Ergebnis 1 bis 9 von 9

Verkleidungen vor Ölkühler

Erstellt von Gerry08, 25.05.2015, 13:03 Uhr · 8 Antworten · 1.321 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    60

    Standard Verkleidungen vor Ölkühler

    #1
    Hallo,
    kann man diese Verkleidung der Strebe vor dem Ölkühler nachrüsten?

    uploadfromtaptalk1432551764485.jpg

    Bei mir sieht das so aus:

    uploadfromtaptalk1432551773900.jpg

    vg
    Gerry08

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #2
    War doch Serie.

  3. Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    #3
    gibt's da ne Teilenummer?

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #4
    Hi

    Spoiler; EtNr 4661 7704752; 15 EUR
    gerd

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #5
    So einfach wird das nicht klappen... die Strebe ist an der Ur-12er (04-06) und der Spoiler ab '07 verbaut.

    Die Modelle mit Spoiler haben einen ganz anderen Verkleidungshalter, als die Ur-12er, dort ist nämlich die Strebe vorm Ölkühler nicht mehr vorhanden.

    Plug & Play wird das jedenfalls nicht.

    Aber ich finde, daß sieht man auch schon, wenn man sich die 2 Bilder da oben anschaut. Imaginär übereinander gelegt, müsste die Strebe durch den Spoiler hindurch ragen, wenn er bündig mit dem Schnabel abschließen sollte... was auch nicht 100% gegeben ist, da die ganzen Verkleidungsteile ja auch geändert wurden.


    Abgesehen davon finde ich die Strebe ganz praktisch, daran kann man das Mopped (auf dem Hauptständer stehend) auch mal anheben und das VR drehen, wenn man auf der Suche nach dem Reifenventil ist...

  6. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #6
    Hi Gerry ,
    ich stell mal Fotos ein an denen du siehst wie es unter der Spoilervariante aussieht ... der Plastikspoiler ist nur im Seitenbereich der Verkleidung verschraubt - mit ein wenig Bastelkunst bekommst du das gewiß hin . img_1253.jpg

    Auf Pic 2 siehst du das fertig montierte Modul , auf dem Oelkühler meine gefertigte Version eines Schutzes , aus Edelstahl geformt und kunststoffbeschichtet als Klemmvariante damit die thermischen Einflüsse erhalten bleiben können ... wenn es gefällt , ich habe noch welche davon abzugeben ...
    img_1258.jpgwillst du weitere Detailfotos um zu sehen wie du von Rundbügel zum Spoiler wechselst , mach ne PN und ich reagiere ...

    Frank ...

  7. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #7
    Die Spoiler von Frank kann ich nur empfehlen. Ich habe sie die 3. Saison drauf. Sind einfach zu montieren, sehen super aus, sitzen fest und sind gut von Insekten zu befreien. Gibt preisleistungsmäßig nichts besseres.
    Frank, hast Du gut gemacht.

  8. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    94

    Standard

    #8
    Hi Frank,

    wie ist denn der Kurs dafür?

    Lg Benschi

  9. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #9
    @Benschi : du hast PN ...

    @all : wer Bedarf hat und die Schutze sein Eigen nennen möchte darf sich gern melden ... im Bietebereich des Forums habe ich ein treath mit Fotos , Details zur Fertigung und des Preises ...

    Die schönsten Momente im Leben sind zweifelsohne die Drehmomente.


 

Ähnliche Themen

  1. Wie viele vor mir .... und nach mir
    Von Dieter_N im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 07:08
  2. Ölkühler - Schutzgitter
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 21:57
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 11:42
  4. Tobias stellt sich vor!
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 22:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 22:47