Verformung der Gobikoffer durch Wärmestau?

Diskutiere Verformung der Gobikoffer durch Wärmestau? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe an meine 1200 GS die Gobikoffer von Hepco & Becker montiert. Bis jetzt in etwa 800km ohne Probleme. Kürzlich bekam ich Post von...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Hallo,
habe an meine 1200 GS die Gobikoffer von Hepco & Becker montiert.
Bis jetzt in etwa 800km ohne Probleme.
Kürzlich bekam ich Post von Wunderlich, dort wird eine Folie angeboten die an die innenseite des Koffers geklebt wird,damit der Koffer nicht von dem Auspuff angeschmolzen wird.
Es soll wohl zu einen Wärmestau kommen können;) und dann tropft der linke Koffer:D.
Ist jemand von euch davon betroffen ?

Gruß Marc
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin Marc,

bin zwar davon nicht betroffen, kann mich aber daran erinnern, daß so´ne Folie von Haus aus an den Kunststoffkoffern meiner alten K 1200 RS angebracht war.

Des weiteren wurde für die 1150er GSA ne Verlängerung des Remus-Auspuffs angeboten (für Fahrten ohne Pfeife) um solche Hitzeschäden am hinteren linken Blinker zu vermeiden.
Erst hab ich auch gedacht: Quatsch, Geldmacherei, geht doch einwandfrei ohne......bis mir an nem heißen Sommertag auf langer Fahrt der Blinker weggeschmolzen ist :rolleyes:.
Dann konnt ich mir zur Verlängerung auch nen neuen Blinker kaufen. Naja, selbst schuld :o.

Ich schätze es mal so ein, daß die Jungs von H & B sich dabei was gedacht haben und es schon zu von ihnen genannten Schäden gekommen ist.
Die Folie wird wohl nicht so viel kosten, zumindest viel weniger als ein neuer Koffer.

Gruß
Bernd
 
Thema:

Verformung der Gobikoffer durch Wärmestau?

Verformung der Gobikoffer durch Wärmestau? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS Adv. TÜ Verformung Cockpit

    1200 GS Adv. TÜ Verformung Cockpit: Hallo, habe leider nichts in der Suche gefunden: bei meiner GS habe ich eine Verformung oberhalb des Drehzahlmessers am Plastik festgestellt...
  • Verformung Nadel Drehzahlmesser+Gehäuse

    Verformung Nadel Drehzahlmesser+Gehäuse: Hallo zusammen, ich bin seid April diesen Jahres stolzer Besitzer einer nagelneuen Adventure, komme südlich von München und hab bisher hier im...
  • Verformungen an Variokoffern

    Verformungen an Variokoffern: Hallo Allerseits, ich habe neulich festgestellt, dass meine 20 Monate alten Variokoffer auf der Innenseite "gewachsen" sind. Damit meine ich...
  • Verformung am Kombiinstrument (Tacho) durch Sonneneinstrahlung

    Verformung am Kombiinstrument (Tacho) durch Sonneneinstrahlung: Hallo mir ist vor einpaar Wochen eine Verformung am Kombiinstrument aufgefallen, hat das schon mal jemand gesehen? ich kann nicht sagen ob es...
  • Verformung am Kombiinstrument (Tacho) durch Sonneneinstrahlung - Ähnliche Themen

  • 1200 GS Adv. TÜ Verformung Cockpit

    1200 GS Adv. TÜ Verformung Cockpit: Hallo, habe leider nichts in der Suche gefunden: bei meiner GS habe ich eine Verformung oberhalb des Drehzahlmessers am Plastik festgestellt...
  • Verformung Nadel Drehzahlmesser+Gehäuse

    Verformung Nadel Drehzahlmesser+Gehäuse: Hallo zusammen, ich bin seid April diesen Jahres stolzer Besitzer einer nagelneuen Adventure, komme südlich von München und hab bisher hier im...
  • Verformungen an Variokoffern

    Verformungen an Variokoffern: Hallo Allerseits, ich habe neulich festgestellt, dass meine 20 Monate alten Variokoffer auf der Innenseite "gewachsen" sind. Damit meine ich...
  • Verformung am Kombiinstrument (Tacho) durch Sonneneinstrahlung

    Verformung am Kombiinstrument (Tacho) durch Sonneneinstrahlung: Hallo mir ist vor einpaar Wochen eine Verformung am Kombiinstrument aufgefallen, hat das schon mal jemand gesehen? ich kann nicht sagen ob es...
  • Oben