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Bikefixx
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.02.2014
- Beiträge
- 28
- Modell
- R 1200 GS EZ 2009
Hallo zusammen,
nachdem ich den Fred: "Pfusch oder Pech" aufmerksam verfolgt habe, stellt sich für mich eine nicht ganz unwichtige Frage:
Wie verhalte ich mich mit einer R 1200GS im Stau richtig?
Mit meinen früheren Motorrädern, darunter neben einigen wassergekühlten Japanern, befanden sich auch 2 Boxer (R80RT und R100GS). Au meinen Touren kam ich natürlich im Sommer gelegentlich in einen Stau. Und da es nicht immer möglich war sich auf der BAB vorbei zu mogeln, liefen die Motoren auch schon mal eine längere Zeit am Stück (ausschalten macht nur Sinn wenn länger gar nix mehr geht).
Keines dieser Motorräder hat einen Schaden davon getragen.
Ist denn die R1200GS so empfindlich, dass sie so zeitig einen Hitzekollaps bekommt und der Motor kaputt geht?
Ich mag das angesichts der vielen mängelfreien Exemplare, die mir so im Stau begegnen gar nicht glauben, und bin gespannt auf eure Meinungen.
LG Stefan
nachdem ich den Fred: "Pfusch oder Pech" aufmerksam verfolgt habe, stellt sich für mich eine nicht ganz unwichtige Frage:
Wie verhalte ich mich mit einer R 1200GS im Stau richtig?
Mit meinen früheren Motorrädern, darunter neben einigen wassergekühlten Japanern, befanden sich auch 2 Boxer (R80RT und R100GS). Au meinen Touren kam ich natürlich im Sommer gelegentlich in einen Stau. Und da es nicht immer möglich war sich auf der BAB vorbei zu mogeln, liefen die Motoren auch schon mal eine längere Zeit am Stück (ausschalten macht nur Sinn wenn länger gar nix mehr geht).
Keines dieser Motorräder hat einen Schaden davon getragen.
Ist denn die R1200GS so empfindlich, dass sie so zeitig einen Hitzekollaps bekommt und der Motor kaputt geht?
Ich mag das angesichts der vielen mängelfreien Exemplare, die mir so im Stau begegnen gar nicht glauben, und bin gespannt auf eure Meinungen.
LG Stefan