sturzbügel dran, daher besteht nicht die Wahrscheinlichkeit, dass der Schutz abreist.

Hatte aber mal das Problem, das bei einem Sturz ganz kleine Steine im Flussbett den Ventildeckel malträtiert hatten.

Das es bei einem Sturz ab einer gewissen Geschwindigkeit nichts mehr bringt ist mir schon klar.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
....
ich habe ja auch Sturzbügel dran, daher besteht nicht die Wahrscheinlichkeit, dass der Schutz abreist.
.....
Mit dem können dann andere Sachen passieren wie aushebeln




Oft waren die Sturzschäden durch Anbau solcher Teile größer als ohne. Schleifpads laß ich mir noch gefallen, alles andere käme mir nicht dran.

Bezieht sich nur auf Straßenbetrieb, im Gelände mag das anders aussehen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die Sturzbügelfotos finde ich grad' nicht. Je nach Fbrikat und "Sturzqualität" kann man sich dabei trefflich eine Schraube aus dem Motorblock reissen. Das ist dann ein Totalschaden.
Lustig finde ich wenn Carbongeraffel am Mopped klebt (Gewicht!) und dann ein bleischwerer Bügel das Ganze umrahmt. Gegen eventuelle Löchlein im V-Deckel hilft eine gute Kaltreparaturmasse die auch auf öligen Flächen pappt (und ein Paar Einmalhandschuhe gegen das aggressive Zeug). Ist es nicht egal ob beim Umfallen der Bügel Kratzer hat und oft auch gleich verbogen ist und immer Schräglagenfreiheit kostet oder nur der Deckel Kampfspuren aufweist?
Dabei sparre ich mir den Bügel; sowohl preislich wie auch beim Gewicht.
gerd
 
Thema:

Ventildeckelschutz aus Aluminium für die Adventure

Ventildeckelschutz aus Aluminium für die Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt K25 R1200GS / Adventure Original BMW Satz Ventildeckelschutz Aluminium

    K25 R1200GS / Adventure Original BMW Satz Ventildeckelschutz Aluminium: Biete hier einen Original BMW Satz Ventildeckelschutz Aluminium für die K25 R1200GS / Adventure. Teilenummer BMW 71607658636 Inklusive der...
  • Ventildeckelschutz Aluminium

    Ventildeckelschutz Aluminium: Hallo, da ich meine R1200GS Baujahr 2007 gegen eine neue R 1200GS TÜ Bj.2011 tausche, würde mich interessieren, ob der original...
  • Ventildeckelschutz aus Aluminium (Neuwertig) - 1200 GS (-09)

    Ventildeckelschutz aus Aluminium (Neuwertig) - 1200 GS (-09): ERLEDIGT - IST VERKAUFT! Hallo ich verkaufe einen Satz original BMW - Ventildeckelschutz aus Aluminium , ( wie bei der Adventure ) für die 1200...
  • Ventildeckelschutz aus Aluminium - 1200 GS (03-07)

    Ventildeckelschutz aus Aluminium - 1200 GS (03-07): - VERKAUFT !!!! Hallo ich verkaufe einen Satz original BMW - Ventildeckelschutz aus Aluminium , ( wie bei der Adventure ) für die 1200 GS...
  • Ventildeckelschutz aus Aluminium - 1200 Gs

    Ventildeckelschutz aus Aluminium - 1200 Gs: Hallo ich verkaufe einen Satz original BMW - Ventildeckelschutz aus Aluminium , ( wie bei der Adventure ) für die 1200 GS. Komplett mit...
  • Ventildeckelschutz aus Aluminium - 1200 Gs - Ähnliche Themen

  • Erledigt K25 R1200GS / Adventure Original BMW Satz Ventildeckelschutz Aluminium

    K25 R1200GS / Adventure Original BMW Satz Ventildeckelschutz Aluminium: Biete hier einen Original BMW Satz Ventildeckelschutz Aluminium für die K25 R1200GS / Adventure. Teilenummer BMW 71607658636 Inklusive der...
  • Ventildeckelschutz Aluminium

    Ventildeckelschutz Aluminium: Hallo, da ich meine R1200GS Baujahr 2007 gegen eine neue R 1200GS TÜ Bj.2011 tausche, würde mich interessieren, ob der original...
  • Ventildeckelschutz aus Aluminium (Neuwertig) - 1200 GS (-09)

    Ventildeckelschutz aus Aluminium (Neuwertig) - 1200 GS (-09): ERLEDIGT - IST VERKAUFT! Hallo ich verkaufe einen Satz original BMW - Ventildeckelschutz aus Aluminium , ( wie bei der Adventure ) für die 1200...
  • Ventildeckelschutz aus Aluminium - 1200 GS (03-07)

    Ventildeckelschutz aus Aluminium - 1200 GS (03-07): - VERKAUFT !!!! Hallo ich verkaufe einen Satz original BMW - Ventildeckelschutz aus Aluminium , ( wie bei der Adventure ) für die 1200 GS...
  • Ventildeckelschutz aus Aluminium - 1200 Gs

    Ventildeckelschutz aus Aluminium - 1200 Gs: Hallo ich verkaufe einen Satz original BMW - Ventildeckelschutz aus Aluminium , ( wie bei der Adventure ) für die 1200 GS. Komplett mit...
  • Oben