Verramscher oder Dienstleister

Diskutiere Verramscher oder Dienstleister im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wollte hier mal einen neuen Tread über eure Erfahrungen mit dem Service der BMW Händler, aber auch mit der Qualität der Werkstätten eröffnen...
F

Flader

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
29
Ort
Benningen am Neckar
Modell
R 1200 GS Adventure ist verkauft
Wollte hier mal einen neuen Tread über eure Erfahrungen mit dem Service der BMW Händler, aber auch mit der Qualität der Werkstätten eröffnen.

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem BMW Händler [EDIT: Namen entfernt] bewegen mich dazu.

Eigentlich habe ich mich gefreut, auf meine neue 1200 GSA. Ich habe eine Menge Geld dafür bezahlt mit dem Gefühl, ein qualitativ hochwertiges Produkt zu kaufen, welches mir von kompetenten und freundlichen BMW Partnern verkauft wird. Auch der super Service mit einer modernen Werkstatt wurde angepriesen. Also kaufte ich.

Was mir dann nach zwei Wochen beim Aufsuchen der Werkstatt begegnete waren blasierte, unfreundliche und unfähige Mitarbeiter. Selbst eine schriftliche Beschwerde an den Personalchef blieb bis Heute unbeantwortet.

Im Forum habe ich nun gelesen, dass die von den Verkäufern so hoch gelobte Qualität doch nicht so dolle ist. Das 2010er Modell muss schon zurück in die Werkstatt. Rückruf bei einem 4 Wochen alten Motorrad mit (wegen des Wetters) 450km Laufleistung?

Die EDIT:Name entfernt hat mich noch nicht informiert. Vermutlich schweigen sie, weils hierbei nichts zu berechnen gibt.

Also, "Drum prüfe wer sich länger bindet" auf wen er sich da einlässt. Der Ärger ist immer groß und das sollte man sich ersparen, wenn man so viel Kohle bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Baumbart

Gast
Da freut sich der Betreiber des Forums schon auf Post vom Anwalt.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Dann kommt wieder 'Zensur' :p

Nee, mal ernsthaft.
Frust ablassen hilft ja oftmals und wenn dann Anworten kommen die ein wenig helfen ist auch der FRust bald verblasen.
Das gab es hier auch schon öfteres.
Allerdings ist das Nennen von Namen in einem öffentlichen Bereich heikel.
Ich erinnere mich an einen Betrag wo der Händler mächtig beschimpft wurde,
dann aber später von der selben Person hoch gelobt wurde.
Da hatte ein klärendes Gespräch die Missverständnisse aus dem Weg geschaft.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Meinungsfreiheit ist ein ganz hohes Gut.....

In einem Forum sollte jeder seine Meinung kundtun können.

Gruß Andreas
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Und er muss dann wenn es soweit ist erst das erste mal zum :) .
Ich bin nun wegen des selben Fehlers das vierte mal beim :) .
Und ich denke, die werden es nicht schaffen den Fehler zu beseitigen ;)
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Frust ablassen ist ja in Ordnung, nur Namen lassen wir besser weg. Ist schon besser so.
Denn das muss er selber mit seinem Vertragspartner ausmachen. Aber auch in diesem Fall wird sicher auch eine einvernehmliche Lösung geben :)
Nur sind solche Probleme immer Produkt und Markenunabhängig überall zu finden.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Meinungsfreiheit ist zwar ein hohes Gut, wenn es aber zu Ärger führt . . .
Allerdings hätte ich da wenig Angst solange nur der Name genannt wird sind es einfach Tatsachen. Da können sich Anwälte zwar aufmanteln aber nicht wirklich etwas erreichen.
Natürlich verstehe ich die Forenbetreiber wenn sie keine Lust haben sich mit Anwälten auseinander zu setzen weil "irgendwer" "irgendetwas" tut. Auch dann nicht, wenn die Erfolgschancen bei 99,9% liegen. Sie haben nur Aufwand.

Wenn ein Freundlicher nicht über einen Rückruf informiert ist er etwas dumm. Es kostet ihn nichts (verdienen tut er allerdings auch nichts). Aber er hat die Verpflichtung seine betroffenen Kunden zu informieren. Vielleicht gehört die Maschine des beitrageröffners gar nicht zu den "Betroffenen"! Oder hat jemand eine Aufstellung der betroffenen Fahrgestellnummern?
gerd
 
F

Flader

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
29
Ort
Benningen am Neckar
Modell
R 1200 GS Adventure ist verkauft
Ich ging davon aus, dass man öffentlich, wenn es der Wahrheit entspricht, auch unter Nennung der Namen seine Erfahrungen mitteilen kann. Wenn die Mod´s aber schon mit Anwälten zu tun hatten, dann ist es schon OK wenn der Name verschwindet.

Wollte nur mal anstoßen, dass man sich seinen BMW-Partner genau anschauen sollte, damit die 17.800,- Euro Freude nicht zum Alptraum wird.

Denn wie man hier im Forum ließt, ist das Moped durchaus öfters ein Fall für die Werkstatt und es gibt nichts schlimmeres, als wenn man von Anfang an keinerlei Vertrauen in seinen BMW-Partner hat.

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wollte nur mal anstoßen, dass man sich seinen BMW-Partner genau anschauen sollte, damit die 17.800,- Euro Freude nicht zum Alptraum wird. Roland
Roland ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen......geh doch einfach hin und führe ein ruhiges Gespräch und teil denen mit wie enttäuscht du von dem Service bist. Ich hab durchaus schon festgestellt, dass soetwas konstruktiv vorgetragen, Wirkung zeigt.
Tiger
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
Denn wie man hier im Forum ließt, ist das Moped durchaus öfters ein Fall für die Werkstatt
kann ich nicht nachvollziehen?

meine macht die normalen Inspektionen und das wars. Ein Rückruf bedeutet auch nicht dass deine Maschine komplett unbrauchbar ist, sondern nur dass in einer Chance von 1 zu x-tausend ein Problem geben könnte was man bei dir prüft / verbessert (kostenlos). Ob du es nun sofort (kostenlos) beheben lässt oder erst im Rahmen der nächsten fälligen Inspektion ist ja dann Dir überlassen.

Sicher findet man in einem Forum Leute die Rat suchen bei "Problemen". Das ist aber allgemein bei Motorrädern & Autos jedweger Hersteller zu sehen. Alle anderen 99% der Besitzer fahren ihre Motorräder einfach, suchen nie Rat in einem Forum und gut ist..

Wenn ich mit einem Händler jemals unzufrieden bin, rede ich mit dem, wenn er dann nicht einlenkt, Wechsel ich eben die Werkstatt. Meist klärt sich die Sache aber leicht auf

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flader

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
29
Ort
Benningen am Neckar
Modell
R 1200 GS Adventure ist verkauft
Mal ein wenig Spaß im tristen BMW Alltag..

Metzgerei:

Ich hätte gerne 100g Leberwurst von der fetten groben!
Tut mir leid, die ist heute in der Berufsschule.
 
B

Baumbart

Gast
Was mir dann nach zwei Wochen beim Aufsuchen der Werkstatt begegnete waren blasierte, unfreundliche und unfähige Mitarbeiter.
das ist halt ne sehr subjektive Meinung, kein belegbarer Werstattfehler. Geht eher in Richtung persönliche Beleidigung. Da ist der Weg zum Gf des Ladens (der Personalchef interessiert in dem Zusammenhang nicht) der ehrlichere, gibt dem Beschuldigten auch die Möglichkeit zur Stellungnahme. Im Netz kann jeder alles behaupten.
 
F

Flader

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
29
Ort
Benningen am Neckar
Modell
R 1200 GS Adventure ist verkauft
das ist halt ne sehr subjektive Meinung, kein belegbarer Werstattfehler. Geht eher in Richtung persönliche Beleidigung. Da ist der Weg zum Gf des Ladens (der Personalchef interessiert in dem Zusammenhang nicht) der ehrlichere, gibt dem Beschuldigten auch die Möglichkeit zur Stellungnahme. Im Netz kann jeder alles behaupten.
Stelle mal meine Erfahrungen nicht infrage. Es geht hier nicht um Werkstattfehler, sondern darum, wie mit zahlenden Kunden umgegangen wird. Ich kann und will mich gegenüber meinen Kunden so nicht verhalten. Die Erfahrung, die ich mit dieser Firma machte ist natürlich subjektiv, stelle ich sie jedoch mit anderen Dienstleistern in einen Vergleich, ist sie wieder objektiv.

Roland
 
B

Baumbart

Gast
Stelle mal meine Erfahrungen nicht infrage. Es geht hier nicht um Werkstattfehler, sondern darum, wie mit zahlenden Kunden umgegangen wird. Ich kann und will mich gegenüber meinen Kunden so nicht verhalten. Die Erfahrung, die ich mit dieser Firma machte ist natürlich subjektiv, stelle ich sie jedoch mit anderen Dienstleistern in einen Vergleich, ist sie wieder objektiv.
ich stell Deine Erfahrungen nicht in Frage, sie bleiben aber subjektiv. Wir wissen doch nicht wie Du da aufgetreten bist. Oder Du willst der 4ma sonstwie eins auswischen. Vielleicht betreibst Du nebenan einen Honderladen?
Egal wie, im Internet öffentlich macht man sowas nur wenn man den Forenbetreiber ärgern will oder eine eigene Internetseite betreibt (kann heute jeder). Auf der eigenen Seite kann man dann auch dem Laden Gelegenheit zur Gegenrede geben, was ja fair wäre. Oder hast Du den Link zu deinem Beitrag an die 4ma geschickt?
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ich meine wenn man jemanden beim Namen nennt, so sollte man es nicht anonym tun, und gleichfalls im Beitrag seinen eigenen Namen mit Adresse nennen, dann haben es die Anwälte leichter :)

anonym an den Pranger stellen, finde ich nicht gut



Ich ging davon aus, dass man öffentlich, wenn es der Wahrheit entspricht, auch unter Nennung der Namen seine Erfahrungen mitteilen kann. Wenn die Mod´s aber schon mit Anwälten zu tun hatten, dann ist es schon OK wenn der Name verschwindet.

Wollte nur mal anstoßen, dass man sich seinen BMW-Partner genau anschauen sollte, damit die 17.800,- Euro Freude nicht zum Alptraum wird.

Denn wie man hier im Forum ließt, ist das Moped durchaus öfters ein Fall für die Werkstatt und es gibt nichts schlimmeres, als wenn man von Anfang an keinerlei Vertrauen in seinen BMW-Partner hat.

Roland
 
Thema:

Verramscher oder Dienstleister

Verramscher oder Dienstleister - Ähnliche Themen

  • Verkehrsüberwachung durch private Dienstleister unzulässig

    Verkehrsüberwachung durch private Dienstleister unzulässig: Hab ich in der Zeitung entdeckt.
  • "Dienstleistung" Krümmer ausbeulen

    "Dienstleistung" Krümmer ausbeulen: "Dienstleistung" Krümmer ausbeulen wer kann meinen Krümmer ausbeulen - HP2 Enduro :confused: ( Optik egal)
  • "Dienstleistung" Krümmer ausbeulen - Ähnliche Themen

  • Verkehrsüberwachung durch private Dienstleister unzulässig

    Verkehrsüberwachung durch private Dienstleister unzulässig: Hab ich in der Zeitung entdeckt.
  • "Dienstleistung" Krümmer ausbeulen

    "Dienstleistung" Krümmer ausbeulen: "Dienstleistung" Krümmer ausbeulen wer kann meinen Krümmer ausbeulen - HP2 Enduro :confused: ( Optik egal)
  • Oben