Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Verformung am Kombiinstrument (Tacho) durch Sonneneinstrahlung

Erstellt von topgun, 11.05.2008, 15:54 Uhr · 20 Antworten · 5.185 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Frage Verformung am Kombiinstrument (Tacho) durch Sonneneinstrahlung

    #1
    Hallo mir ist vor einpaar Wochen eine Verformung am Kombiinstrument aufgefallen, hat das schon mal jemand gesehen? ich kann nicht sagen ob es schon von Anfang an war, mir ist es neulich aufgefallen als ich meine Verkleidung montiert habe. Sieht aus wie heiß geworden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kombi-1.jpg   kombi-2.jpg  

  2. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #2
    So wie das aussieht würde ich spontan auf ein Feuerzeug tippen...

  3. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #3
    Hab schon davon gehört, liegt bei der ADV an der Frontscheibenkrümmung, wenn dann dein Bike im richtigen Winkel zur Sonne steht wirkt das dann wie ein Brennglas.

    Mfg. aus der Oberpfalz

  4. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    Hab schon davon gehört, liegt bei der ADV an der Frontscheibenkrümmung, wenn dann dein Bike im richtigen Winkel zur Sonne steht wirkt das dann wie ein Brennglas.

    Mfg. aus der Oberpfalz
    Wenn dem so ist, würde ich das mal Deinem zeigen.

  5. Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist, würde ich das mal Deinem zeigen.
    Hallo,
    dem ist so! Just an selbigem Tag ist bei mir an genau der gleichen Stelle (ca. 2000 Umdrehungen) diese Verformung eingetreten. Ärgerlich nur, dass ich die Adventure da gerade einen Tag neu hatte. Meint Ihr da ist was zu machen beim Freundlichen? Habe morgen eh einen Termin wg. Tausch des Foliengebers.

    Grüße Andy

  6. Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Genau die selbe Erfahrung habe ich an meiner 07er Adventure auch gemacht, und diese ebenfalls der Windschutzscheibenversteifung zugeschrieben. Mein hat die Instrumentenumrahmung anstandslos ersetzt und eine Meldung nach München gegeben. Also probiers mal.

  7. Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    90

    Standard Das ist bei meiner Kuh auch passiert

    #7
    Letzte Woche habe ich auch so eine Schmorstelle an meiner Kuh bemerkt. Muss ganz neu sein, denn das kann man ja nicht übersehen.

    Habe mich sehr geärgert,

    Werde wohl jetzt ich auch mal beim reklamieren...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs-drehzahlmesser_1.jpg   gs-drehzahlmesser_2.jpg  

  8. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #8
    Bin am Montag zur 10.000er mit meiner Q, mal sehen was der dazu sagt, bin erleichtert das ich nicht der Einzige mit diesem Prob. bin. Danke für die Fotos und Zuschriften als Beleg.

  9. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #9
    hoffentlich gibt das keine neue Aufkleberaktion

    "Achtung... bei Sonnenintensitäten über Normal kann sich das Kombiinstrument verformen bzw. thermisch zerstört werden... bitte kleben Sie den mitgelieferten Warnhinweis mittig auf das Windschild"

    war natürlich nur ein ironischer Einwurf

  10. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #10
    Dank der Infos hier im Forum habe ich einen neuen Rahmen am Kombiinstrument bekommen, Garantie!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Tacho oder Kombiinstrument
    Von GAS-ZUG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 13:16
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Tacho Instrumente Kombiinstrument nur 40€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 13:50
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Tacho Instrumente Kombiinstrument nur 60€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 23:06
  4. Verformung der Gobikoffer durch Wärmestau?
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 10:35
  5. Tacho-DZM Kombiinstrument 1200 GS
    Von AmperTiger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 08:07