Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ventilspiel einstellen

Erstellt von surbier, 20.09.2007, 11:11 Uhr · 6 Antworten · 3.603 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    40

    Standard Ventilspiel einstellen

    #1
    Hallo,
    ich habe mir gerade mal das Werkstatthandbuch angeschaut, da ich das Ventilspiel meiner GSA überprüfen wollte. Dabei habe ich gelesen, das die Nebenzündkerze mit Spule ausgebaut werden soll. Warum eigentlich? Ich wollte eigentlich nur die Hauptkerze & Spule ausbauen. Kann mir jemand sagen, warum die Nebenkerze & Spule ausgebaut werden soll?


    Danke.


    Surbier

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #2
    Hi
    Weil "Ventile einstellen" beim Freundlichen die Inspektion des Kerzenbildes umfasst. Hoffentlich machen die das dann auch.....:-)
    gerd

  3. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    40

    Standard Ventile

    #3
    Die Schrauben die Hauptkerze aber nicht heraus!


    Surbier

  4. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    #4
    Ist ja wurscht, welche raus kommen. Sonst kannst den OT nicht finden, bzw. den Motor drehen.
    Gruß Stopsi
    P.S. Hauptsache keine Kompression

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #5
    Hi
    Reine Vermutung: Ich nehme an, dass der Zustand der Nebenkerzen aussagekräftiger ist als die der Hauptkerzen
    gerd

  6. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #6
    Hallo Gerd,
    weisst du wie ich bei der 1200er die Synchronisation neu einstelle, bzw ohne BMW Tester die Neueinstellung veranlasse. Oder justiert sich das System von selbst? Die Züge vernachlässige ich mal. Ich habe die Ventile neu eingestellt. Waren alle viel zu lose. Hatte ich mir schon gedacht, da es teilweise mächtig geklappert hat. Vermute mal, das bei der 1000er es nicht richtig gemacht wurde. Ist ja nun auch wurscht.

    Surbier

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #7
    Hi
    Nee, sorry, aber mit der 1200 habe ich mich noch nicht beschäftigt. Selbst werde ich sie nicht kaufen und im Bekanntenkreis läuft keine die ich in die Finger bekomme
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Inspektion, Ventilspiel einstellen?
    Von andreashe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 09:22
  2. Expertenmeinung gefragt : Ventilspiel einstellen
    Von Meera37 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 17:46
  3. Ventilspiel und einstellen
    Von gondolf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 16:50
  4. Ventilspiel einstellen
    Von weckmer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 19:24
  5. Ventilspiel einstellen; Suche Werkzeug
    Von wulli69 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 12:02