Ergebnis 1 bis 6 von 6

Verkleidung / Tank

Erstellt von barracus, 24.03.2007, 18:58 Uhr · 5 Antworten · 1.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    31

    Standard Verkleidung / Tank

    #1
    Hallo,

    habe soeben den EInbau meiner Wilbers Federbeine beendet. Um besser an die Schrauben zu kommen habe ich die Verkleidung abgebaut. Unterhalb des Tankstutzens waren so Abstandsgummis festgeklemmt die mit einer Nut die Verkleidung halten.
    Beim Zusammenbau krieg ich es nicht geregelt, dass die Gummis auf ihrem Platz bleiben. Entweder sie rutschen am Tankstutzen oder an der Verkleidung raus.

    Hat jemand einen Tipp wie man am besten vorgeht .


    barracus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pin.jpg   tank-u.-gummi.jpg  

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #2
    Moin,

    eigentlich kein Problem; mehrfach aus- und eingebaut.

    So auf den ersten Blick meine ich, daß die Gummis (Bild rechts) falschrum sitzen. Normalerweise werden diese auf die mittlere Tankabdeckung (wo ist die auf dem Foto?) geklemmt und nicht auf den Einfüllstutzen; also genau andersrum.

    Gruß

  3. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    31

    Rotes Gesicht

    #3
    Vielleicht ist es in meiner Beschreibung nicht richtig rübergekommen.

    Bild 1 Nut kommt m. E. in mittlere Tankverkleidung (oder Tankabdeckung)

    Hoffe wir meinen hier das gleiche

    Bild 2 unter den Stutzen.

    So meine ich sind die Gummis mir beim Ausbau entgegengeflogen

    Gruß

    barracus

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #4


    Die Gummis an die Tankverkleidung klippsen, danach den Tankdeckel drüber. Ich meine, daß - um die Schrauben reinzubekommen - der Tankdeckel dann leicht gedreht werden muß.

    Gruß

  5. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    #5
    @qtreiber

    Danke Dir.
    Ich glaube ich weiss wo mein Fehler liegt. Werde es morgen früh noch mal versuchen.

    barracus

  6. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    #6
    Habs versucht und es hat geklappt.

    Danke nochmal.

    barracus


 

Ähnliche Themen

  1. TT Tank-Verkleidung Xchallenge?
    Von Peter im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 11:56
  2. R100GS PD Tank/Verkleidung
    Von HPN- Thorsten im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 16:02
  3. Tank Verkleidung Alu links für 1200 GS
    Von bongo 1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 20:18
  4. Enduro Tank: Front: Verkleidung
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 23:27
  5. GSA 08 - Tank und Verkleidung abmontieren ?
    Von bja im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 13:27