Ergebnis 1 bis 9 von 9

Verkleidung gelöst

Erstellt von MacDubh, 24.04.2009, 08:58 Uhr · 8 Antworten · 684 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard Verkleidung gelöst

    #1
    Moin zusammen,

    gestern ist mir bei ca. 200 km/h mal kur das Herz stehengeblieben!

    Die linke schwarze Kunststoffverkleidung hat sich vorne, unten gelöst und ist nach hinten geschlagen!
    Mein Bein hat sie dann aufgehalten, aber Verbogen ist trotzdem alles, das Alublech sowie die untere Halterung.
    Fand ich ja Klasse und Vertrauensbildend!

    Ist das mal einem passiert?

    Habt ihr Vertrauen zu dieser pisseligen Kunststoffschraube vorne?
    Gibt es Metallersatz?

    viele Fragen....

    Gruß
    Markus

    PS: Das ist mir in 25 Jahren Italiener noch nicht passiert... da soll nochmal einer Lästern!

  2. ulixem Gast

    Standard

    #2
    Gabs schon vor ein paar Tagen. Ich vertraue keiner Schraube, wo ein 16 -jähriger Lehrling dran darf.
    Deshalb Schraubensicherung...

    Seitenverkleidung bei 200km weg gerissen

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Habt ihr Vertrauen zu dieser pisseligen Kunststoffschraube vorne?
    ist diese korrekt eingerastet gibt es kaum eine bessere. *lästermodus* ... selbst bei den Japanern nicht.

    Fazit:
    Es liegt nicht an dieser Schraube, sondern an der Montage.

    Das System ist für viele BMW-Fahrer und Werkstätten zu kompliziert und wurde zwischenzeitlich geändert.

    Beiträge dazu gibt es zuhauf in den Foren. Evtl. findest du einen gnädigen Händler.

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    tja, man sollte halt die Suche bemühen!

    Lese gerade den anderen Thread dazu, gibt ja reichlich erfahrungen damit!

    Danke und gruß

  5. ulixem Gast

    Standard

    #5
    Schöne Webseite, komme gerade aus Skye ...

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #6
    Danke...

    mein Neid wird dir ewig nachschleichen!!

    Wie wars? Wetter ok?

  7. ulixem Gast

    Standard

    #7
    War über Ostern ne Woche (plus An-und Abreise) auf Skye, da ich Schottland jetzt schon mehrmals umrundet hatte und einfach mal nur an einem Ort bleiben wollte. Bis O-Sonntag jeden Tag mal kurz ein zwei Schauern und dann wurde es schön.
    Es war geniales Wanderwetter und wir überlegen ernsthaft den Sommerurlaub da zu verbringen. Wir haben allerdings ein wenig Angst vor ner Tourischwemme (solche wie wir), werden aber auf jeden Fall die Herbstferien wieder da sein.
    Habe leider ne schulpflichtige Frau.


  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #8
    ach ja, Skye im Sommer kann zum Wandern ne Qual werden. Wir sind mal im Sommer zum Storr gewandert, zum Glück sehr früh morgen da ich ein paar schöne Aufnahmen machen wollte. Gegen Mittag auf dem Rückweg waren wir froh da weg zu kommen. So ein gedrängel hats ja nicht mal auf der Schildergasse in Köln... ;-)

    Schönes Bild...

  9. ulixem Gast

    Standard

    #9
    Ostern standen da schon 20 Autos und auch ein Krankenwagen. Mehr als drei Fahrzeuge gebe ich mir nicht und nehme dann lieber einen weniger populären Weg. Wir haben uns jetzt mal ein Navi gegönnt, um die Karre auch bei unbekannten Gelände wiederzufinden. Vorigen Herbst waren wir auch ne Woche da und nur durch die Hilfe eines netten Schotten endete der Abend mit nem Red Cuillin in der Sconser Lodge.


 

Ähnliche Themen

  1. Startproblem gelöst...
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 11:02
  2. Bremssattelschraube bei der Fahrt gelöst!!!!!
    Von fenek im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 20:29
  3. Habe das so gelöst...........
    Von franova im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 19:06
  4. Seitendeckel hat sich gelöst
    Von GS-Fahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 21:16
  5. Navigator II BMW Display Folie gelöst...
    Von ziro im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 22:19