Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Ventile klingeln beim Anfahren

Erstellt von Sealiner, 12.09.2011, 12:32 Uhr · 38 Antworten · 5.488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard Ventile klingeln beim Anfahren

    #1
    Das Moped sollte nach einer Wartung vor kurzem eigentlich in Schuss sein; also sollte auch das Ventilspiel stimmen.

    Wenn ich anfahre, melden sich die Ventile. Zugegeben; ich mache das mit wenig Gas. Bei anderen Motoren/Fahrzeugen scheppert nix. Lasse ich die Kupplung länger schleifen, bleibt es unter den Deckeln ruhig. Mir ist das aber zu viel Kupplung schleifen lassen.

    Leider habe ich keine Möglichkeit für einen Hörvergleich. Aber ich habe das Gefühl, als wenn meine Ventile nicht richtig eingestellt sind.

    Oder ist das normal?

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    Oder ist das normal?
    Ja.

    Die Frage ist so oder so, ob es tatsächlich die Ventile sind. Aus der Entfernung???


    Wenn du nichts mehr hörst, dann Gedanken machen und in die Werkstatt fahren.

  3. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #3
    Es sind die Ventile, sach ich ma... Jedenfalls hört es sich wie das typische Klingeln eines 1,3 Liter 4-Zylinder-Motor eines Autos aus den 80er Jahren an.

    Was soll denn da sonst noch klingeln?

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    typische Klingeln
    einige verwechseln das 'Klingeln' z.B. mit dem 'Klappern' der Drosselklappen.

    Wie gesagt, wenn du nichts mehr hörst....

  5. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #5
    Was für Drosselklappen?

    Ich Einspritzer!

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #6
    ...auch Einspritzventile können klappern. Wäre auch nicht das erste mal das sich ein Fahrer daran stört.

  7. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #7
    Ich halte heute Abend mal ein Ohr dran...

    Es sind aber die Ventile. Man hört sie ganz klar nageln. Ich weiß doch, wie ein Ventil klingelt!

  8. simon-markus Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    Ich halte heute Abend mal ein Ohr dran...

    Es sind aber die Ventile. Man hört sie ganz klar nageln. Ich weiß doch, wie ein Ventil klingelt!
    Wenn das eindeutig ist, also ab zum Dealer.

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #9
    wie geschrieben, schlimm wird es erst wenn du nichts mehr hörst.



    Wenn dich das so beunruhigt, lass halt nochmals nachsehen. Glaube kaum, dass etwas dabei rum kommt, aber du kannst ja berichten.

  10. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #10
    Meine Frage geht ja in Richtung, ob man da was hören MUSS oder KANN. Ich kenne ja die Motorcharakteristik nicht so genau, aber bovor ich dem Händler auf den Sack gehe, frage ich mich doch lieber, ob es an mir und meiner Flutsche-Hand an der Kupplung liegt.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metallisches klingeln beim beschleunigen
    Von supermotorene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 22:22
  2. Windschildrasseln beim Anfahren
    Von nERgie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 22:29
  3. ABS Selbsttest nur beim ersten Anfahren, oder bei jedem Anfahren??
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 12:27
  4. Rasseln beim Anfahren
    Von Rainer aus dem Norden im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 13:25
  5. Klacken beim anfahren
    Von ösi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 21:46