Verkleidung normale GS und Adv

Diskutiere Verkleidung normale GS und Adv im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich müsste mal wissen ob die Verkleidungen ( Schnabel und Tankverkleidung mitte ) also die beiden lackierten Teile der 1200 GS bis `07 und...
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.276
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Ich müsste mal wissen ob die Verkleidungen ( Schnabel und Tankverkleidung mitte ) also die beiden lackierten Teile der 1200 GS bis `07 und die der 1200 GS Adv bis `08 identisch sind. Abgesehen von den kleinen Löchern für die Flapps der Adv. und die unterschiedlichen Farbcods. Aber Grundsätzlich sehen sie doch gleich aus oder täusche ich mich da.

gipsilo
 
tuensi

tuensi

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
84
Ort
Lippstadt
Modell
R 1200 GS Adventure MÜ
...bin nicht 100%ig sicher - aber ich glaube Du täuscht dich da. Letztens habe ich für meine '08er Adventure einen andersfarbigen Lacksatz gesucht (und gefunden) - da hab ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt und meiner Meinung nach sieht mindestens der Tankcover im Bereich des Füllstutzens Richtung Lenkkopf ganz anders aus... es sind auch immer viele Lacksätze für GS'en relativ preiswert zu bekommen... für GSA sieht das leider anders aus... soweit meine Erfahrung.
Grüßle, tünsi
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Also ich kann Dir sagen, dass allein schon die Teile für eine Adventure 07 zu 08 unterschiedlich sind. Ich habe nämlich ganz aktuell einen Lacksatz getauscht. Also gehe ich ganz stark davon aus, dass es dementsprechend auch Unterschiede zwischen GS und ADV der Baujahre gibt.
 
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.276
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Ich werde mal versuchen die zwei Lacksätze nebeneinander zu legen und zu vergleichen. Mal versuchen ob ich beide Lacksätze gleichzeitig in die Finger bekomme.

gipsilo
 
tuensi

tuensi

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
84
Ort
Lippstadt
Modell
R 1200 GS Adventure MÜ
...hab hier noch den alten Lacksatz von meiner '08er Adventure (MÜ) liegen (ist auch im "Biete"-Bereich des Forums mit ein paar Bildern eingestellt) - wenn Du also von so einem Lacksatz Detailfotos brauchst um etwaige Unterschiede abzugleichen, melde Dich einfach...
Grüßle, tünsi
 
helvede

helvede

Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
228
Ort
Ostholstein
Modell
R1200GS Adventure
Moin Männers....

buddel diesen Fred mal wieder aus. Hat hier jemand irgendwelche Erkenntnisse gesammelt, ob der Lacksatz der ADV mit den ersten normalen GS´sen identisch ist? Von der Farbe mal abgesehen....
Möchte mir einen zweiten Lacksatz zulegen, den ich folieren möchte. Daher wäre die Farbe generell egal.

Danke und Gruß
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich habe einen Lacksatz in Wüstengelb Metalleffect, den es so nur für die normale GS gab, auf meine 2007er Adventure draufbekommen. Musste nur die Löcher für die Windabweiser (welche übrigens nichts mit "Flaps" zu tun haben) nachträglich einbringen. War aber kein Problem. Alles andere hat problemlos gepasst. Der gelbe Lacksatz war glaub von 2006, genauer kann ich es Dir nicht mehr sagen, da ich den damaligen Schriftverkehr inzwischen gelöscht habe.

Um Deine Frage zu beantworten: ja, bis auf die genannten Löcher passt's.
 
Thema:

Verkleidung normale GS und Adv

Verkleidung normale GS und Adv - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Erledigt 1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!

    1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!: Hallo, ich möchte meiner 1250 GS Tripple Black (keine ADV!!) ein helleres Kleid verpassen und suche einen HP Lacksatz. Gerne auch im Tausch gegen...
  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Erledigt 1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!

    1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!: Hallo, ich möchte meiner 1250 GS Tripple Black (keine ADV!!) ein helleres Kleid verpassen und suche einen HP Lacksatz. Gerne auch im Tausch gegen...
  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Oben