Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 117

Versicherungsbeiträge

Erstellt von sunraiser, 22.08.2009, 15:02 Uhr · 116 Antworten · 16.816 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von schlotterhaxe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich war heute beim Dealer meines Vertrauens und habe mir ein Vergleichsangebot für die 2010er GS geholt.
    Meine Daten:
    BGV
    Haftpflicht SF1 mit Teilkasko ohne SB
    Zulassungsort Mannheim
    Jahresbeitrag 265,69 ......
    ... ein neues Mopped nur TK versichern?

  2. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    48

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    ... ein neues Mopped nur TK versichern?
    No risk no fun.........
    Nee mal sehen.....bis jetzt hatte ich von meinen 6 Mopeds die ich immer, bis auf eine, neu gekauft habe keine VK versichert.....
    Wie man(n) sehen kann bin ich auch in SF1, dann ist VK ein richtiger Batzen Geld.
    Würde mich mal interressieren wieviel Motorradfahrer prozentual gesehen ihre Mopeds VK versichern......

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #53
    wer nach 6 Moppeds in SF1 ist, hat ein anderes Problem als Vollkasko oder nicht...

  4. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    309

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    wer nach 6 Moppeds in SF1 ist, hat ein anderes Problem als Vollkasko oder nicht...
    wie geht das? jedesmal die Kisten gecrasht oder wie?

    Also ich leg lieber bei einer neuen Maschine ca. 400€ pro jahr hin als wenn ich sie in den Graben setze und die 15.000€ weg sind.

    Wenn ich mir so ein Moped leiste, dann hab ich auch noch den Betrag im Jahr übrig. Man macht es ja nicht über Jahre, aber zumindest für die ersten zwei/drei Jahre.

    Naja, jedem selber überlassen. Man lernt erst daraus wenn es zu spät ist!

  5. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    48

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    wer nach 6 Moppeds in SF1 ist, hat ein anderes Problem als Vollkasko oder nicht...
    kein Crash oder so.....ich habe letztes Jahr als guter Vater 10 Jahre Schadensfreiheitsrabat auf das Drittfahrzeug übertragen da es meine 18 jährige Studententochter ohne Einkommen fährt um die horrenden Versicherungsprämien für Fahrer unter 23 abzumildern und habe dafür, den im Verhältnis geringfügig, höheren Beitrag für das Motorrad in Kauf genommen. Darum jetzt die SF1.......
    Die Anschaffung des neuen Mopeds war halt nicht geplant, aber der unvorsichtige Autofahrer hat mich dazu gezwungen....
    Vielleicht kann ich ja noch was schieben bei den verschiedenen Fahrzeugen. Mal sehen.....Sind ja noch 5 Wochen Zeit bis die neue kommt.
    Zudem dneke ich sollte es jedem selbst überlassen sein wie er sein Fahrzeug versichert. Da scheiden sich nun mal die Geister ob VK oder nicht.....wie gesagt bis jetzt hatte ich es noch nicht und hätte es auch bei keinem meiner Motorräder gebraucht.

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von schlotterhaxe Beitrag anzeigen
    ..ich habe letztes Jahr als guter Vater 10 Jahre Schadensfreiheitsrabat auf das Drittfahrzeug übertragen da es meine 18 jährige Studententochter ohne Einkommen fährt
    Sag ich doch...!

    ein anderes Problem

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #57
    ...werden Schadenfreiheitsrabatte auf einen "jüngeren" übertragen, muss dieser mindestens so lange den Führerschein haben wie die Anzahl der übertragenen schadenfreien Jahre.


    Die "Aufschläge" für Einsteiger/Junge Leute können leicht übergangen werden.

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    #58
    Hallo zusammen

    Also ich habe mir auch ne neue 12er gekauft und habe die auch nicht VK versichert

    Gruß Simon

  9. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #59
    habe ich auch nicht und manchen Versicherungsbeitrag hier kann ich irgendwie nicht glauben . Oder ist die A+M wirklich sowas von derartig viiiiiel teurer bei VK ?

  10. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    ... ein neues Mopped nur TK versichern?
    ja, hab ich bisher immer so gemacht.

    die vk-kohle hab ich lieber an der tanke investiert

    wer den bock auf pump kauft sollte aber über vk schon mal nachdenken


 
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder! Versicherungsbeiträge
    Von lohmax im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 13:56