Vertrauen ist gut

Diskutiere Vertrauen ist gut im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Glaub ich gerne, ich habe meine Dinge immer mit Thoralf besprochen, und das hat gepasst und von dem habe ich auch mein Moped bekommen. Im...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
also P. Als Hort des menschgewordenen Werkstattehrlichkeit zu präsentieren - da gibt's auch andere Meinungen.
Glaub ich gerne, ich habe meine Dinge immer mit Thoralf besprochen, und das hat gepasst und von dem habe ich auch mein Moped bekommen.
Im Gegensatz zur Huttenstraße, Aber es gibt Leute die lassen nix auf die Huttenstraße kommen.

Ich will nicht abstreiten, das bei Pevec andere andere Erfahrungen gemacht haben. F-Treiber und ich waren immer sehr zufrieden.

- - - Aktualisiert - - -

Dann sag ich nur " herzlichen Glückwunsch",
wenn Du überall so zuvorkommend, ehrlich und respektvoll behandelt wirst.
Das es aber auch andere Zeitgenossen gibt, die mit unsauberen Mitteln den Kunden
den Euro aus der Tasche ziehen (und hier spreche ich nicht von irgendwelchen
ominösen Hinterhofklitschen, sondern von autorisierten Vertragshändlern),
scheint Deine Vorstellungskraft zu übersteigen,
nochmals Glückwunsch.
Ich habe wohlgemerkt auch die Werkstatt meines Vertrauens gefunden,
aber wie heisst es so schön, "aus Schaden wird man klug".
Du bist wahrlich zu beneiden, noch nie geschädigt worden zu sein.

P.S. "Verfolgungswahn", wäre das Stichwort, das Du in Deinem erquickenden Beitrag gesucht hast.


Gruss
Robert
Ich mag weder Dir noch Deinem zitierten Vorredner widersprechen. Meine Erfahrungen sind dahingehend, es hängt von der Nase ab. Die ersten 30 Sekunden entscheiden. Wenn ich Noten vergeben müßte: (R45, C1, R850C, R1200C, R1150GS)

BMW-NL Frankfurt Hanauer Landstr.
Ersatzteile 1
Werkstatt 1
Vertrieb 3

BMW-NL Berlin Huttenstr.
Ersatzteile 4
Werkstatt 1
Vertrieb 5

Pevec
Ersatzteile 1
Werkstatt 1
Vertrieb 3

Wernecke
Ersatzteile 2
Werkstatt -
Vertrieb 1

2Wheels4You
Ersatzteile 2
Werkstatt 2
Vertrieb -

Von den Autos mag ich gar nicht erst anfangen. Inzwischen sind wir bei einem Schrauber gelandet, dem Du vom Äußeren nicht zutrauen würdest, das er auch nur nen Ford Fiasco auf die Reihe bekommt, aber der macht unsere Autos. Es passt, keine Reparatur ohne Rückfrage (im Gegensatz zur MB-Niederlassung), pünktlich, ausgetauschte Teile werden gezeigt, in 90% ist die Rechnung niedriger oder gleich hoch wie der KVA und es kostet meist die Hälfte von dem Preis der Niederlassung. Bei größeren Sachen (Querlenker, Kabelbaum) erwarten sie, dass Du vorbeikommst und zeigen Dir den Ist-Zustand vor Deiner Entscheidung. Du bekommst auch die Ursachen und Konsequenzen erklärt.

Das funktioniert aber m.E. nur, wenn die persönliche Ebene passt.
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Selbstverständlich steht Öl auf der Rechnung. Gehört ja auch zum Inspektionsaufwand bei der 10000er. Ob es gemacht wurde habe ich ja so meine Zweifel.

MfG

Boxerdriver
Wenn berechtigter zweifel besteht ob das Öl gewechselt wurde oder nicht, würde eine Ölanalyse machen lassen.
Mein Öllieferant bietet sowas an, und kostet je nach was im Öl Untersucht werden soll bis etwa 100 Euro.
Das wäre es mir aber wert wenn berechtigte zweifel bestehen.

Gruß Sebastian
 
T

TomTom-Biker

Gast
Dann sag ich nur " herzlichen Glückwunsch",
wenn Du überall so zuvorkommend, ehrlich und respektvoll behandelt wirst.
Das es aber auch andere Zeitgenossen gibt, die mit unsauberen Mitteln den Kunden
den Euro aus der Tasche ziehen (und hier spreche ich nicht von irgendwelchen
ominösen Hinterhofklitschen, sondern von autorisierten Vertragshändlern),
scheint Deine Vorstellungskraft zu übersteigen,
nochmals Glückwunsch.
Ich habe wohlgemerkt auch die Werkstatt meines Vertrauens gefunden,
aber wie heisst es so schön, "aus Schaden wird man klug".
Du bist wahrlich zu beneiden, noch nie geschädigt worden zu sein.

P.S. "Verfolgungswahn", wäre das Stichwort, das Du in Deinem erquickenden Beitrag gesucht hast.


Gruss
Robert
Ja was soll ich dazu sagen? Ist das Glück oder auch nur das Ergebnis wie man selbst mit Leuten umgeht.

Was mein aktuelles Auto und auch meine BMW anbelangt bin ich sehr gut aufgehoben, kenne nach jahren die Service-MA ganz gut und weiß, daß von denen keiner auf die Idee käme mir einen Ölwechsel zu berechnen ohne den auch durchzuführen. Hier steht viel zuviel für die auf dem Spiel, um sich solche Späßchen zu leisten. Zumal ich selbst ausreichend technisch versiert bin, um zu erkennen wenn man mich versucht zu bescheißen.

Meine BMW-NL für das Motorrad hatte ich nach Jahren verlassen, weil ich mich dort einfach nicht mehr gut aufgehoben fühlte und ich merkte, daß ich nur eine Nummer unter vielen war. Hier passierte es auch, daß ich 2mal eine Rechnung mit doppelt aufgeführten Tilen fand, was mir seltsam vorkam und was ich mir anschließend erklären hab lassen. Ich unterstell denen noch nicht mal Absicht. Ich denke, daß dies Schludrigkeit war. Eine Chance hatten sie die Schludrigkeit abzustllen, beim zweiten mal hab ich dann halt die Konsequenzen gezogen. Die Kosten in der NL waren aber auch insgesamt zu hoch. Heute habe ich einen Händler der mich kennt und der mir auch telefonisch Teile zuschickt die ich dann per Rechnung bezahle.

Ich kann mich nicht bschweren.

gruß Thomas
 
Thema:

Vertrauen ist gut

Vertrauen ist gut - Ähnliche Themen

  • Vertrauen in Reifen wenn nahe an Verschleissgrenze

    Vertrauen in Reifen wenn nahe an Verschleissgrenze: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich dem Vertrauen zu Reifen generell wenn Sie kurz vor der Verschleissgrenze sind bzw. irgendwo im...
  • Werkstatt des Vertrauens gesucht in Nähe Nürnberg

    Werkstatt des Vertrauens gesucht in Nähe Nürnberg: Hallo zusammen, bin nun noch recht neu im GS Forum und möchte gern eure Erfahrungen mit einer guten Werkstatt in der Nähe Nürnbergs "abgreifen"...
  • Vertrauen in meine GS

    Vertrauen in meine GS: Hallo Zusammen, hatte in der letzten Saison einen kleien Unfall mit meiner Q. Ich wollte gerade bei einem Bekannten meine Vorderradbremse...
  • Reifenhändler des Vertrauens in Köln gesucht

    Reifenhändler des Vertrauens in Köln gesucht: hallo aus der domstadt, nachdem die battlewings bis vor ca 2000 km noch richtig gut aussahen und sich auch so fuhren, haben sie jetzt die...
  • Werkstatt des Vertrauens in Berlin und im Umland?

    Werkstatt des Vertrauens in Berlin und im Umland?: Die neue (gebrauchte) 1150er soll mal auf Herz und Nieren gecheckt werde. Ventile und Synchro, aber auch Zustand Kupplung (siehe Thema...
  • Werkstatt des Vertrauens in Berlin und im Umland? - Ähnliche Themen

  • Vertrauen in Reifen wenn nahe an Verschleissgrenze

    Vertrauen in Reifen wenn nahe an Verschleissgrenze: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich dem Vertrauen zu Reifen generell wenn Sie kurz vor der Verschleissgrenze sind bzw. irgendwo im...
  • Werkstatt des Vertrauens gesucht in Nähe Nürnberg

    Werkstatt des Vertrauens gesucht in Nähe Nürnberg: Hallo zusammen, bin nun noch recht neu im GS Forum und möchte gern eure Erfahrungen mit einer guten Werkstatt in der Nähe Nürnbergs "abgreifen"...
  • Vertrauen in meine GS

    Vertrauen in meine GS: Hallo Zusammen, hatte in der letzten Saison einen kleien Unfall mit meiner Q. Ich wollte gerade bei einem Bekannten meine Vorderradbremse...
  • Reifenhändler des Vertrauens in Köln gesucht

    Reifenhändler des Vertrauens in Köln gesucht: hallo aus der domstadt, nachdem die battlewings bis vor ca 2000 km noch richtig gut aussahen und sich auch so fuhren, haben sie jetzt die...
  • Werkstatt des Vertrauens in Berlin und im Umland?

    Werkstatt des Vertrauens in Berlin und im Umland?: Die neue (gebrauchte) 1150er soll mal auf Herz und Nieren gecheckt werde. Ventile und Synchro, aber auch Zustand Kupplung (siehe Thema...
  • Oben