Ergebnis 1 bis 7 von 7

Verkleidung normale GS und Adv

Erstellt von gipsilo, 15.11.2015, 10:35 Uhr · 6 Antworten · 1.458 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    903

    Standard Verkleidung normale GS und Adv

    #1
    Hallo
    Ich müsste mal wissen ob die Verkleidungen ( Schnabel und Tankverkleidung mitte ) also die beiden lackierten Teile der 1200 GS bis `07 und die der 1200 GS Adv bis `08 identisch sind. Abgesehen von den kleinen Löchern für die Flapps der Adv. und die unterschiedlichen Farbcods. Aber Grundsätzlich sehen sie doch gleich aus oder täusche ich mich da.

    gipsilo

  2. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #2
    ...bin nicht 100%ig sicher - aber ich glaube Du täuscht dich da. Letztens habe ich für meine '08er Adventure einen andersfarbigen Lacksatz gesucht (und gefunden) - da hab ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt und meiner Meinung nach sieht mindestens der Tankcover im Bereich des Füllstutzens Richtung Lenkkopf ganz anders aus... es sind auch immer viele Lacksätze für GS'en relativ preiswert zu bekommen... für GSA sieht das leider anders aus... soweit meine Erfahrung.
    Grüßle, tünsi

  3. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    383

    Standard

    #3
    Also ich kann Dir sagen, dass allein schon die Teile für eine Adventure 07 zu 08 unterschiedlich sind. Ich habe nämlich ganz aktuell einen Lacksatz getauscht. Also gehe ich ganz stark davon aus, dass es dementsprechend auch Unterschiede zwischen GS und ADV der Baujahre gibt.

  4. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    903

    Standard

    #4
    Ich werde mal versuchen die zwei Lacksätze nebeneinander zu legen und zu vergleichen. Mal versuchen ob ich beide Lacksätze gleichzeitig in die Finger bekomme.

    gipsilo

  5. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #5
    ...hab hier noch den alten Lacksatz von meiner '08er Adventure (MÜ) liegen (ist auch im "Biete"-Bereich des Forums mit ein paar Bildern eingestellt) - wenn Du also von so einem Lacksatz Detailfotos brauchst um etwaige Unterschiede abzugleichen, melde Dich einfach...
    Grüßle, tünsi

  6. Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    225

    Standard

    #6
    Moin Männers....

    buddel diesen Fred mal wieder aus. Hat hier jemand irgendwelche Erkenntnisse gesammelt, ob der Lacksatz der ADV mit den ersten normalen GS´sen identisch ist? Von der Farbe mal abgesehen....
    Möchte mir einen zweiten Lacksatz zulegen, den ich folieren möchte. Daher wäre die Farbe generell egal.

    Danke und Gruß

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.388

    Standard

    #7
    Ich habe einen Lacksatz in Wüstengelb Metalleffect, den es so nur für die normale GS gab, auf meine 2007er Adventure draufbekommen. Musste nur die Löcher für die Windabweiser (welche übrigens nichts mit "Flaps" zu tun haben) nachträglich einbringen. War aber kein Problem. Alles andere hat problemlos gepasst. Der gelbe Lacksatz war glaub von 2006, genauer kann ich es Dir nicht mehr sagen, da ich den damaligen Schriftverkehr inzwischen gelöscht habe.

    Um Deine Frage zu beantworten: ja, bis auf die genannten Löcher passt's.


 

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS und ADV Tieferlegungssatz
    Von RGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:17
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 08:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 07:48
  4. "Normale" GS und BC
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 12:37
  5. Normale GS oder ADV?
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 14:09