Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 135

Versicherungseinstufung Modell 08

Erstellt von B_P, 04.01.2008, 16:04 Uhr · 134 Antworten · 21.879 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Charmedbird Beitrag anzeigen

    Es ist dann schon verwunderlich, dass mein in Bonn mir gestern zugesichert hat, dass meine NEUE / Feb.08 R1200GSA im Brief mit 98 Ps ausgewiesen wird.
    hallo dirk,
    ist doch in ordnung, wenn dein händler im januar schon weiss wie der brief im februar aussehen wird.
    momentan ist derstand der, dass im offiziellen datenblatt 100PS genannt und geschlüsselt sind.
    nur die offiziell hinterlegte schlüsselung oder aber der offizielle nachweis einer leistungsreduzierung mit ABE oder TÜV stempel können daran etwas ändern.
    liebe grüsse manfred

  2. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #42
    Auf die höhere Versicherungsprämien wurde mehrfach hier im Forum hingewiesen.
    Z.B. hier, Posting Nr. 18
    Modellpflege R1200GS

    Warum also die Aufregung?
    Ihr hättet vor der Bestellung durch Nichtbestellung handeln müssen, damit BMW reagiert.

  3. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Charmedbird Beitrag anzeigen
    @Freiburger
    Es ist dann schon verwunderlich, dass mein in Bonn mir gestern zugesichert hat, dass meine NEUE / Feb.08 R1200GSA im Brief mit 98 Ps ausgewiesen wird.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass der sowas sagt - vor Zeugen - wenn es nicht stimmen würde.

    MfG Dirk
    Hallo Charmedbird,
    hast Du das schriftlich im Kaufvertrag für Deine 08ter GS bekommen ?
    Wenn ja, muß Dein oder BMW sich ja noch schnell was einfallen lassen.

    Werde nur ernsthaft über einen wechsel zum 08ter Modell nachdenken, wenn Sie auch mit 98 PS ausgeliefert werden kann. Nachträgliche Drosselung ist bei einem Bike in der Preisklasse wohl ein Witz.
    Also erst mal abwarten was nun wirklich kommt.

  4. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #44
    @B_P
    Nein schriftl. nicht aber bis her konnte ich mich immer auf den verlassen.
    und ob ein Bike Nachträgliche oder Vorträglich gedrosselt wird denke ich ist schnurz da es sich eh nur um eine elektronische Veränderung im Motormanagment handeln wird so wie bei der Alten auch.

    Schauen wir mal was wird gehe aber davon aus dass er zuverlässig ist.

    MfG
    dirk

  5. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #45
    Ich könnte mir vorstellen, dass diese ganze Diskussion hier müßig ist. Ich habe die Info bekommen, dass an dem "Gerücht", dass BMW eine neue Versicherungsklasse initiieren will, tatsächlich was dran ist. Die neue Klasse soll definitiv von 98 - 120 PS gehen (die KW möge sich jeder selbst ausrechnen).
    Ich nehme meine Quelle ernst - ist nicht: ich kenne einen, der einen kennt, der einen kennt...

    Gruß
    Berndt

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #46
    Ja, das Gerücht habe ich auch gehört. Nur ist es nicht die ganze Versicherungswirtschaft, die diesen Tarif einführt, sondern nur eine (!) Versicherungsgesellschaft und die vertreibt über BMW.

  7. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #47
    @nypdcollector
    Das soll mir recht sein wenn die anderen Versicherungsagenturen sich das leisten können so sei´s drum. Angebot und Nachfrage regeln den Preis und wenn BMW es schaft, dass seine Modelle günstige versichert sind als bei anderen ist doch gut füruns als Kundne der Marke.

    LG Dirk

  8. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #48
    Nein, es geht eben nicht nur um BMW-Mororräder, sondern um eine zusätzliche Leistungsklasse (ok, in die fallen erstmal viele BMW). Also nicht: versichern nur über BMW. Aber selbst, wenn dabei nur eine Versicherung mitspielen würde - wie lange werden andere Versicherungen wohl zusehen - eiserne Regel in diesem Geschäft: wen ich als Kunden wg. zu hoher Preise verliere, den kann ich die nächsten drei Jahre nicht zurückgewinnen. Und Mopped ist kein Auto - Beim Motorrad würden alle sehr schnell mitbekommen, dass es eine eigene klasse bei einer "motorradfreundlichen Versicherung" gibt.

    Gruß
    Berndt

  9. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen

    Die neue Klasse soll definitiv von 98 - 120 PS gehen (die KW möge sich jeder selbst ausrechnen).
    die klasse >grösser als 98 PS entsprechend 72 KW bis maximal 120 PS entsprechend 88 KW< gibt es bereits seit längerem.
    also ist der geheimtipp doch wohl schon etwas älter.
    möglich wäre also nur noch eine klasse in der klasse.
    und die prämienersparnis könnte dann logischerweise nur irgendwo dazwischen liegen.
    andernfalls dürfte zeitversetzt die kaskoprämie deutlich steigen.
    weil nämlich das risiko der vielen hochpreisigen moppeds betriebswirtschaftlich wieder aufgefangen werden müsste.
    liebe grüsse manfred

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #50
    lustige diskussion, zumal es ja gemeinhin bekannt war/ist, das moppeds
    ab 98 PS teils abenteuerlich in der versicherung sind, wie 125er eben
    auch.

    wer sich nun auf eine neue vers. klasse verlaesst oder auch auf einen
    alleingang eines unternehmens hofft in kooperation mit bmw, sollte dabei
    bedenken, das man nicht waehrend des vers.jahres die vers. wechseln
    kann weil einem das angebot nicht mehr passt.

    vers jahre enden und beginnen und haben kuendigungsfristen.

    also, vor dem abschluss fuer die neue gs oder gsa abklaeren was mit der
    vers. ist, wenn eine neue klasse / neue vers. fuer das modell kommt.

    achja ... hersteller und schluesselnummer im kfz brief ist entscheidend,
    nicht das was die kiste tatsaechlich leistet. die vers. entscheidet die
    praemien nach dem, was das krad laut tabelle hat. abweichungen sind
    moeglich aber meist aufwaendig.


 
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist diese Versicherungseinstufung in meinem Fall so ok??
    Von Tobinger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 18:52
  2. Biete Sonstiges KTM 525 MXC B MODELL 2003
    Von arbalo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 11:49
  3. Modell
    Von fedex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 15:30
  4. GS-Modell
    Von thoros im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 21:20
  5. Versicherungseinstufung
    Von Freelander im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 15:40