Verkleidung modellübergreifend

Diskutiere Verkleidung modellübergreifend im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich bin jetzt Besitzer einer 1200er GS Bj. 2005. Top gepflegt und immer gut behandelt müsste ich bei dieser zuschlagen. Einziges Manko war...
C

chr_sta

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2017
Beiträge
10
Hallo

Ich bin jetzt Besitzer einer 1200er GS Bj. 2005. Top gepflegt und immer gut behandelt müsste ich bei dieser zuschlagen. Einziges Manko war: Farblich ist diese nicht ganz mein Fall.
Sie ist in blau metallic.

Das möchte ich gerne ändern.

Nun meine Frage.

Mein Modell (müsste K25 sein) wurde von Bj 2004 - 2010 gebaut?!

Passen die verschiedenen Verkleidungen alle untereinander am Rahmen? Natürlich alle zusammen komplett.
Es geht mir hauptsächlich um die Seitenverkleidungen. Ich fahre die aus Kunststoff. Es gibt aber auch welche mit einer Art Alusante im vorderen Bereich. Die gefällt mir wahnsinnig gut. Die kam später.

Kann man diese auch an eine GS von Bj '04 bauen OHNE extra Löcher oder andere wahnwitzige Konstruktionen erfinden zu müssen?

Gruß
 
G

Gast39385

Gast
Hallo ???,

nein, die passen nicht untereinander. Du kannst Verkleidungsteile nur bis Modell 2007 (Typ 0307) verwenden. Ab Modell 2008 (Typ 0303 und 0450) wurden diese geändert.

Gruss
Klaus
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Wenn mir die Farbe nicht mehr gefällt, würde ich die paar Plastikteile lackieren lassen und nicht tauschen.
 
C

chr_sta

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2017
Beiträge
10
Schade. Ich dachte die Rahmen und die Halte-bzw. Aufnahmepunkte waren gleich. So werde ich dann wohl auch nur die Farbe ändern. Nur überlege ich folieren zu lassen statt lackieren.
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Ich würde mir die alten Verkleidungsteile aufheben und lieber in der Bucht oder sonst wo nach guten gebrauchten Verkleidungen umschauen. Da bekommt mann mit etwas Glück perfekte Teile, teilweise sogar Neuteile, die weniger kosten als eine Lackierung und mann hat die Altteile immer noch zur Not als Reserve übrig.

gipsilo
 
C

chr_sta

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2017
Beiträge
10
Jo. Halte bereits Ausschau. Habe ja über Winter Zeit. 😉
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
Da bekommt mann mit etwas Glück perfekte Teile, teilweise sogar Neuteile, die weniger kosten als eine Lackierung und mann hat die Altteile immer noch zur Not als Reserve übrig.
Na, das halte ich mal für'n Gerücht, oder zumindest "wishful thinking"....

Was ggf. funktioniert ist verkratzte Teile günstig zu suchen und diese dann folieren zu lassen.
Wenn schon den Aufwand betreiben würde ich eigene Ideen umsetzen und nicht Standardfarben nehmen.
Oder eben die bestehenden Teile folieren (lassen), dazu gibt es ja einen langen Parallelthread, plus ca. 3 Milliarden Einträge im www, Youtube-Videos und was auch immer.

Bis dann,

Ralf
p.s.: Die Eingangsfrage "past da über die Baujahre alles kreuz und quer" war aber schon recht lustig..
Da wird der Fragesteller wohl noch böse Überraschungen erleben wenn's um Teile geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Wieso? der Klaus hat doch geschrieben das bis MJ2007 alle Teile passen und das stimmt mMn !!
Gruß Bernd

es klappt auch nicht den Tank von MJ 2007 zu verwenden, der Vorderrahmen ab MJ2007 wurde auch geändert:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
823
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Mit dem entsprechenden Verkleidungshalter/Geweih und dem Tank der MÜ sollte es doch möglich sein die Verkleidungsteile der MÜ/TÜ an eine 04er GS zu montieren.
Hat doch bestimmt schon mal jemand versucht und kann seine Erfahrung hier kunt tun .
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
823
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Hallo nochmal in die Runde ,
hat jemand diesen Umbau schon vollzogen und kann ein paar Tips dazu geben ?:zwinkern:
 
Thema:

Verkleidung modellübergreifend

Verkleidung modellübergreifend - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Erledigt 1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!

    1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!: Hallo, ich möchte meiner 1250 GS Tripple Black (keine ADV!!) ein helleres Kleid verpassen und suche einen HP Lacksatz. Gerne auch im Tausch gegen...
  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Erledigt 1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!

    1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!: Hallo, ich möchte meiner 1250 GS Tripple Black (keine ADV!!) ein helleres Kleid verpassen und suche einen HP Lacksatz. Gerne auch im Tausch gegen...
  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Oben