Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 135

Versicherungseinstufung Modell 08

Erstellt von B_P, 04.01.2008, 16:04 Uhr · 134 Antworten · 21.872 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    .... Aufgrund der deutlich günstigeren Prämie bin ich dann zur Badischen gewechselt.

    www.bgv.de

    Wie bereits kurz angedeutet:
    immer den eigenen, individuellen Fall prüfen. Die Prämien sind u.a. auch von der Regionalklasse abhängig. ...
    ...ein Seite zurückblättern hätte in diesem Fall genügt.

    Meine geplante Verabschiedung aus diesem Beitrag hat damit zu tun, daß zahlreiche Antworten in vielen unterschiedlichen Beiträgen vorhanden sind und eigentlich alles gesagt ist.

    Ich freue mich auf den nächsten "Ölbeitrag".


    Gruß

  2. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard Warum eigentlich

    #92
    Hi zusammen,
    mal ganz von der Frage weg, ob man sich das leisten kann/soll oder nicht für ein paar PS mehr soviel mehr an Versicherung zu zahlen und ob man die PS spürt oder nicht....

    Mich würde ernsthaft interessieren, was der Grund war, dass man nicht genau wie vorher zwei Varianten rausgebraucht hat. Vorher gab es ja auch die 100PS 12er für den Export und die 98PS 12er für Deutschland gerade wegen der Versicherungsstufe.

    Hat ein Konzern wie BMW da wirklich so einen blöden Fehler gemacht? Oder hat das andere Gründe? Insider, bitte klärt mich auf....

    Wollen die eventuell viele Neukäufer auf ihre eigene "massgeschneiderte" Versicherung rüberziehen und sind nur zeitlich hinterher??

    Oder spielt das "bisschen Geld" wirklich keine Rolle mehr??

    Ich persönlich hab ja nichts dagegegen etwas mehr zu zahlen, wenn man einen tatsächlichen oder auch nur subjektiven Mehrwert erhält, sonst hätte ich wahrscheinlich auch ne andere Marke....

    Aber mich würden die 105 PS tatsächlich auch vom Neukauf abhalten und werden mich später arg ins Grübeln bringen wenn ein "Update" ansteht und sich bei der Versicherung nichts getan hat bis dahin...

    Danke
    Alex

  3. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    leute leute leute,
    manchmal frage ich mich wer für euch vor gründung diesen forums hier die wahl der täglich frischen brötchen abgenommen hat.
    guckst du hier:
    http://www.bgv.de/de/privatkunden/St...vatkunden.html
    liebe grüsse manfred
    Hallo @All
    Ich habe heute nochmals mit der bgv gesprochen bezügl. der Kosten für die Teilkasko.
    1. Ein Motorrad mit einem Wert über 15.000€ wird nur versichert wenn man mehrere Verträge bei der Versicherung hat.
    2. In der Übertragung der Versicherunggegebenheiten z.B. mich bedeutet das folgendes (unabhängig der SF Klasse), dass ich in einer anderen Einstufung der Regionalklasse = Wohngegend (Ländlich = 2; Bonn = 6) bedeutet 3mal soviel zahlen wie qtreiber (39,57 *3=118,71)

    Ergo:
    Bei einer neuen 08 GSA mit einem Kaufpreis mit Extras von ca. 17000.-18000 Euro nimmt einen diese Versichrung nur auf wenn man Wohneigentum oder eine andere Versichung bei der Badischen Versicherung hat.

    Es lohnt sich daher bei seinem Kreditinst. mal nachzufragen, ob die mit einer Versicherung zusammen arbeiten oder bei seiner Versicherung nachzuhören.

    MfG
    dirk

  4. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Charmedbird Beitrag anzeigen
    .....ein Motorrad mit einem Wert über 15.000€ wird nur versichert wenn man mehrere Verträge bei der Versicherung hat....


    Hi,

    na das ist ja auch nicht die feine Art, schade eigentlich.

    Wird wohl noch von mehreren Versicherungen die gleiche Antwort kommen.

    Gruß

    marei

  5. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    99

    Standard Schlüsselnummer R1200GS Adv 2008

    #95
    Hallo @ all,

    wen es interessiert, hier ist die Schlüselnummer der neuen R1200GS Adventure 2008:

    Punkt 2.1 = 0005 (bedeutet BMW)
    Punkt 2.2 = AMH000028 (Schlüsselnummer ADV 2008)

    Gruß

    MaRei

  6. Q-Freund Gast

    Standard

    #96
    Hallo,

    für mich müsste das Motorrad für den Versicherungsmehrpreis dann aber mindestens 120PS haben. Und dann würde ich arg grübeln, ob ich das (120PS und mehr) überhaupt brauche. Also bis jetzt wäre die 2008er überhaupt kein Thema, was soll das denn auch!?

    Viele Grüße
    Q-Freund

  7. Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    27

    Standard Drosselung?

    #97
    Gibt es denn schon ein Drosselungskit um wieder in die alte Versicherungsklasse zu kommen?

    Wie funktioniert die Drosselung?

    Gruß

    GSA2008

  8. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von gsa2008 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn schon ein Drosselungskit um wieder in die alte Versicherungsklasse zu kommen?

    Wie funktioniert die Drosselung?

    Gruß

    GSA2008

    Hallo gsa2008,

    mir wurde beim Händler erklärt.......momentan ist noch nichts klar!

    Alles ist derzeit wie das "Hornberger Schiessen"!

    D. h. es kann eine separate Klasse geben, es wird eventuell doch noch ab Werk gedrosselt, BMW verhandelt...usw......!

    Fakt soll sein, es gibt von der Firma Alphatechnik einen Drosselsatz (Drosselklappenanschlag und Gutachten für ca. 80,00 EUR).

    Dieser Drosselsatz macht nichts anderes als den Anschlag der Drosselklappe zu begrenzen. (Ein kleines Stück Blech)

    So soll es wohl funktionieren.

    Momentan bin ich auch mit Versicherungen, mögliche Drosselung und dergleichen beschäftigt.

    Gruß

    MaRei

  9. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    912

    Frage

    #99
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Moin,
    mal kurz gefragt: Wo ist denn das Problem ??
    Wer sich ein aktuelles Modell der 1200er geleistet hat, wird doch wohl noch die läppische Versicherungsprämie aufbringen können oder ??
    Stimme diesem Beitrag zu 100% zu !!!
    Ein wesentliches neues Feature der 2008er GS ist die Mehrleistung. Meint ihr das eigentlich ernst, dass die neue GS wegen der Versicherung gedrosselt gehört

  10. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    Zitat Zitat von joschbob Beitrag anzeigen
    Stimme diesem Beitrag zu 100% zu !!!
    Ein wesentliches neues Feature der 2008er GS ist die Mehrleistung. Meint ihr das eigentlich ernst, dass die neue GS wegen der Versicherung gedrosselt gehört

    JA ! 120 % mehr Versicherung für 7 PS bei schlechterer Deckung ( keine 150 Euro SB sondern nur 500 Euro )


 
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist diese Versicherungseinstufung in meinem Fall so ok??
    Von Tobinger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 18:52
  2. Biete Sonstiges KTM 525 MXC B MODELL 2003
    Von arbalo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 11:49
  3. Modell
    Von fedex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 15:30
  4. GS-Modell
    Von thoros im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 21:20
  5. Versicherungseinstufung
    Von Freelander im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 15:40