Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Verchromte Auspuffanlage

Erstellt von HP110, 18.07.2008, 23:06 Uhr · 38 Antworten · 4.799 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Qstralier Beitrag anzeigen
    ...Man brauch nur mal mit einem Magneten an die Anlage gehn. Edelstahl ist nicht magnetisch( es sei den es ist eine sehr "billige" Legierung. Ich denke mal das der Kat aus Stahl ist weil dei Hitze schneller verteilt wird als bei Edelstahl anders kann ich mir das nicht erklaeren...
    Hi,

    bei mehrmaligem aufheizen und abkühlen von "Edelstählen" werden diese magnetisch.

    Und da der Kat besonders heiß wird...

  2. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    #32
    Hallo Peter,
    das mit dem Aufheizen ist mir neu. Hab erst 800 km gefahren, ist also ca. 4-5 mal heiss und kalt geworder. Meinst du wirklich das wuerde den Kat magnetisch machen??

  3. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    58

    Beitrag Re:Empfehlung Optiglanz

    #33
    Zitat Zitat von pbr Beitrag anzeigen
    Hi, ich kann nur nochmal optiglanz empfehlen, schau mal diesen beitrag und die bilder an. das ganze dauert keine 10 minuten und geht: aufsprühen, verteilen, abspritzen fertig. eine stunde wäre mir da echt zu schade für. guckst du :
    http://boxer-forum.de/dc/dcboard.php...e=search#16596

    Grüße
    Guten Morgen,

    wollte kurz meine Erfahrung zu Optiglanz mitteilen.

    Schon bei meiner 12er Bandit habe ich festgestellt, wenn ich Optiglanz einfach nur aufsprühe, treffe ich lackierte Teile.(in dem Fall die Ölsteigrohre) Ab der 2. Behandlung wurde der Lack ganz matt und unansehnlich.
    Jetzt bei der 12er GS vergleichbare Probleme....zuviele Kunststoffteile im Sprühbereich
    -vorderes Schutzblech
    - Kerzenabdeckung
    - Abdeckblende Riemen (Frontseite)

    zzgl. der lackierten Teile.

    Habe auch hier Erfahrungen machen müssen, wie es nicht sein soll.

    Der Kunststoff verfärbt sich (Dalmatiner Effekt) die mit Sprühnebel benetzten lackierten Teile werden matt.

    So fein kann man nicht sprühen um nur die Edelstahlanlage zu reinigen.
    Habe es dann mit Pinsel versucht... mühselige Arbeit.
    Da greife ich doch lieber zur Maschine + Autosol und bin in 20 min mit polieren der Edelstahlanlage fertig.

    Gruß Dirk

  4. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    34

    Standard Kruemmer Farbe

    #34
    hab mein Moped gerade von der 1000. Inspektion abgeholt. Da viel mir auf das bei einigen Maschienen die dort rumstanden die Kruemmer blau und andere braun angelaufen waren. Weiss jemand wieso??

  5. marvin59 Gast

    Blinzeln

    #35


    hallo leute,

    ich habe mich für schwarz entschieden

    der krümmer wird mit neutalseife und viel wasser gereinigt.
    auf dem foto ist der kümmer ca 6000km alt und erst einmal gereinigt.

    euch ein schönes wochenende

    gruss roland
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sr-racing-1.jpg  

  6. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Qstralier Beitrag anzeigen
    Da viel mir auf das bei einigen Maschienen die dort rumstanden die Kruemmer blau und andere braun angelaufen waren. Weiss jemand wieso??
    Ja, ich. Und du auch, wenn du dich durch diesen Thread bis zum Beitrag #4 durchkämpfst.


    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen


    hallo leute,

    ich habe mich für schwarz entschieden
    Gute Wahl. Ich finde, das passt prima zu einer ADV. An meinem Bike würde sich das jedoch nicht so gut machen.

    Ist der Krümmer beschichtet? Wie sieht der Übergang zum Y-Rohr aus?
    Und: was hast du bezahlt?

    Gruß
    Günni

  7. marvin59 Gast

    Standard

    #37
    hallo,

    krümmer + y-rohr bis zum ESD sind schwarz beschichtet.
    was es genau ist weiß ich nicht. hat SR-Racing gemacht.
    zum preis solltest du dort nachfragen.
    ich habe die komplette anlage dort gekauft und montiert.

    gruss roland
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sr-racing-2.jpg  

  8. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #38
    [quote=Qstralier;218058...ist also ca. 4-5 mal heiss und kalt geworder. Meinst du wirklich das wuerde den Kat magnetisch machen??...[/quote]

    Hi,

    wir verarbeiten div. Arten "Edelstähle" die brauchen nur ein, zwei mal aufgeheizt zu werden, dann werden die schon leicht magnetisch.

    Erklären kann ich das leider nicht.

  9. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #39
    Hallo HP110,

    als ich meine 2008er im Juni als Vorführer erworben habe, hätte ich gerne eine Edelstahlanlage gehabt. Meine hatte aber die komplett verchromte Ausführung als Sonderausstattung.
    Ich weiss nicht woher Du kommst, aber wenn Du willst, dann können wir gerne tauschen. Kostenlos natürlich! Den Umbau sollte selbst ein Laie hinbekommen. Ach ja, 90 Euro können wir anschließend versaufen oder verfahren ;o). Ich sitze im Rheinkreis Neuss, zwischen Düsseldorf und Köln.

    Gruß
    Novesian


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. verchromte zylinderdeckel
    Von joker61 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 19:33
  2. verchromte SR- Komplettanlage
    Von q_gelb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 20:52
  3. auspuffanlage r 80g/s
    Von fitzgeraldo5 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 16:42
  4. Verchromte Kruemmeranlage fuer R1200GS/ADV
    Von Neno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 17:18
  5. für 12erGS: verchromte Originalkrümmer
    Von spitzbueb im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 13:41