Ergebnis 1 bis 5 von 5

Verschiedene Reifen erlaubt?

Erstellt von gipsilo, 29.03.2009, 19:22 Uhr · 4 Antworten · 797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    875

    Standard Verschiedene Reifen erlaubt?

    #1
    Hallo
    Ich habe bei meiner 1200 GS Batlewing montiert. Mein Problem ist das ich beim anstehenden Reifenwechsel gerne den Conti Trail Attack montieren will. Mein Vorderreifen ist so gut wie runter aber hinten habe ich noch 6mm Profil da ich den schon mal erneuert habe. Kann ich inzwischen vorne schon den Conti montieren und hinten erst wen der auch abgefahren ist oder darf ich nur beide zusammen wechseln. Wer hat hierzu Erfahrung oder kann mir sagen wie sich das Fahrtechnisch verhält und vorallem was die grünen Männer dazu sagen.

    Michael

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von gipsilo Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe bei meiner 1200 GS Batlewing montiert. Mein Problem ist das ich beim anstehenden Reifenwechsel gerne den Conti Trail Attack montieren will. Mein Vorderreifen ist so gut wie runter aber hinten habe ich noch 6mm Profil da ich den schon mal erneuert habe. Kann ich inzwischen vorne schon den Conti montieren und hinten erst wen der auch abgefahren ist oder darf ich nur beide zusammen wechseln. Wer hat hierzu Erfahrung oder kann mir sagen wie sich das Fahrtechnisch verhält und vorallem was die grünen Männer dazu sagen.

    Michael

    Warum willst Du vom BW auf CTA wechseln?

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Calli Beitrag anzeigen
    Warum willst Du vom BW auf CTA wechseln?
    das war nicht die Frage bzw. die gesuchte Antwort.

    Die von Michael gewünschte Reifenkombination ist - zumindest hier in D - nicht erlaubt und die grünen Männer wären nicht begeistert. Immer davon ausgehend, dass diese das erkennen, wobei die Chance im vorliegenden Fall groß ist.

    ...lass es. Kaufe dir einen neuen, passenden Vorderreifen (BW) und wechsel anschließend beide.

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #4
    Ok, stimmt.
    Aber warum will ich vorn einen CTA fahren und hinten den BW lassen, wo doch der CTA gerade am Vorderrad Schwächen hat-

    Grüße

  5. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #5
    Fabrikatsmischung ist beim Motorrad nicht zulässig, nur im PKW Bereich.
    ( Fahrsicherheitsgründe ) soweit ich weiß


 

Ähnliche Themen

  1. Was ist in Oe-reich erlaubt?
    Von Jan777 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 08:45
  2. Scheibe bekleben erlaubt ??
    Von cyberthonic im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 18:13
  3. Mischbereifung erlaubt ?
    Von q55 im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 09:09
  4. Vorbei fahren erlaubt???
    Von Pseikobilly im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 11:15
  5. Erlaubt, oder nicht?
    Von Qooler im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 20:51