Andreas-SIN
Hi Michael,
also ich wuerde auch sagen, dass der Sprit Dein kleinstes Problem ist. Da es keine speziellen 3. Weltmotoren von den grossen Herstellern wie VW, Toyota, Nissan oder Renault gibt, muessen selbst Buschlaender bleifrei haben. Die Spritqualitaet an sich ist wohl ein viel groesseres Problem.
Ich habe aber auf meinem Thailandtrip auch 33l 91-er verfuettert und die Q hat nicht gezuckt alerdings habe ihr auch nicht mehr als 5-6000 rpm damit zugemutet.
Viel wichtiger als das ist aus meiner Sicht eine genaue Liste aller BMW Werkstaetten in Afrika zu haben und mindestens 1000 Euro ueber, um jederzeit einen Truck zu Apotheken(Weisser Mann)Preisen zu mieten um die Kiste zur naechsten Hauptstadt zu bringen.
Habe im asiatischen Busch schon oefter mal drueber nachgedacht, was ich machen wuerde, wenn die Elektronik ihren Dienst einstellt.
Helfen kann da eigentlich nur noch die Fachwerkstatt oder mein GS911 und ein sehr pfiffiger lokaler Schrauber. Ersatzteile kriegt man aber in vielen Laendern auch nur in die wirklich grossen Staedte geschickt.
Irgendwie zweifel ich ob eine vollausgestattete GSA wirklich das richtige Buschbike ist, wenn man ohne Begleitfahrzeug unterwegs ist.
Aber Versuch macht klug.....in dem Sinne viel Spass und Glueck bei dem Unterfangen.
Gruesse Andreas
also ich wuerde auch sagen, dass der Sprit Dein kleinstes Problem ist. Da es keine speziellen 3. Weltmotoren von den grossen Herstellern wie VW, Toyota, Nissan oder Renault gibt, muessen selbst Buschlaender bleifrei haben. Die Spritqualitaet an sich ist wohl ein viel groesseres Problem.
Ich habe aber auf meinem Thailandtrip auch 33l 91-er verfuettert und die Q hat nicht gezuckt alerdings habe ihr auch nicht mehr als 5-6000 rpm damit zugemutet.
Viel wichtiger als das ist aus meiner Sicht eine genaue Liste aller BMW Werkstaetten in Afrika zu haben und mindestens 1000 Euro ueber, um jederzeit einen Truck zu Apotheken(Weisser Mann)Preisen zu mieten um die Kiste zur naechsten Hauptstadt zu bringen.
Habe im asiatischen Busch schon oefter mal drueber nachgedacht, was ich machen wuerde, wenn die Elektronik ihren Dienst einstellt.
Helfen kann da eigentlich nur noch die Fachwerkstatt oder mein GS911 und ein sehr pfiffiger lokaler Schrauber. Ersatzteile kriegt man aber in vielen Laendern auch nur in die wirklich grossen Staedte geschickt.
Irgendwie zweifel ich ob eine vollausgestattete GSA wirklich das richtige Buschbike ist, wenn man ohne Begleitfahrzeug unterwegs ist.
Aber Versuch macht klug.....in dem Sinne viel Spass und Glueck bei dem Unterfangen.
Gruesse Andreas