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Ventile klingeln beim Anfahren

Erstellt von Sealiner, 12.09.2011, 12:32 Uhr · 38 Antworten · 5.490 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    @Micha; wie soll dir das aus der Entfernung ohne eigene Hörprobe dies definitiv beantworten können?

    Das die Boxermotoren eine etwas lautere Geräuschkulisse haben ist bekannt und normal. Deshalb gilt es - bezogen auf Ventilgeräusche - eher Aufmerksam zu sein, wenn kein 'Klappern' mehr zu hören ist.


    Weshalb soll es einen nerven, wenn er eine kurze Hörprobe machen soll? Besser ein Kunde kommt zu früh als zu spät.

  2. Registriert seit
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    #12
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    Was für Drosselklappen?

    Ich Einspritzer!
    auch Einspritzer haben Drosselklappen

  3. Registriert seit
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    #13
    Hi
    Also ich hab das Klingeln auch,
    allerdings nur wenn sie kalt ist und ich mit
    wenig Gas anfahre.
    wenn ich sie vorher 1 min warmlaufen lasse tritt es nicht auf
    Hab es schon mit hochoktanigem Benzin versucht,brachte aber nix.

    Gruß Jo

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    #14
    Ja, das Supermix-V-Plus-Hightech-Benzin habe ich auch schon getestet. Kein Unterschied.

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    #15
    Hi
    Klingelnde Ventile habe ich in 45 Jahren Schrauberei noch nicht erlebt.
    Wenn ein Motor klingelt hat das mit unkontrollierter Verbrennung zu tun.
    Dann aber nicht beim Anfahren, sondern eher bei Nenndrehzahl.
    Ich will ja nicht behaupten dass nichts scheppern kann, aber die Ventile werden es kaum sein.
    gerd

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    #16
    Ich werde für dich mal ein Video drehen...

  7. Registriert seit
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    #17
    Ok
    Also ich denke "Klingeln" man kann es auch ne art Rascheln nennen
    liegt nicht am Ventilspiel sondern
    eher an knappen Steuerzeiten.
    Da meine Q jetzt mal grade so 5000 runter hat vermute ich das im untersten Drehzahlbereich Der Zündzeitpunkt a biserl arg knapp am OT liegt.
    Kann das sein?
    Nach meinem Wissen dürfte es solange es nur
    kurz und bei kaltem Motor im untersten
    Bereich (ca.max 1500 Umdr.) auftritt nicht schaden.
    Lieg ich da verkehrt ?

    @Sealiner tritt es bei Dir immer auf?

    Fragende Grüße Jo

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    #18
    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    Ok
    Also ich denke "Klingeln" man kann es auch ne art Rascheln nennen
    liegt nicht an denn Ventilen sondern
    eher an knappen Steuerzeiten.
    Da meine Q jetzt mal grade so 5000 runter hat vermute ich das im untersten Drehzahlbereich Der Zündzeitpunkt a biserl arg knapp am OT liegt.
    Kann das sein?
    Nach meinem Wissen dürfte es solange es nur
    kurz und bei kaltem Motor im untersten
    Bereich (ca.max 1500 Umdr.) auftritt nicht schaden.
    Lieg ich da verkehrt ?

    @Sealiner tritt es bei Dir immer auf?

    Fragende Grüße Jo
    Genau so ist das bei mir.

    1. Je kälter der Motor, desto intensiver

    2. Je weniger Drehzahl beim Anfahren, desto lauter

    3. Ab vlt. 1500 rpm ist es natürlich weg, auch beim Hochschalten nichts zu hören. Es klingelt/Klackert nur bei wenig Gas und Einkuppeln.

  9. Registriert seit
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    #19
    Hmmmm
    dann ists bei unseren Qen genau gleich
    mal schaun was Die Spezialisten dazu sagen.

    Gruß Jo

  10. Registriert seit
    16.03.2009
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    #20
    ........vielleicht solltest du mal richtig Gas geben beim losfahren, dann ist es sicher weg


 
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