Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ventildeckelschutz KUNSTOFF für Bj. 2010 ???

Erstellt von GSWolle, 10.07.2013, 13:57 Uhr · 6 Antworten · 342 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    65

    Frage Ventildeckelschutz KUNSTOFF für Bj. 2010 ???

    #1
    bin verzweifelt auf der Suche nach einem Ventildeckelschutz wie BMW original aus Kunstoff !


    http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/...unststoff.html

    Alle Angebote besagen das, dass Teil nur bis Bj. 2009 verbaut werden kann !

    Ist das so richtig und gibt es wirklich kein vergleichbares Teil für die 2010er GS ?


    Danke für Antworten und Tipps

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    84

    Standard

    #2
    Hallo Wolfgang.

    Vom Foto her passt es, ich vermute das der HP-einsteller die Copy-Taste gefunden hat, nach dem Motto
    Deckel ist Deckel. Kurze Mail an Fa. Kirsch sollte das klären.

    Gruss Gregor

  3. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    910

    Standard

    #3
    persönlich finde ich einen sturzbügel besser, da bei einem umfaller die kunststoffteile ganz schnell beschädigt sind...

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Uli1200 Beitrag anzeigen
    persönlich finde ich einen sturzbügel besser, da bei einem umfaller die kunststoffteile ganz schnell beschädigt sind...
    bei einem umfaller aus dem stand machts mit sicherheit keinen unterschied...der sturzbügel ist auch zerkratzt wenn du nicht gerade in der grünen wiese stehst...außerdem kanns dir mit einem sturzbügel gehen so wie mir...Zum Thema Motorsturzbügel
    schaden der durch den sturzbügel verursacht wurde: knapp 4500€ und der zylinderkopf war trotzdem im arsch...

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Uli1200 Beitrag anzeigen
    persönlich finde ich einen sturzbügel besser, da bei einem umfaller die kunststoffteile ganz schnell beschädigt sind...
    Naja, genau da scheiden sich die Geister! Ich halte (aufgrund eigener Erfahrung aus mehreren Unfällen) gar nix von Sturzbügeln. Die "Plaste-BH's" schützen die Zylinder ausreichend. Nach 'nem Ausrutscher 'n neuer dran und fertig. StuBü's können das evtl. verhindern, aber dafür auch deutlich mehr beschädigen. Aber da gibt's eh mehr als eine Meinung....

  6. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    910

    Standard

    #6
    eben, da gehen die meinungen wohl auseinander...

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    P.S.: Die hier ist auch Bj. 2010 und es sind die original-BMW Plasteschützer dran:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Alu Ventildeckelschutz ADV 2010
    Von Tomax im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 14:03
  2. Suche die Carbon Scheinwerfer-Maske für Megamoto und das rechte weise Kunstoff-teil
    Von speedtriple1995 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 14:08
  3. Suche Suche Koffer Alu/Kunstoff mit Halter R1150GS
    Von Rockers im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 05:57
  4. Seitenverkleidung Kunstoff... Farbe löst sich
    Von Carsten_SFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 11:08
  5. Kunstoff-zylinderschutz
    Von Juergey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 08:27