Verkleidung gelöst

Diskutiere Verkleidung gelöst im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, gestern ist mir bei ca. 200 km/h mal kur das Herz stehengeblieben! Die linke schwarze Kunststoffverkleidung hat sich vorne, unten...
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Moin zusammen,

gestern ist mir bei ca. 200 km/h mal kur das Herz stehengeblieben!

Die linke schwarze Kunststoffverkleidung hat sich vorne, unten gelöst und ist nach hinten geschlagen!
Mein Bein hat sie dann aufgehalten, aber Verbogen ist trotzdem alles, das Alublech sowie die untere Halterung.
Fand ich ja Klasse und Vertrauensbildend!

Ist das mal einem passiert?

Habt ihr Vertrauen zu dieser pisseligen Kunststoffschraube vorne?
Gibt es Metallersatz?

viele Fragen....

Gruß
Markus

PS: Das ist mir in 25 Jahren Italiener noch nicht passiert... da soll nochmal einer Lästern!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.673
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Habt ihr Vertrauen zu dieser pisseligen Kunststoffschraube vorne?
ist diese korrekt eingerastet gibt es kaum eine bessere. *lästermodus* ... selbst bei den Japanern nicht.

Fazit:
Es liegt nicht an dieser Schraube, sondern an der Montage.

Das System ist für viele BMW-Fahrer und Werkstätten zu kompliziert und wurde zwischenzeitlich geändert.

Beiträge dazu gibt es zuhauf in den Foren. Evtl. findest du einen gnädigen Händler. :o
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
tja, man sollte halt die Suche bemühen!

Lese gerade den anderen Thread dazu, gibt ja reichlich erfahrungen damit!

Danke und gruß
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Danke...

mein Neid wird dir ewig nachschleichen!!

Wie wars? Wetter ok?
 
U

ulixem

Gast
War über Ostern ne Woche (plus An-und Abreise) auf Skye, da ich Schottland jetzt schon mehrmals umrundet hatte und einfach mal nur an einem Ort bleiben wollte. Bis O-Sonntag jeden Tag mal kurz ein zwei Schauern und dann wurde es schön.
Es war geniales Wanderwetter und wir überlegen ernsthaft den Sommerurlaub da zu verbringen. Wir haben allerdings ein wenig Angst vor ner Tourischwemme (solche wie wir), werden aber auf jeden Fall die Herbstferien wieder da sein.
Habe leider ne schulpflichtige Frau. :o

 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ach ja, Skye im Sommer kann zum Wandern ne Qual werden. Wir sind mal im Sommer zum Storr gewandert, zum Glück sehr früh morgen da ich ein paar schöne Aufnahmen machen wollte. Gegen Mittag auf dem Rückweg waren wir froh da weg zu kommen. So ein gedrängel hats ja nicht mal auf der Schildergasse in Köln... ;-)

Schönes Bild...
 
U

ulixem

Gast
Ostern standen da schon 20 Autos und auch ein Krankenwagen. Mehr als drei Fahrzeuge gebe ich mir nicht und nehme dann lieber einen weniger populären Weg. Wir haben uns jetzt mal ein Navi gegönnt, um die Karre auch bei unbekannten Gelände wiederzufinden. Vorigen Herbst waren wir auch ne Woche da und nur durch die Hilfe eines netten Schotten endete der Abend mit nem Red Cuillin in der Sconser Lodge.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkleidung gelöst

Verkleidung gelöst - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Erledigt 1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!

    1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!: Hallo, ich möchte meiner 1250 GS Tripple Black (keine ADV!!) ein helleres Kleid verpassen und suche einen HP Lacksatz. Gerne auch im Tausch gegen...
  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Erledigt 1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!

    1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!: Hallo, ich möchte meiner 1250 GS Tripple Black (keine ADV!!) ein helleres Kleid verpassen und suche einen HP Lacksatz. Gerne auch im Tausch gegen...
  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Oben