Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Verhalten im Stau

Erstellt von Bikefixx, 22.04.2014, 15:41 Uhr · 60 Antworten · 7.197 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #51
    wenn ich lange stehen muss stell ich auch ab. aber hört mir bloss auf einen auf grüne Hose zu machen...

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    wenn ich lange stehen muss stell ich auch ab. aber hört mir bloss auf einen auf grüne Hose zu machen...
    Das hat mit grüner Hose nichts zu tun. Umwelt sind auch meine Mitmenschen drumherum, denen ich bei längerer Wartezeit den Motorenlärm und den unschönen Geruch der Abgase erspare.

    Grüße Steffen

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #53
    Lärm ersparen ist auf jeden Fall eine gute Idee.
    Aber die Abgase kommen doch heutzutage sauberer aus dem Auspuff als die Luft, die angesaugt wird ....

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Aber die Abgase kommen doch heutzutage sauberer aus dem Auspuff als die Luft, die angesaugt wird ....
    In Peking und anderen Teilen Chinas mag das so sein, aber hier müffeln die Abgase immer noch schlimmer als die normale Luft. Hab es gestern wieder riechen dürfen, als Pizzabote Ali seinen alten klapprigen Peugeot 106 vorm Haus laufen ließ, während er die Pizza reinbrachte

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    In Peking und anderen Teilen Chinas mag das so sein, aber hier müffeln die Abgase immer noch schlimmer als die normale Luft. Hab es gestern wieder riechen dürfen, als Pizzabote Ali seinen alten klapprigen Peugeot 106 vorm Haus laufen ließ, während er die Pizza reinbrachte
    Den muss er ja auch laufen lassen! Der springt doch nicht wieder an, wenn er ihn ausschaltet!

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Den muss er ja auch laufen lassen! Der springt doch nicht wieder an, wenn er ihn ausschaltet!

    Gruß,
    maxquer
    Das habe ich mir auch gedacht, nachdem ich die Fahrgeräusche gehört hatte Wird Zeit, dass der Mindestlohn kommt und alle Pizzaboten neue Autos fahren können

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #57
    ich finde auch, dass man einen warmen Motor bei etwas länger dauernden Stops ausschalten sollte, aus diversen Gründen. Bei meinem Auto mache ich das schon aus Egoismus. Der saugt selbst im Stand den Tank leer, dass man zusehen kann und wenn ich Lärm, Abgase, Kosten etc. durch eine einfache Drehung am Schlüssel vermeiden kann, werde ich das tun. Die neuen Autos haben ja nicht ohne Grund häufig eine Start/Stop Automatik. Beim Mopped ist es ja mit Killschalter und Startknopf sowieso eine Kleinigkeit

  8. Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    89

    Standard

    #58
    Bei einem Verbrauch von rund 0,5 l/h im Stand fällt es mir schwer, mich als Umweltbanause bezeichnen zu lassen, wenn ich bei 2 min Standzeit an der Ampel den Motor nicht ausmache. Da erspar ich den Kohlebürsten die Extrarunde.

    Bei einer Baustellenampel oder einem Bahnübergang sieht die Sache eventuell anders aus, aber auch da nur, wenn ich weiß, dass es länger dauert oder ich gerade seh, wie die Schranken zu gehen.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    In Peking und anderen Teilen Chinas mag das so sein, aber hier müffeln die Abgase immer noch schlimmer als die normale Luft. Hab es gestern wieder riechen dürfen, als Pizzabote Ali seinen alten klapprigen Peugeot 106 vorm Haus laufen ließ, während er die Pizza reinbrachte
    vielleicht hat ja nur die Pizza gemüffelt?




  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.660

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    als Pizzabote Ali seinen alten klapprigen Peugeot 106 vorm Haus laufen ließ, während er die Pizza reinbrachte
    Beim nächsten mal:
    Lass deine Frau zahlen und stell du den Motor des 106er ab,
    und wirf den Schlüssel wei . . . . it weg, soll helfen.

    Josef


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölthemperatur im Stau
    Von B2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 14:47
  2. Motorrad im Stau – was tun?
    Von michadort im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 20:28
  3. Motor im Stau sehr heiß geworden
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 20:33
  4. Durchschlängeln im Stau in F soll verboten werden...
    Von TimGS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 07:44
  5. Öllampe brennt im Stau .
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:11