Ergebnis 1 bis 3 von 3

Verdrahtung TT LED-Blinker ...

Erstellt von Newbug, 12.04.2008, 09:40 Uhr · 2 Antworten · 524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    148

    Frage Verdrahtung TT LED-Blinker ...

    #1
    Ich habe die Tage meine LED-Blinker von TT bekommen und gleich verbaut. Das klappte prima u. a. dank der guten Anleitung

    Eine Frage als Nicht-Elektriker

    Es gibt pro Anschlusskabel (Blinker) zwei Steckverbindungen, einmal eine aus Kabelschuhen und eine aus runden Steckern (dazwischen liegt der Widerstand).
    Im Lieferumfang ist ein Schrumpfschlauch dabei, der über die Kabelschuhverbindung geschrumpt wird. Die runden Stecker werden durch eine Art Gummimuffe zum Überziehen vor "Kontaktaufnahme" geschützt.

    Aufgefallen ist mir, dass weder der montierte Schrumpfschlauch noch die Überziehmuffe vermeiden könnten, dass z. B. Regenwasser an die Kontakte kommen könnte. Ist das unproblematisch ?
    Ein Kurzschluss durch ein Berühren der Steckverbinungen ist aber auf jeden Fall durch den Schrumpfschlauch wie auch die Überziehmuffe bei beiden Steckverbindungen zu 100 % ausgeschlossen.

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    zumindest ist das relativ unproblematisch.

    Die Kontakte könnten korrodieren und es kann zu Kontaktproblemen kommen. Deshalb ist es eigentlich besser, wenn die Kontakte wasserdcht verschrumpft werden.

    ABER sooooo tragisch wird das wahrscheinlich nicht werden, die liegen ja nicht komplett ungeschützt, so das sie quasi im Wasser schwimmen würden.

    Fahr erstmal so, wenn Du dann wirklich probleme bekommen solltest, kannst Du Dir immer noch Schrumpfschlauch besorgen, der innen einen Schmelzkleber hat... dann müsstest Du die Kontakte reinigen und mit etwas Kontaktspray einsprühen und dann nochmal verschrumfpen.

    Aber wie gesagt... mach Dir mal keine Sorgen... bei vielen Motorrädern sind die Kontake alle nicht wasserdicht und sie fahren auch.

  3. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    148

    Standard

    #3
    Danke für Deine Hilfe !!!


 

Ähnliche Themen

  1. Blinker R80 GS oder die spinnen die Blinker
    Von der mir der Q tanzt im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:06
  2. Blinker
    Von Ric im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 21:03
  3. HP2-Blinker
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 19:22
  4. 3 Blinker!!
    Von Marco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:11
  5. LED-Blinker
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 20:56