Versteckte Kamera oder so ???

Diskutiere Versteckte Kamera oder so ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe eine 1200 GS 2007. Habe eine 2. Bordsteckdose und habe sie über einen Stecker an der Originalsteckdose angeschlossen, klappt...
Knappi

Knappi

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
181
Ort
Bielefeld
Modell
1100GS/1150ADV/1200GS/1200GS LC
Hallo,
ich habe eine 1200 GS 2007. Habe eine 2. Bordsteckdose und habe sie über einen Stecker an der Originalsteckdose angeschlossen, klappt wunderbar Strom weg, nach ca. 1 min alles aus, gut. ABER lade ich zwischendurch die Batterie über die Originalsteckdose und stecke danach wieder den Stecker von der 2. Steckdose in die 1. Originaldose habe ich ständig Strom auf der Dose, die erst wieder weg und danach normal ausgeht (1 min.) wenn ich die Batterie kurz abklemme:confused: An den Ausführungen merkt ihr schon das ich ein Elektik-Speziaist bin, also wer dreht hier einen versteckten Film von mir ?????:D:D:D
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi,
ist wohl die Geschichte mit sehr - zu - geringem Stromverbrauch und den damit verbundenen Abschaltproblemen. Schalt mal nen Widerstand oder ein Kfz Relais testweise dazu - oder irgend ein anderes Gerät. Wenn die Dose dann abschaltet .....
 
SwissQrider

SwissQrider

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
118
Ort
SG Rheintal, Schweiz
Modell
R1200GSA LC
Ich habe ganz ein ähnliches Problem, aber mit den Blinkern. Wenn ich sie einschalte, dann schalten sie ein ...aus ...ein ...aus

:D Sorry, das musste sein ....

Ist ein komisches Problem, aber ich denke das "DOPS" recht haben könnte.

SwissQrider
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Ich habe ganz ein ähnliches Problem, aber mit den Blinkern. Wenn ich sie einschalte, dann schalten sie ein ...aus ...ein ...aus

:D Sorry, das musste sein ....

Ist ein komisches Problem, aber ich denke das "DOPS" recht haben könnte.

SwissQrider
so ein ähnliches Problem habe ich auch :mad: wenn ich durch betätigen des rechten Handhebels die Geschwindigkeit reduziere, gehen hinten mehrere rote Kontroll-LEDs an. Gibt sich aber meistens wieder sehr schnell in dem ich den Hebel los lasse und die Geschwindigkeit erhöhe :D war wegen dem Problem auch schon beim :) ... Ich soll eben nicht so viel bremsen :D ...

Es soll doch auch LUSTIG hier zugehen ... nimm es nicht persönlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo alle
Ihr seid nicht nett, da hat Knappi ein Problem, oder glaubt, eines zu haben und Ihr macht Euch lustig :D:D:D:D

Scheint mir dobs Lösung: Das Bordnetz schaltet ab, wenn zu wenig Strom fliesst.
Schönen Abend noch, hier herrscht Sturm
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
so ein ähnliches Problem habe ich auch :mad: wenn ich durch betätigen des rechten Handhebels die Geschwindigkeit reduziere, gehen hinten mehrere rote Kontroll-LEDs an. Gibt sich aber meistens wieder sehr schnell in dem ich den Hebel los lasse und die Geschwindigkeit erhöhe :D war wegen dem Problem auch schon beim :)

Es soll doch auch LUSTIG hier zugehen ... nimm es nicht persönlich ...
Unten rechts ist so ein Hebel, wenn man da drauf tritt habe ich das selbe Problem :D

Ich würde ansonsten auch Dobs zustimmen.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
:)
Hallo,
ich habe eine 1200 GS 2007. Habe eine 2. Bordsteckdose und habe sie über einen Stecker an der Originalsteckdose angeschlossen, klappt wunderbar Strom weg, nach ca. 1 min alles aus, gut. ABER lade ich zwischendurch die Batterie über die Originalsteckdose und stecke danach wieder den Stecker von der 2. Steckdose in die 1. Originaldose habe ich ständig Strom auf der Dose, die erst wieder weg und danach normal ausgeht (1 min.) wenn ich die Batterie kurz abklemme:confused: An den Ausführungen merkt ihr schon das ich ein Elektik-Speziaist bin, also wer dreht hier einen versteckten Film von mir ?????:D:D:D
Hallo Kappi,
das Steuergerät kennt den Anschlusswiderstand (bzw. den Spannungsabfall bei angeschlossenen Verbraucher bzw. max zulässigen Verbraucherstrom(5 A) als auch den Ladestrom und die Ladespannung des original BMW-Ladegerätes) an deiner originalen Bordsteckdose und sind dort durch die "Anmeldung des Verbrauchers & Ladegerätes" am Steuergerät als Referenzwerte hinterlegt --kann nur der :).
Jede Abweichung davon innerhalb eines Referenzbandes wird vom Steuergerät nicht erkannt bzw. als Störung(bei Verbrauchern) gewertet.
D.h. wenn du ein Ladegerät verwendest dessen Ladespannung und Ladestrom nicht vom Steuergerät erkannt wird kann es passieren das durch das Umstecken nach Gebrauch des Ladegerätes nicht wieder automatisch das Steuergerät den Verbrauchermodus erkennt und den Stromkreis aufrecht erhält. Wenn du nun die Batterie abklemmst wird auch das Steuergerät stromlos und wird nach dem Reset die Original-Referenzwerte wieder erkennen, d.h. es erkennt das an der Bordsteckdose kein Ladegerät hängt und schaltet nach ca. 1 min. nach Ausschalten der Zündung die Bordsteckdose stromlos.

Hast du ein Original-Ladegerät?
Wenn nein würde ich mal die Ladespannung und den Ladestrom messen und eventuell auf die Werte des Original-Ladegerätes abstimmen
oder
zum :) fahren und das Ladegerät mitnehmen damit die die Referenzwerte der Bordsteckdose überprüfen .

Sorry..sonst wüßte ich auch keine Lösung..
Gruß
Dirk
 
Knappi

Knappi

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
181
Ort
Bielefeld
Modell
1100GS/1150ADV/1200GS/1200GS LC
:)

Hallo Kappi,
das Steuergerät kennt den Anschlusswiderstand (bzw. den Spannungsabfall bei angeschlossenen Verbraucher bzw. max zulässigen Verbraucherstrom(5 A) als auch den Ladestrom und die Ladespannung des original BMW-Ladegerätes) an deiner originalen Bordsteckdose und sind dort durch die "Anmeldung des Verbrauchers & Ladegerätes" am Steuergerät als Referenzwerte hinterlegt --kann nur der :).
Jede Abweichung davon innerhalb eines Referenzbandes wird vom Steuergerät nicht erkannt bzw. als Störung(bei Verbrauchern) gewertet.
D.h. wenn du ein Ladegerät verwendest dessen Ladespannung und Ladestrom nicht vom Steuergerät erkannt wird kann es passieren das durch das Umstecken nach Gebrauch des Ladegerätes nicht wieder automatisch das Steuergerät den Verbrauchermodus erkennt und den Stromkreis aufrecht erhält. Wenn du nun die Batterie abklemmst wird auch das Steuergerät stromlos und wird nach dem Reset die Original-Referenzwerte wieder erkennen, d.h. es erkennt das an der Bordsteckdose kein Ladegerät hängt und schaltet nach ca. 1 min. nach Ausschalten der Zündung die Bordsteckdose stromlos.

Hast du ein Original-Ladegerät?
Wenn nein würde ich mal die Ladespannung und den Ladestrom messen und eventuell auf die Werte des Original-Ladegerätes abstimmen
oder
zum :) fahren und das Ladegerät mitnehmen damit die die Referenzwerte der Bordsteckdose überprüfen .

Sorry..sonst wüßte ich auch keine Lösung..
Gruß
Dirk
...danke für die Erklärung, ich lade jetzt direkt über die Batterie, dann habe ich die Probleme nicht mehr. :D:D:D
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
...danke für die Erklärung, ich lade jetzt direkt über die Batterie, dann habe ich die Probleme nicht mehr. :D:D:D
jau, so gehts natürlich auch..ürigens das ewige Anklemmen an der Batterie(Sitzbak hoch, etc.Klemmen anbringen , abmachen. Sitzbank drauf) kannst du mit einer Zubehörbordsteckdose welche du mit einer fliegenden Sicherung (damit das Kabel beim Laden bzw. bei angeschlossenen Verbrauchern nicht durchschmort) versehen am Rahmen montierst umegehen. Einmal fest angeschraubt kannst du somit Verbraucher bei abgeschalteter Zündung und schlafendem Steuergerät anschließen (Handy, LED-Lampe, etc.) und natürlich auch rückwärts das Ladegerät anschließen sofern du das Ladegerät (Kabel) anstelle der Zangen mit einem Stecker für Zigarettenanzünder versiehst , oder beidemale mit der Euro-Steckdose welche im Durchmesser kleiner ist so wie die serienmäßige Bordsteckdose.
http://www.louis.de/_10cea66eb73145...908&list_total=28&anzeige=0&artnr_gr=10032955
Gruß
Dirk

..und hier noch der Stecker für das Ladegerät: http://www.louis.de/_10cea66eb73145...03741&anzeige=0&ADTRACTIONSLOT=detail_kontext
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Versteckte Kamera oder so ???

Versteckte Kamera oder so ??? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt

    BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt: Ich habe mal ne Frage an die Bastelfraktion. Letzte Saison fuhr ich mit dem Craddle mehrere Tausen Kilometer auf dem Navihalter montiert. Da ich...
  • Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?

    Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?: Servus Gemeinde, wer von Euch hat schon einen neuen Grundsteuerbescheid vom Finanzamt bekommen? Wie sind da so Eure Erfahrungen? Unser bayrischer...
  • Versteckte Botschaften

    Versteckte Botschaften: Also los hier. So viele möchten gerne wissen was am Himmel los ist. @Bitchone Aufklärung tut Not.
  • Versteckte Funktionen

    Versteckte Funktionen: Moin, gibt es an der 12er GS LC auch versteckte Funktionen? Die Funktion "Licht aus" (Blinker 4 sek nach links drücken, dann 4 sek Blinker aus...
  • Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung

    Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung: Heute bekam ich eine Mail von Cardo, in welcher die neue Firmware 4.0 für das Packtalk angepriesen wurde. Nebst allerlei Marketinggesülze war ganz...
  • Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt

    BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt: Ich habe mal ne Frage an die Bastelfraktion. Letzte Saison fuhr ich mit dem Craddle mehrere Tausen Kilometer auf dem Navihalter montiert. Da ich...
  • Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?

    Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?: Servus Gemeinde, wer von Euch hat schon einen neuen Grundsteuerbescheid vom Finanzamt bekommen? Wie sind da so Eure Erfahrungen? Unser bayrischer...
  • Versteckte Botschaften

    Versteckte Botschaften: Also los hier. So viele möchten gerne wissen was am Himmel los ist. @Bitchone Aufklärung tut Not.
  • Versteckte Funktionen

    Versteckte Funktionen: Moin, gibt es an der 12er GS LC auch versteckte Funktionen? Die Funktion "Licht aus" (Blinker 4 sek nach links drücken, dann 4 sek Blinker aus...
  • Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung

    Cardo Packtalk – neue Firmware 4.0 mit versteckter Warnung: Heute bekam ich eine Mail von Cardo, in welcher die neue Firmware 4.0 für das Packtalk angepriesen wurde. Nebst allerlei Marketinggesülze war ganz...
  • Oben