Ergebnis 1 bis 5 von 5

Verschleissteile 1200 GS / 1200 ADV

Erstellt von HavannaGS, 28.08.2007, 15:32 Uhr · 4 Antworten · 1.111 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard Verschleissteile 1200 GS / 1200 ADV

    #1
    Hallo Forum,

    kann mir jemand sagen, ob die Verschleissteile, also Bremsbeläge, Bremsscheiben, Ölfilter, Luftfilter Identisch sind. M.E. gemäß Baukastenprinzip müsst das doch der Fall sein !?

    Grüße
    Peter

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    jo... Zündkerzen, Motoröl, alle Lampen (außer Zusatzscheinwerfer natürlich) auch.

    Weiterhin alle Bauteile bis auf Tank, Seitencover, Sitzbank, Federbeine und Gepäckbrücke.
    Nicht zur kleinen kompatibel ist der Sturzbügel, den Alu Zylinderschutz und den Unterbodenschutz kannste auch an die kleine baun.

  3. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard Baukasten

    #3
    Hallo Björn,

    danke für die Auskunft, urmm...Sitzbank ist nicht austauschbar?
    Irgendjemand meinte, die ADV Sitzbank sei weicher als die reguläre 12GS-Sitzbank.

    Grüße
    Peter

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    #4
    Hallo Peter,

    Sitzbank sollte auch zu tauschen sein, da die Aufnahmen der Sitzbänke identisch sind.

    Ich fahre auf meiner ADV eine TT-Sportsitzbank, die ich zuvor auf meiner normalen GS montiert hatte - no Problem!

    Ob die weichere ADV-Sitzbank jedoch die bessere Alternative ist, lasse ich jetzt einfach mal dahingestellt sein ...

    Bis dann

    Ralf

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HavannaGS
    Hallo Björn,

    danke für die Auskunft, urmm...Sitzbank ist nicht austauschbar?
    Irgendjemand meinte, die ADV Sitzbank sei weicher als die reguläre 12GS-Sitzbank.

    Grüße
    Peter
    Axo... ehm... ja austauschbar sind die, aber halt nicht identisch.

    Vorallem die Adv. Fahrersitztbank ist nach vorn schlanker, damit man noch Chancen hat mit den Füßen auf den Boden zu kommen


 

Ähnliche Themen

  1. R850GS zu verkaufen (viele Verschleissteile neu!)
    Von ww_schnabel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 08:08
  2. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  3. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34
  4. Verschleissteile
    Von BMW-Max im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 08:53