Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Verformung am Kombiinstrument (Tacho) durch Sonneneinstrahlung

Erstellt von topgun, 11.05.2008, 15:54 Uhr · 20 Antworten · 5.183 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #11
    Die Sache mit dem Aufkleber ist gut, wird aber kein Warnhinweis werden sondern ein schwarzer Punkt, der Schatten bringt

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Das ist bei vielen japanischen Maschinen eine hauefig vorkommende Sache, na ja vielleicht weniger in Deutschland bekannt. Besonders bei Modellen mit gewoelbten / gekruemmten Scheiben, die koennen wie ein Brennglas wirken. Das kommt gerade mit Nachruest-Windschutzscheiben vor.

    Von den Japanern gibt es in solchen Faellen nichts, nicht mal 'nen Aufkleber




    1. Ein Lappen dient dazu meinen Sitz trocken zu wischen, aber auch zum Abdecken des Instuments falls ich sie in die pralle Sonne stellen muss.
    2. Ich kaufe grundsaetzlich nur leicht getoente Windschilder.

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #13
    Hi,

    von diesen Problemem höre ich nach gut 27 Moped-Jahren mit diversen Japsen und BMWs das erste mal.
    Ist mir noch nie aufgefallen. Muss am Klimawechsel liegen ...

    Gruß
    Tom

  4. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #14
    Na denn:

    Mich hat es gestern auch erwischt und hab auch einige Suchbegriffe benötigt bis ich auf "sonne + schaden" kam, denn ich hatte mich auch an den alten thread erinnert.

    Bei mir stand aber die GSA 1200 und die Sonne in solch einem Winkel, das es den schwarzen Knopf in der Mitte der Drehzahlmessernadel geschmolzen hat, also der Schaden IM Instrument.

    Echt krass, ich werd mal beim Freundlichen anrufen ob da bei der Anschlussgarantie was geht...

  5. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Das ist bei vielen japanischen Maschinen eine hauefig vorkommende Sache, na ja vielleicht weniger in Deutschland bekannt. Besonders bei Modellen mit gewoelbten / gekruemmten Scheiben, die koennen wie ein Brennglas wirken. Das kommt gerade mit Nachruest-Windschutzscheiben vor.

    Von den Japanern gibt es in solchen Faellen nichts, nicht mal 'nen Aufkleber




    1. Ein Lappen dient dazu meinen Sitz trocken zu wischen, aber auch zum Abdecken des Instuments falls ich sie in die pralle Sonne stellen muss.
    2. Ich kaufe grundsaetzlich nur leicht getoente Windschilder.

    Hallo ist das etwa eine V-Strom?

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #16
    Yep.

  7. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Frage

    #17
    Hallo,
    das eine GS nicht wintertauglich(darf nie mit Salz in Berührung kommen) ist hat mir der mitgeteilt.
    Vom Sommer war bei ihm aber keine Rede.

  8. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #18
    Trotz Anschlussgarantie und vollem Serviceheft wollte sich BMW auf Kulanz an meiner angeschmolzene Drehzahlmessernadel nur mit 60% der Materialkosten beteiligen. Leider kostet die Tachoeinheit über 600 Euro....

    Da wäre ich mit Montage auf über 300 Euro hängen geblieben.
    Jetzt bleibts so wie ein angelutsches Lakritz Bonbon:


  9. Ojo Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von bmwrover Beitrag anzeigen
    ...Jetzt bleibts so wie ein angelutsches Lakritz Bonbon
    Vielleicht kann man dir hier helfen: http://www.heiler-tachodesign.de/Tachonadeln Fragen kostet ja niGS.

    Ich habe mein Instrument schon zerlegt, um weiße Tachoscheiben einzubauen. Hat alles in allem (Abbau der Scheibe an der GS Adv. usw.) eine Stunde gedauert. Die Nadel ist schnell ausgewechselt.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  10. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #20
    Danke Ojo, hatte Glück, Gebrauchtteilehändler hatte eine Unfall GS mit kaputter Tachoeinheit aber Naddel war noch heile.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Tacho oder Kombiinstrument
    Von GAS-ZUG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 13:16
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Tacho Instrumente Kombiinstrument nur 40€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 13:50
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Tacho Instrumente Kombiinstrument nur 60€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 23:06
  4. Verformung der Gobikoffer durch Wärmestau?
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 10:35
  5. Tacho-DZM Kombiinstrument 1200 GS
    Von AmperTiger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 08:07