Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Verschluss der Fahrersitzbank klemmt.

Erstellt von brutzler, 04.07.2013, 17:56 Uhr · 11 Antworten · 1.204 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    71

    Standard Verschluss der Fahrersitzbank klemmt.

    #1
    Hi,

    bei meiner 12er GS hab ich Probleme mit dem Verschluss der Fahrersitzbank. Sozius geht prima.
    Wenn ich den Fahrersitz abnehmen will, dann kann ich den Zündschlüssel nicht ganz im Schloss nach links drehen. Demzufolge ist auch der Sitz nicht ab zu nehmen. Erst wenn ich mich meinem ganzen Gewicht auf den Sitz drücke, dann macht der Zündschlüssel noch eine kurze Bewegung, und der Sitz ist frei.
    Beim Aufsetzen des Sitzes ist es ähnlich. Der rastet nicht ein. Erst wenn ich mich draufsetze, macht es noch mal Klick und der Fahrersitz ist verriegelt.
    Am Sitz liegt es definitiv nicht. Hab schon 2 andere probiert. Die machen die selben Probleme.
    Also muss es an der Verriegelung liegen.
    Kann man da was irgendwas einstellen oder nachjustieren?

    Bin euch für jede Hilfe dankbar.

    gruß/brutzler

  2. Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    #2
    Wahrscheinlich hast du zu viele Sachen unter deine Sitzback gestopft. Nehme doch mal den Krempel raus und probiere es erneut.

    Gruß Raki

  3. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #3
    Mal probieren: waehrend des Abnehmens und auch wieder Aufsetzens mit der rechten Hand den Schluessel drehen und mit der linken kraeftig im Zentrum des Sitzes druecken.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #4
    Schau Dir mal den Verriegelungshaken an. ist relativ dünnes Blech und verbiegt ziemlich schnell. Einfach wieder zurückbiegen. Hatte ich auch schon.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #5
    Ich kenne das Problem von meiner GS auch. Jetzt hab ich gesehen, dass es bei Wunderlich dafür eine zusätzliche Sitzbank-Einfuhrschiene gibt: Sitzbank Einführschiene
    Ob die was bringt? Keine Ahnung, ich hab sie noch nicht gekauft.

  6. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von xs111 Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Problem von meiner GS auch. Jetzt hab ich gesehen, dass es bei Wunderlich dafür eine zusätzliche Sitzbank-Einfuhrschiene gibt: Sitzbank Einführschiene
    Ob die was bringt? Keine Ahnung, ich hab sie noch nicht gekauft.
    Neeee.... kann wohl nicht sein.
    Noch was bei Wucherlich kaufen, weil BMW so ne windige Verriegelung baut. :-(
    ich schau mir das nochmal genau an, ob da nicht was verbogen ist.

  7. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #7
    Hab das Problem auch, zudem hat die Fahrersitzbank immer etwas spiel und wackelt leicht.
    Finde auch keinen Fehler.

  8. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal den Verriegelungshaken an. ist relativ dünnes Blech und verbiegt ziemlich schnell. Einfach wieder zurückbiegen. Hatte ich auch schon.

    Gruß,
    maxquer
    kann ich bestätigen. Seit ich mir die beiden Häkchen wieder zurechtgebogen hatte, klemmt die Sitzbank auch nicht mer so beim ab- und draufmachen ... .

  9. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #9
    "zurechtbiegen"

    Meint Ihr damit, nur die beiden Haken etwas mehr geöffnet? Also nach oben gebogen?
    Ich seh nämlich da keine "Verbiegung" bei meinen Haken.
    Aber logisch wäre es, dass die Haken irgendwie zu tief sitzen, da der Sitz bei starkem Druck nach unten wieder frei wird, bzw. einrastet.

  10. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #10
    Hi Brutzler

    wenn die Sitzbank sich bei Druck öffnet ist das ok. Habe selbst eine KAHEDO Bank da musst du schon ordentlich drücken das sie raus springt.

    Gruß RHGS


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche R 1200 GS tausche normale Fahrersitzbank gegen niedrige Fahrersitzbank
    Von GS-Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 19:18
  2. Problem: Fahrersitzbank klemmt bei abnehmen?!
    Von DeJaacki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 17:04
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 09:12
  4. HILFE: (bitte nicht lachen) Fahrersitzbank klemmt!!!
    Von jag1991 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 09:11
  5. Schuberth S1, Gr. L (58/59), DD-Verschluss, Anthrazit
    Von Sash im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 11:57