Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Verschlucken beim Beschleunigen

Erstellt von Carsten_SFA, 07.07.2009, 20:12 Uhr · 19 Antworten · 4.177 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #11
    Habe ich schon alles probiert. Da es nach nem Update des Klopfsensors aufgetreten ist, handelt es sich eindeutig um einen Softwarefehler. Des weiteren weiß BMW um diesen Mangel, hat nur noch keine Lösung

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #12
    Moin,

    ach wie gut, daß ich eine "alte" Q aus 2004 fahre. Da ist das noch nie aufgetreten......

    Ciao
    Ondolf

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Meine macht das nicht, aber ich würde mal aus den Symptomen schließen, dass sie in dem oben beschriebenen Fahrzustand ganz leicht zu wenig Sprit bekommt. Der an anderer Stelle vorgestellte IATS - Täuscher könnte dann helfen.

  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Carsten_SFA Beitrag anzeigen
    Ps : Ostälpler was hat denn dein festgestellt ??

    Hallo an alle.

    Mein hat gar nix festgestellt, er ist immernoch der Meinung, daß da die Software ein leises Klopfen feststellt und deshalb kurz zurückregelt.
    Er hat mir den 'Tip' gegeben, doch mal Super+ zu probieren.
    Ach ja, und er ist der Meinung, daß dieses nur bei höheren Aussentemperaturen auftreten dürfte/würde.

    Wahrscheinlich bin ich noch nicht penetrant genug, daß er Werkzeug in die Hand nimmt. Aber DAS läßt sich ja ändern .


    Gruss
    Eckhard

    PS: Als positiv ist anzusehen, daß er bei der Probefahrt festgestellt hat, daß meine Bremsen ruckeln und deshalb die beiden vorderen Scheiben auf Garantie gewechselt hat. Ist ja auch was.

  5. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Schaut mal...

    #15
    hier...
    Verschlucken beim Gasgeben

    viele HP2 Fahrer hatten ein ähnliches Problem.
    Da lags an den Original von BMW eingesetzten Bosch-Zündkerzen.

  6. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    hier...
    Verschlucken beim Gasgeben

    viele HP2 Fahrer hatten ein ähnliches Problem.
    Da lags an den Original von BMW eingesetzten Bosch-Zündkerzen.

    Hallo

    werde am We mal die Kerzen wechseln , habe mal den oben genannte Link angeschaut und muss sagen einen versuch ist es Wert. Werde dann berichten . Bei mir wurde nämlich nichts gewechselt oder ein Update aufgespielt. Es trat mit einem Mal auf .

    Gruß
    Carsten

  7. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #17
    War gestern bei meinem Händler. Es gibt neuerdings ein offizielles Rundschreiben von BMW zu diesem Thema. Das Leistungsloch ist vom Kunden hin zu nehemen!! Darauf hin habe ich mal wieder ne nette Mail Richtung BMW geschrieben und meinem Unmut Luft gemacht. Mal sehen was passiert.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    War gestern bei meinem Händler. Es gibt neuerdings ein offizielles Rundschreiben von BMW zu diesem Thema. Das Leistungsloch ist vom Kunden hin zu nehemen!! Darauf hin habe ich mal wieder ne nette Mail Richtung BMW geschrieben und meinem Unmut Luft gemacht. Mal sehen was passiert.
    naja, die erste meiner BMWs geht ja morgen und wenn die so weiter machen, die zweite gleich hinterher

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #19
    Ich hatte das Problem auch, da wurden die Schaftzündspulen der Hauptkerzen getauscht und gut war's

  10. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #20
    Hallo

    habe zumindest schon mal einen fehler gefunden . Bei einer Kerze war der Isolator gebrochen . Gehe mal von Misshändling meines :-) aus . denn der fehler ist dierekt nach der Inspection aufgetreten .
    Auf Landstraße nichts mehr Festzustellen , Autobahn test steht noch bevor sobald es das Wetter zulässt . Übrigens NGK Kerzen waren bereits eingerüstet .

    Gruß
    carsten


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Verschlucken beim Gasgeben
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 09:33
  2. hartes Verbrennungsgeräusch beim Beschleunigen
    Von palmstrollo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 20:51
  3. Metallisches klingeln beim beschleunigen
    Von supermotorene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 22:22
  4. Verschlucken beim Gasgeben
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:34
  5. Motorruckeln beim Beschleunigen
    Von Michael100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:51