Verhalten der Q bei ausgeschaltetem ABS Luftikus Bj2011

Diskutiere Verhalten der Q bei ausgeschaltetem ABS Luftikus Bj2011 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich habe folgende Frage. Ich stehe bei laufendem Motor und drücke auf die ABS Taste, die ABS Warnleuchte leuchtet. Ich fahre an 2...
Steppenwolf1967

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Hallo Leute,

ich habe folgende Frage. Ich stehe bei laufendem Motor und drücke auf die ABS Taste, die ABS Warnleuchte
leuchtet. Ich fahre an 2. Gang etwa 30 km/h Fußbremse Vollbremsung, Hinterrad ruckelt drei bis viermal
heftig und gut hörbar (klackern), kein Blockieren.

Ich mache ABS wieder an, und fahre wieder 30 km/h und das Ergebnis ist gleich. Ist schon ziemlich suspekt.
Mache ich hier was falsch, hat jemand eine Idee? Freund von mir hat auch einen 2011er Luftikus, das Verhalten
des ABS ist bei ihm ganz anders.

Da ich noch Garartie vom Händler habe, möchte ich mich bei ihm mit einer Beschwerde bzgl. Garantiefall nicht blamieren.

Grüße aus Thüringen
Steppenwolf
 
nobbe

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.. war das nicht "abs aus" setting behält nur bis zündung aus ? dann default = "abs an"? kann mich auch irren :confused:
 
Steppenwolf1967

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Hallo Nobbe,

ich werde das morgen mit ausgeschaltetem Motor probieren. Ist es normal dass der ABS so besch.... regelt?

Gruß
Steppenwolf
 
nobbe

nobbe

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.. besch... ist immer relativ? reifen? geschwindigkeit? untergrund? beladung? regen? schräglage?
 
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Steppenwolf1967

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Nobbe,

Reifen gut, Untergrund Ashalt und trocken, Geschwindigkeit 30-50 km/h
Es klackert und klatscht. Wie gesagt bei einem Kumpel mit dem gleichen
Baujahr regelt das ABS wesentlich feinfühliger.

Gruß
Steppenwolf
 
Steppenwolf1967

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Keine Schräglage, kein Gepäck, es handelt sich um eine GSA BJ 2011. Kann es sein, daß BMW innerhalb eines Jahres verschiedene Versionen gebaut hat?
 
nobbe

nobbe

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du hast eine GSA , er hat welche maschine ? bei 30 mit ABS.. war da nicht eine mindest geschwindigkeit?
sonst halt den händler + chef mechaniker probe fahren lassen
 
Steppenwolf1967

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Hallo Nobbe,

er hat auch eine GSA Bj 2011
 
nobbe

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.. dann zum händler prüfen lassen..
 
Steppenwolf1967

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Wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben. Danke Dir!
 
Steppenwolf1967

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Wenn andere noch eine Idee haben, immer her damit!
 
Rucki

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Hi,
so wie ich es weiß ist einmal drücken ASC aus. Ich mach das wenn ich im Schotter unterwegs bin, dann geht das Hinterrad schön weg. Kann mich aber auch irren. In der Bedienungsanleitung sollte es aber stehen.

Habs mir gerade im Manual angeschaut, stimmt so

Jörg
 
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Bollo

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Du drückst aber schon lange genug bis das ABS aus ist, oder?
 
gerd_

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Hi

ZITAT
ABS-Funktion ausschalten
Motorrad anhalten bzw. bei stehendem Motorrad Zündung einschalten.
Taste 1 betätigt halten, bis die ABS-Warnleuchte ihr Anzeigeverhalten ändert.
Die ABS-Warnleuchte leuchtet.
mit automatischer Stabilitätskontrole:
Zunächst verändert das ASCSymbol sein Anzeigeverhalten. Taste 1 betätigt halten, bis die ABS-Warnleuchte reagiert.
In diesem Fall ändert sich die ASC-Einstellung nicht.
Taste 1 innerhalb von zwei Sekunden loslassen.
Die ABS-Warnleuchte leuchtet weiter.
ABS-Funktion ausgeschaltet, die Integralfunktion ist weiterhin aktiv.


Verhalten bei ausgeschaltetem ABS
Bei ausgeschalteter ABS-Funktion wird zunächst nur die Regelung am Vorderrad deaktiviert.
Wird anschließend nur mit dem Handbremshebel gebremst, erfolgt für das über die Integralfunktion mitgebremste Hinterrad weiterhin eine ABS-Regelung.
Erst wenn der Fußbremshebel betätigt wird, wird die ABS-Regelung auch für das Hinterrad ausgeschaltet.

ZITAT Ende
gerd
 
Microbi

Microbi

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Bedienungsanleitung lesen! nicht das du nur das ASC deaktiviert hast?

Nach einmaligem drücken sollte zuerst das ASC deaktiviert sein, erst wenn man länger drauf drückt ist ABS deaktiviert, glaube ich mich zu erinnern.
 
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Microbi

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Doppelt.
 
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